(Kurioses) Hinterrad mit 7 Felgen

Beiträge
7.047
Dieses Rad habe ich gestern gesehen.

Ist ein Eigenbau.

7 Felgen, 3 davon eingespeicht halten den Autoreifen, 5 Felgen sind mit Mänteln und Schläuchen versehen.

Das ganze Rad wiegt ca. 20 kg.
.
20210710_193022.jpg
.
20210710_193037.jpg
.
20210710_193059.jpg
.
 
Wußte gar nicht, daß manche Autoreifen auf MTB-Felgendurchmesser passen. Aber der fährt wohl ohne Luft. Jedenfalls im Autoreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus wie kreativ Menschen werden wenn sie etwas haben möchten mit autofelgen kennt man ja aber das jemand mit laufrädern sich die arbeit macht Respekt :) .
 
42
Da auf die innere Felge Luft drauf zu geben: schwierig.
Wenn da Kies reinspringt, hat man eine nette akustische Untermalung der Fahrt... Der Q-Faktor ist auch nicht mehr meßbar.
Ist zwar so nicht meine Sache, aber Hut ab vor dem Habenwollen-Einfachmachen. Das Radl-Äquivalent zum Dodge Ram 350. Brrrrrr.;)
UND der Reifen ist laufrichtungsgebunden. Leider falschrum montiert... Das gibt Aquaplaning! Gefährlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so fast... http://www.ktrak.es/ ;)

7c631bea7f8ea0d2766ec1a63b1c3ac2c5a80b29-jpeg.jpg
 
Dem Rad fehlt was: indischgelbe Lackierung, Bananensattel, Hirschgeweihlenker. Dann wäre es die konsequente Steigerung einens Bonanza-Fahrrads.
 
Zurück
Oben Unten