Ich dachte, alles ist "gegessen".
Dem war leider nicht so.
Der Zusammenbau ging dann recht flott.
So war es ohne die Nebenarbeiten wie Bremsen und Schaltung neu einstellen.
Ich mußte die rechte Welle mehrmals ausbauen.
Warum?
Zum Ausbau müssen die Bremssättel entfernt werden, was sehr lästig ist und bei der neueren Ausführung nicht mehr nötig ist.
Wenn man die Lager rechts nur einen Millimeter zu tief in den Rahmen schiebt, ist der Bremssattel zu nahe an der Bremsscheibe und das merkt man erst, nachdem die Welle fertigt montiert ist.
Meiner Meinung nach gehört da ein definierter Anschlag hin, damit die Probiererei nicht nötig ist.
Auch die Klemmung des Schaltauges muß gelöst werden, weil das darunter befindliche Lager sich sonst nicht verschieben läßt.
Als alles fertig war, ging der Zahnkranz leer durch. Es war einfach keine Kraftübertragung möglich.
Nach dem Ausbau funktionierte der Zahnkranz wieder. Ich fand keine Ursache. Das passierte mir zwei mal hintereinander.
Nach dem dritten Ausbau wollte ich den Zahnkranz ganz zerlegen, das scheiterte mangels Werkzeug.
Aber dabei habe ich entdeckt, dass das Ritzelpaket fast locker auf dem Freilaufkörper war.
Also zog ich es fest an und kontrollierte dabei die Freilauffunktion.
Von da ab funktionierte der Freilaufkranz wie es sein soll.
Ich habe keine Erklärung dafür gefunden.
Es ist ein SRAM-Zahnkranz.
Ist das ein Spezialkranz oder passt da jeder normale Kranz?
Jetz bin ich schon gespannt, ob alles in Ordnung ist oder es weiteren Ärger gibt.