kurze Vorstellung von mir

Jahreswechsel und eisige Kurven

...Trike ist sicherer, aber beim LR habe ich das hereinlegen in die Kurven. ... In die Kurve legen ist schon was geiles, ...
Wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß Thomas

Mit dem gefederten Trike in die Kurven legen ist einfach herrlich.
Du kannst die Kurven ganz anders angehen.
Einfach ins Kurveninnere hängen, ggf. innen etwas anbremsen und dann
geniessen... Nur fliegen ist schöner :D

Euch allen einen guten Rutsch (in Norddeutschland bitte wörtlich nehmen ;) )

VG aus dem Innerstetal,
Andreas

Werde nachher mal die Eispisten testen, selbstredend mit 3-Spurer :D
 
AW: Jahreswechsel

... aber beim LR habe ich das hereinlegen in die Kurven. Bin schon immer ein Einspurfan. Sei es beim Fahrrad oder damals auch noch beim Mopped. In die Kurve legen ist schon was geiles,...

Hallo Thomas,

Kurven fahren mit dem LR fühlt sich schöner an wie auf dem Up. Und (mMn) je tiefer das Rad, umso größer der Spaß. Du kannst übrigens in Schräglage weiter Dampf machen ohne mit den Pedalen aufzusetzen.

Häns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kurze Vorstellung von mir

Was haltet ihr denn von folgenden beiden Fahrzeugen die ich bei hpv.org gesehen habe:
Trike GForce XT-S für 1350€ und ein Azub4 für 1200€.

Servus Thomas,

das GForce schaut top aus! Aus meiner Erfahrung ist es im Hinterbau allerngs etwas schwach. Wenn Mann ordentlich hineintritt, dann verwindet er sich. Ich bin bis 2002 RR gefahren und schätze steife Rahmen. Nun steht bei mir u.a. ein ungefedertes Challenge-Trike. :D
 
AW: kurze Vorstellung von mir

Bin mir immernoch nicht sicher von welchem Konzept (LR oder Trike) ich mehr habe. Ich kann mir nicht beide kaufen.
LR: baut schmaler, Schräglage wie ähnlich beim UP, günstiger, aber auf losem Untergrund unsicherer in meinen Augen.
Trike: eigentlich in jedem Bereich einsetzbar, mit entsprechenden Abstrichen in bestimmten Kategorien (Geschwindigkeit, verstauen im Keller und auf/in dem Auto).

Ich werde hoffentlich bei dem Stammtisch der Lieger am 7.1. in Stöckheim mehr erfahren durch direkte außführliche Gespräche. Die vielen Tipps von euch sind bisher super nützlich. Nochmals Danke.

Gruß Thomas
 
AW: kurze Vorstellung von mir

Also ich bin mit meinem Nomad Sport 1700Km gefahren, ohne auch nur Ansatzweise Probleme mit dem Tiefsitzenden Schaltwerk zu haben.
Und es hat nicht nur sie reine Strasse gesehen!
Und wie Thomas schon sagt, kürzeres RR Schaltwerk, bzw gibt es die ja schon fürs MTB oder ein Shadow nehmen, die liegen näher am Rad.

Nun ja, ich tagge nebenher ein wenig für Openstreetmap und da kann es schonmal passieren, daß man einen Weg im Eifer des Gefechts unterschätzt.
Einmal ist mir das Hinterrad versackt und das Schaltwerk ist zwischen zwei Steinen aufgesessen und hängengeblieben. Zum Glück bin ich da praktisch gestanden. Das andere Mal war ein sehr später Entschluß, noch kurz eine Sackgasse abzufahren und da bin ich sehr schräg über einen Randstein gefahren. Den Geräuschen nach dachte ich, daß jetzt alles fehlt. Gab nur ein paar Kratzer und minimale Verformung.

flo
 
AW: kurze Vorstellung von mir

Ist schon eine Weile her das ich in meinem Thread was geschrieben habe. War ind er Zwischenzeit fleißig beim durchstöben des großen WWW. Habe mir Berichte, Fotos, Videos usw angesehen.
Meine Tendenz geht mehr und mehr zu einem Einspurer. Beim lesen wurde ich das Zox-Prinzip mit dem Frontantrieb aufmerksam und versuchte so viel wie möglich darüber zu finden, aber es war nicht viel. Daher hier mal eine kleine Bitte ob mir jemand seine Erfahrungen darüber berichten kann. Danke im Vorraus.
War heute 15km mit dem MTB im Wald unterwegs. Was für eien Quälerei bei dem Tiefschnee. Nur da wo die Sonntagsspaziergänger ständig langgehen, war ein Vorankommen köglich. Dazu kam noch das meine Hände alle 5 min eingeschlafen sind. Das kommt von den Verspannungen in meinem Nacken. Am Dienstag habe ich endlich einen Termin beim Orthopäden.
Eigentlich hatte ich den schon am letzten Donnerstag, aber da stand ich dann vor verschlossener Praxis. Arzt war krank und leider hatten sie noch meine alte Telefonnummer. Blöd gelaufen. Die Schmerzen im Nacken und rechter Schulter werden immer schlimmer. Hoffe das der Arzt helfen kann. Werde ihn ach bezüglich LR ansprechen. Ob das gut ist für Nacken usw. Vielleicht bekomme ich eins auf Rezept.

Gruß Thomas
 
AW: kurze Vorstellung von mir

Hallo Thomas,

Ist schon eine Weile her das ich in meinem Thread was geschrieben habe.

zwei Tipps für Dich: bzgl. Zox nutze bitte die Suchfunktion und mach alternativ einen neuen Thread auf. Mit einer Vorstellung hat dieses Thema schon lange nichts mehr zu tun.
 
AW: kurze Vorstellung von mir

Suchfunktion hat nicht viel gebracht. Dann mache ich einern neuen Thread auf.
 
Zurück
Oben Unten