Länge des Tretlagerauslegers am HP Scorpion

Beiträge
17
Moin moin,

ein Neuer und schon eine Frage:

ich habe mir ein gebrauchtes Scorpin zugelegt. Bei der Einstellung auf meine Größe (1,9 m) habe ich ein Problem. Der Tretlagerausleger ist zu kurz. Jetzt die Frage: wie lang ist der originale Ausleger (Gesamtlänge von Vorderkante Tretlager bis Rohrende)? Bevor ich mich nach einen extra langen Ausleger umschaue, möchte ich ausschließen, dass einer der Vorbesitzer, es war mehr als einer, diesen abgesägt hat, denn dann reicht ein neuer Originalausleger.


Grüße aus SH

Kai
 
AW: Länge des Tretlagerauslegers am HP Scorpion

Hallo Kai,

der Tretlagerausleger ist derzeit 500mm lang (Mitte Innenlager bis Ende Rohr). Bei älteren Rädern ist es möglich, daß die Originallänge bei 470mm lag.

Grüße, Martin
 
AW: Länge des Tretlagerauslegers am HP Scorpion

Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort. Dann ist mein Ausleger abgesägt, er ist nur noch etwas über 40 cm lang.

Grüße
Kai
 
AW: Länge des Tretlagerauslegers am HP Scorpion

Hab das gleiche Problem. Mein Vorbesitzer hat den Ausleger ebenfalls stark gekürzt. Was kostet denn ein neuer Ausleger? Und kann ich den Umbau ohne Spezialwerkzeug selber durchführen?
 
AW: Länge des Tretlagerauslegers am HP Scorpion

Danke für den Link! Es müsste also der Artikel RTALNTBL für 179,- € sein, oder?

Welches Spezialwerkzeug brauche ich denn?
 
AW: Länge des Tretlagerauslegers am HP Scorpion

Danke für den Link! Es müsste also der Artikel RTALNTBL für 179,- € sein, oder?

Wenn die Farbe passt - dann wohl ja. Überlege Dir vielleicht, ob die Variante mit Umwerferrohr nicht vorteilhaft wäre (Zubehörmontage).

Welches Spezialwerkzeug brauche ich denn?

Einen Schlüssel zur De-/Montage des Tretlagers (typabhängig).

Gruß,

Christian
 
AW: Länge des Tretlagerauslegers am HP Scorpion

Wo liegen denn diese Schlüssel für die Tretlager so peislich? Also nicht die Profi-Dinger, sondern die Variante, die für sehr seltenen bis einmaligen Gebrauch ausreichend ist ;-)
 
AW: Länge des Tretlagerauslegers am HP Scorpion

Google --> Tretlagerschlüssel: 10 bis 20 Euro.

Gruß,

Christian
 
AW: Länge des Tretlagerauslegers am HP Scorpion

Google ist ein Argument ;-)

Jetzt muss ich nur noch herausfinden welches Tretlager ich habe. Wie finde ich das heraus? Steht das drauf? Sorry für die blöden Fragen, aber ich kenn mich da noch nicht so aus...
 
AW: Länge des Tretlagerauslegers am HP Scorpion

Mist, schon wieder Google ;-)

Vielen Dank, jetzt sollte ich hoffentlich klar kommen :)
 
Zurück
Oben Unten