erledigt Kurzlieger - hohe Zuladung - Unterlenker

Beiträge
231
Hallo,
ich such ein Kurzlieger, solide sollte er sei, Unterlenker würde ich favorisieren und wichtig er sollte 130 Kilo ab können

Schrittlänge 85 cm bei 186 cm Größe

Welche Modelle würden euch in den Sinn kommen, was ist im Angebot?

Einsatzzweck Touren, teils Schotter Wege / Wassergebundene Wegestrecke
Budget so um die 1500 €

Danke Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vom @schneller66 Angebotene Traix Phantom 24 Zoll würde das in das Schema passen?

 
N'Abend,

ja, das "Phantom" ist, laut Prospekt, bis 130 Kg Zuladung (Fahrer+Gepäck) freigegeben. Ich tippe mal, dass das eher für die Version mit Starrgabel gilt.
Bei normalen Federgabeln ist i.d.R. bei 120 Kg Schluss, daher würde ich hier sicherheitshalber Rücksprache mit Rainer Hovemann von Traix halten.

Alternativ kannst Du Dich auch mal mit Arved Klütz unterhalten, seine Toxy-Liegeräder gibt er bis 150 Kg Zuladung (Fahrer & Gepäck) frei u. die lassen sich häufig gebraucht zu einem guten Kurs finden.

Die aktuelle Streetmachine von HP Velotechnik ist übrigens ebenfalls für 130 Kg Zuladung (Fahrer & Gepäck) freigegeben.

Falls Dir die Teleskop-Federgabeln zu schlabberig sind, schau Dir mal die "Reiseradgabel.de" an, die gibt es in 20" u. 26" u. auch in versch. Versionen für Lastenräder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten