- Beiträge
- 2.061
Moin
Befürchtete schon, ich müsse erst mal ein Thema aufmachen "Wie kriege ich die rechte Kettwieselachse von der Nabe runtergedreht?", aber vorhin noch ein letztes Mal versucht, nach vergeblichen Versuchen mit irgendwelchen komischen Zangen aus den Beständen meines vor 16 Jahren verstorbenen Vaters, die den besten Grip zu haben schienen, dies mal mit dem Versuch einer unkonventionellen Griffigkeitserhöhung gegen das Durchrutschen einer ganz normalen Rohrzange plus mehr Hebel:
Hat, oh Wunder, doch noch geklappt, so dass ich zur eigentlichen Frage übergehen kann:
Besonders das äußere Lager ist kaum noch gängig, daher das Knacken bei den letzten Fahrten ...
Bevor ich wieder das selbe Modell bestelle (Beschriftung LFD 6202RS bzw. 6002) und gleich auc Vorrat (für beide Seiten) mal vorab die Frage, ob es sich lohnt, irgendwas besseres zu ordern und wenn ja, was (und wo). Nach erstem Überblick vor 1-2 Wochen, bevor ich an der obigen Achsfrage verzweifelte, scheint es doch reichlich Auswahl zu geben ...
Befürchtete schon, ich müsse erst mal ein Thema aufmachen "Wie kriege ich die rechte Kettwieselachse von der Nabe runtergedreht?", aber vorhin noch ein letztes Mal versucht, nach vergeblichen Versuchen mit irgendwelchen komischen Zangen aus den Beständen meines vor 16 Jahren verstorbenen Vaters, die den besten Grip zu haben schienen, dies mal mit dem Versuch einer unkonventionellen Griffigkeitserhöhung gegen das Durchrutschen einer ganz normalen Rohrzange plus mehr Hebel:
Hat, oh Wunder, doch noch geklappt, so dass ich zur eigentlichen Frage übergehen kann:
Besonders das äußere Lager ist kaum noch gängig, daher das Knacken bei den letzten Fahrten ...
Bevor ich wieder das selbe Modell bestelle (Beschriftung LFD 6202RS bzw. 6002) und gleich auc Vorrat (für beide Seiten) mal vorab die Frage, ob es sich lohnt, irgendwas besseres zu ordern und wenn ja, was (und wo). Nach erstem Überblick vor 1-2 Wochen, bevor ich an der obigen Achsfrage verzweifelte, scheint es doch reichlich Auswahl zu geben ...