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Bestimmt!Ich hoffe, wir werden Freunde.
Sieht schon toll aus, und da Velomobile ja sowieso nicht gesehen werden, macht es ja auch nichts, wenn es ganz schwarz ist
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Bestimmt!Ich hoffe, wir werden Freunde.
Ich glaube, die hat @HoSe letzte Woche mitgenommen. Sein oranges XL kam nämlich ohne Haube und da lag dann doch noch eine schwarze Kopfhaube in Dronten .Die Haube hatten sie schon getrennt woanders hin verschifft
@HoSe war heute bei mir. Ich glaube, er ist dem XL schon erlegen . Nur der Seitenwindunempfindlichkeit des SL trauert er noch nach. Auf unserer Runde war's recht windig mit Böen bis 8. Einmal hat's ihm bei 45km/h kurz das linke Vorderrad 10cm angehoben. Ich war nur 10m dahinter, habe selbts aber gar nichts gemerkt, sehr lokale Böe .Ich hoffe, wir werden Freunde.
Das trifft sich gut, dann kann ich mir bei Bedarf ja eine orange bestellen ;-). "Meine" ging aber laut ICB nach Dänemark zu einem Händler.Ich glaube, die hat @HoSe letzte Woche mitgenommen. Sein oranges XL kam nämlich ohne Haube und da lag dann doch noch eine schwarze Kopfhaube in Dronten
Das kann ich verstehen. Das DF XL scheint mir empfindlicher zu sein als das olle Quest. (Ich habe mit dem Quest einige Sturm- und Starkwind-Fahrten hinter mich gebracht und das war nie ein wirkliches Problem ...) - Andererseits hat es Chally mit dem SL ja mal von der Straße geblasen. Heute bei den Testrunden bei ICB um den Block war der Seitenwinddruck aufs Heck sehr deutlich zu spüren. Deshalb traue ich mich gerade schon gar nicht für eine Runde um den heimischen Block raus.Nur der Seitenwindunempfindlichkeit des SL trauert er noch nach.
Eben.macht es ja auch nichts, wenn es ganz schwarz ist
...Einmal hat's ihm bei 45km/h kurz das linke Vorderrad 10cm angehoben. Ich war nur 10m dahinter, habe selbts aber gar nichts gemerkt, sehr lokale Böe .
Ja. DF XL #200 - deshalb ist es auch schwarz. Ein "zur-Seite-ziehen" habe ich beim Um-den-Block-Fahren allerdings nicht bemerkt und beim Rangieren am Schiebegriff auch nicht. Das Hinterrad war laut alter Bestellung ein 622 mit 28er Reifen; ich habe auf 584 umbauen lassen.Ist es das DF das vorher mal in Potsdam fuhr?
Bei Ymte aber Preiswert machen zu lassen, kannst ja auch nur das obere Teil in eine Farbe lackieren lassen..nicht ganz billig.
Gaaaaaanz vorsicht... wer im Glashaus sitzt... . Den Winterspeck(*) ersetzte ich durch reichlich mitgeführte Ersatzteile und Werkzeug, 5kg(?) tiefer Schwerpunkt, hilft vielleicht wirklich.Winterspeck?!
Gaaaaaanz vorsicht... wer im Glashaus sitzt... Der Winterspeck...
Welchen Q-Faktor hat der Schlumpf? Kann gut sein, daß Du das mit 2 Blättern beheben kannst.Die Oberschenkel stoßen links und rechts an.
Ja, hatte auch öfter Empfangsprobleme, als ich das Navi noch auf den Radkasten geklettet hatte. Seidem ich eine Halterung am Süllrand montiert habe, ist es deutlich besser.Der GPS Empfang [...] war aber echt mies
Jetzt steht der Name fest!schwarzen Lochs
Ha!- da muss Grip-Tape auf die Brücke
Ich Dämlackel habe beim Verstellen des Tretlagerschlittens "natürlich" zuerst die falsche Richtung erwischt und "natürlich" vorher den Abstand nicht gemessen. Also musste grobes Augenmaß beim Vorschieben ausreichen. Ich bin gespannt, wie es sich morgen anfühlen wird. Kette war aber erstmal lang genug.Das Tretlager sitzt doch noch ein Stück zu weit hinten und kann weiter nach vorn. (Da muss ich erstmal schauen, ob ich dann mit der Kette nach auskomme oder ein passendes Stück zum Reinflicken habe ...)
Da Du die Wartungsklappe vorne schon gut findest, will ich dich mal hören, wenn Du bei >25C den vorderen Deckel weglässt, um Luft an die Beine zu lassen - Fusslöcher werden da überbewertet !Zudem sollen die DFs ja innen auch noch wärmer werden als ein Quest
Darf man das? Also hinsichtlich der Stabilität der Karosserie?wenn Du bei >25C den vorderen Deckel weglässt,