Brevet La Réconciliation 2025: LRM über 1.600 km Leipzig - Straßburg 14.-22.06.2025

Ich bin noch noch nicht drin, hatte nur den Anmeldetermin vermerkt und nicht die altertümlichen Zahlmethoden bemerkt das geschah erst am Ende da waren noch 60Plätze frei.
Daher muss ich mich nicht über 146:45h Quälen was gerne mal gemacht hätte,
erst einmal so eine Karte besorgen dann am Wochenende mal wieder mit dem Training anfangen.

"Hinweis für Velomobile: Die Strecke weist Passagen auf, die mit einem Velomobil nur schwer zu bewältigen sind (enge Kurven, sehr steile Anstiege)."
Hast Du die GPX Strecke bereits bei Bestellung bekommen und kannst diese Aussagen bestätigen? In Bikerouter hochgeladen?
10 % oder 15 % oder 20 % mehr als 250 m am Stück? Ich hätte, auch wegen Anfahrt, mehr Ambitionen auf VM-Test.
Kann es überhaupt schlimmer werden als der HeXen-Köterberg? @Fritz

Das Könnte ich ja sogar ohne Vorjahres Brevet fahren, perfekt.
Hier mal die StreckeI nur nach Ortsangaben, da fehlen noch 400Km zu den 1600Km und auch 11.000Hm
Die Strecke ist ganz nach meinem Geschmack, Geschichte&Natur behalte ich mal im Auge.

Ich habe die Punkte der Karte mal aus Neugier in Bikerouter gegossen. So wie es für mich logisch erscheint. Nach Rennrad Profil mit wenig Verkehr.
Da kommt nur 3/4ter der Strecke mit der Hälfte der Höhenmeter raus. Was haben diese Leipziger Sadisten da mit uns vor?
Anhang anzeigen 387412
Abstecher durchs komplette Sauerland und den Schwarzwald. N-S-O-W?
Das war mir auch schon aufgefallen, meine Spekulation ist von Saarburg über Arlon nach Verdun dann erst nach Schengen damit wären es schon mal 1425Km/12500Hm. Bin gespannt...

Nur welche Kettenblatt-Kassetten-Kombi und welche Mäntel ich einpacken muss.
wenn man die Strecke kennt, ist man natürlich selber Schuld, wenn es am Berg nicht läuft. Kennt man die Strecke nicht, kann man den "Ausrichter" verfluchen (was wieder mehr Kräfte freisetzt ...)
Aber jetzt im Ernst: bei längeren Strecken muss ich sehr genau wissen, wie es hochgeht (Steigungen) und wie der Belag ist ... 200 km mit passablen Steigungen schaffe ich, sind da nur steile Rampen, bin ich platt.

Heute kam eine Nachricht mit Infos und einem Link zu den 29 Etappen. Diese Seite ist nur für die Angemledeten gedacht und mit der Bitte versehen, den Link nicht zu veröffentlichen. Ich werde diesen Wunsch auf jeden Fall respektieren. Zusammen sind es 1.602 Km mit 20.813 Hm. Für zwei Gravelabschnitte sind alternative Wegführungen vorbereitet, für die Umfahrung der Fähren ebenfalls. Für alle Gravelabschnitte wurden Bilder + die Länge der Strecken eingestellt. Bisher läuft das alles sehr professionell von Seiten der Veranstalter (y)

Zuletzt bearbeitet:
Ist von euch jemand zum offiziellen Termin gefahren? Fährt die Strecke noch jemand im freien Modus? Ich überlege Ende August/Anfang September zu fahren.

Zurück
Oben Unten