kurztouren umgebung Lemgo

Beiträge
4.583
Diesen sommer geht es fur meine Familie nach Lemgo im Teutoburgerwald. Mit drei kinder, eins mit 4 jahre und zwillinge von 6 monate wird vater nicht zuweit vom camping fahren. Die alteste im kindersitz bei vater oder mutter, die beiden jungs im croozer anhanger.

Tips fur kurze touren oder besondere ausflugsziele wurde ich gerne lesen.
 
AW: kurztouren umgebung Lemgo

... nach Lemgo im Teutoburgerwald....
Den Teutoburger Wald finde ich auch interssant, und wüsste einige sehr interessante Ziele:), aber Lemgo liegt doch etliche Kilometer uns einige kleine Hügel davon entfernt.

...meine Familie nach ...nicht zuweit ...
Tips fur kurze touren oder besondere ausflugsziele...
Was kurze Touren sind, wird wohl individuell sehr unterschiedlich gesehen. Ich persönlich finde zwar das Kalletal interessant, da sich dieses Tal aber mehr durch Berge auszeichnet, und ihr kleine Kinder dabei habt, ist wohl etwas einfacheres angesagt:
Durch Lemgo verlaufen etliche gut ausgeschilderte Radwege:

Meist relativ flach und schön ist z.B. die Strecke von Lemgo über Leese, Wittighöferheide, Rhiene nach Retzen und ggf. auch weiter nach Bad Salzuflen und Herford. Wir sind dort im letzten Jahr von Herford kommend gefahren (sind aber noch weiter als Lemgo geradelt).

Mehr unter http://www.weli.org/archiv/bilder_tourenberichte/2009/090920_autoFREI_Herford-Bielefeld/index.html
Die Streckenteile die zu weit sind, die braucht ihr natürlich nicht zu fahren.

Im Osten Führen einige Radwege am Schloß Brake vorbei.

Von dort aus führt auch ein sehr schöner Weg teils entlang einer Bahntrasse entlang Richtung Voßheide. Ab dort wird es dann aber etwas hügeliger.
Der ADFC-Lippe bietet auch einige Feierabendtouren ab Lemgo an http://www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/kv-lippe/touren.html .

Vielleicht sehen wir uns auch mal, obwohl ich nicht in Lemgo wohne?

Gruß aus dem Weserbergland
Martin D.
http://www.weli.org
 
AW: kurztouren umgebung Lemgo

Herzlichen dank fur deine antwort, wir werden warscheinlich am nachtsten montag abreisen aus Holland. Kurz ist fur uns 20-30 km damit die kinder es auch noch mogen. Und unsere flachland beine es auch noch uberleben. Letzes jahr waren wir in Tecklenburg. Vom Bahnhof hoch in die altstadt mit 15 kg kind im kindersitz (4 kg) auf ein 20 kg schweren Okeja war ganz schon anstrengend. Zuruck aber wesenlich leichter...
 
Zurück
Oben Unten