kurze Vorstellung - in Entscheidungsfindung

E

ecki67

Moin Zusammen,

mein Name ist Dirk und ich bin Jahrgang 67.
Meine Frau hat sich vor einiger Zeit schon mit Trikes beschäftigt und Sie hat sich ein gebrauchtes Lepus gekauft. Seit dem sind wir oft unterwegs und ich radel mit mein normalen citybike nebenher. Bei einigen Probefahrten Ihrerseits hab ich auch ne kleine Runde in einem Tricon gesessen und ein ausgesprochener HabeWollenVirus (HWV) hat mich infiziert. Ich bin noch in der Entscheidungsfindung, welche drei Räder mich über die Feldwege rollern. Ein Tadpole wirds schon werden. Ich habe auch mitlerweile im oberen Körperbereich eine leichte norddeutsche maritime Tropfenform (190 hoch mit 116kg) und muss bei dem Teil auch auf seine Traglast gucken, falls wir mal mehrere Tage unterwegs sind. Da ich früher, so 15Jahre her, oft mit einer Rennmaschine unterwegs war, wollte ich mir die Tropfenform auch wieder runterradeln.
Tolles Forum, was ich bisher gelesen habe und ich schaue mich weiter um und werde dann mal berichten wie es weiter geht.
Viele Grüße und auf später
Dirk
 
Willkommen Dirk,
das mit dem runterradeln der Tropfenform kommt dann ganz einfach von alleine.
(Bei mir 7 kg nach den ersten 2000km)
LG
Rainer
 
Servus Dirk, die Frage ist, wieweit das Rennradfahrer noch in Dir steckt. Ich bin vor 3 Jahren, nach einem Schlaganfall, vom Rennrad ( Masters C ) direkt auf einem Trike gelandet. Nach einem Misserfolg mit einem Gekko bin ich jetzt bei einem Velomo GTI. Das fühlt sich für mich richtig an. Für Wald und Wiese ein AZUB TiFlyX. Gerne PN.
 
salute auch von mir.
es gibt auch 4 rädrige lieger in dem man sitz wie im tadpole, währe ein gedanke wert, wegen zuladung.
und ein budget für den firlefranz der dazukommt nicht vergessen. ;)
 
Da hast du recht. Und die Kleidung, außer Kälte und Regen, geht. Kein Top Polster nötig. Und die Pedale, Klickies mit Schuhen. Außenspiegel.....
Habe ich auch überschätzt, Klickies hatte ich schon, Halterungen für Lenkertaschen sind eine Kopfgeburt, lieber eine ordentliche Tasche für das Hauptrohr machen lassen, z. B.von Gramm. Zuladung denke ich wegen der RR Vorgeschichte auch nicht ?? das Problem
 
Servus Dirk, die Frage ist, wieweit das Rennradfahrer noch in Dir steckt.

Moin, gute Frage. Ist ja auch schon eine Weile her. Bisher ist ein Scorpion mein Favorit. Guter Kompromiss um mit meiner Frau Touren zu machen und auch sportlich unterwegs zu sein. Danke für Dein PN-Angebot
Grüße Dirk
 
Moin,
nun ist es doch eins mit zwei Rädern geworden. Ich habe mir heute ein gebrauchtes Toxy CL zugelegt. Alles schon dran was man so braucht. Satteltaschen vom alten passen auch ran. Nun kanns losgehen bzw fahren. Macht jedenfalls die erste Proberunde richtig viel Spaß.
Grüße Dirk
 
Hallo & willkommen im Forum!
Mit Velomobil könnte sich durch die Verkleidung eventuell die schlechtwetterbedingte LosfahrVermeidung (&Winterpause) und damit das damit assoziierte, tropfenformfreundliche Aufdemsofasitzenbleiben reduzieren lassen ....?
 
Zurück
Oben Unten