kurze frage kurze antwort (to be continued)

Die Wartungsluke in der Nase wird bei mein VM mit Klebeband geklebt. Uberwiege Umstieg auf ein festen Streifen Carbon unten und Magnete oben. Was fur ne Magnetstarke benötigt man dafur? 2x 10 kg scheint mir ein bisschen viel, hatt jemand da Praxiswerte?
Schwer zu sagen.
So viel Haltekraft ist gar nicht unbedingt wichtig, da reichten bei meinem DF so fingerkuppengroße Mini-Magnete, davon halt mehrere.
Oder Magnetband, flächig.

Was wichtiger ist:
  • ist der Deckel sehr massiv, kann er bei Schlaglöchern schnell "lupfen" und wenn Wind drunter packt, ist er dann weg. Passiert auch, wenn man mal kurz ausklickt und auch nur leicht mit dem Fuß darunter drückt
  • darum vorne in jedem Fall eine "Abflugsicherung", also eine irgendwie mechanisch wirkende Sperre, die beim Anheben des Deckels diesen wieder runter zieht.
Ich habe das bei meinem A9 so gelöst:
 
Oder halt beidseitig Magnetband... Gibt es auch in dünn. 1mm oder 0,5mm, musst Du etwas suchen, im bezahlbar es zu finden. Ich hab es dann in der Bucht gefunden, funktioniert DF XL seit ein bis zwei Jahren gut
 
Gibt es hier Jemanden (Zauberer) der es geschafft hat einen Kratzer in Fenster- o. Spiegelglas unsichtbarer, oder weg zu machen ?

:unsure:Ich habe jetzt schon einiges probiert, was nicht wirklich funktioniert hat....Zahnpaste+Co.......

Wenn ja würden mich die Mittel interessieren die eingesetzt wurden.

PS:
Wenn es ein Art Betriebsgeheimnis wäre, könnte man über ein kleines Honorar verhandeln, wenn es erfolgreich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glas polieren halt.
Aufwendig, da Glas echt hart ist. Gibt's spezielle Politur für und man sollte es mit einer Poliermaschine machen, per Hand macht man sich echt fertig. Der Kratzer sollte aber nicht ewig tief sein.
 
Ich hab mal einen Kratzer in der Frontscheibe vom Aquarium mit Glas-Polierpaste aus dem Uhrmacherbedarf bearbeitet.
Nicht komplett rauspoliert, aber er war danach deutlich weniger auffällig (oder mir warer deutlich mehr Wurscht nach dem Gerubbel) :rolleyes:

Möglicherweise kannst Du die Sache auch mit Kanadabalsam unsichtbarer machen?
 
Das lässt sich noch polieren, dauert aber.
ansonsten polieren Glaser
mit Glas-Polierpaste aus dem Uhrmacherbedarf bearbeitet.
vielen Dank für die Antworten. (y)

Ich habe mir noch mal ein paar Videos angesehen, und jetzt verstanden, das es nicht mit einer einzigen Politur geht, sondern nur in 3-4 Schritten....
2-3 Arbeitsschritte mit Schleifkörnungen von P400 bis hin zu P1500-2000, um Das Glas um den Kratzer herum abzuschleifen und im letzten Schritt dann mit diesen rosernen Polierpasten auf Ceramikbasis (wie ich sie bereits hier habe), wieder transparent zu polieren.:)

Da müsste ich mir dann was einfallen lassen, oder muss mir doch noch einen Schleifpadträger und entsprechende Schleifpads besorgen. Für den aktuellen Fall kriege ich das dann zeitlich aber wohl nicht mehr hin.:confused: .....mal sehen......
 
Zurück
Oben Unten