suche Kurbelsatz

Hallo, ich suche einen kurbelsatz für vierkant, ohne Versatz. Also die geraden, wegen dem Q Faktor.
Es gibt doch diese Kurbeln mit mehreren Pedalgewinde Löchern.
Ein Link würde mir auch weiterhelfen.
Danke

Wenn du die meinst, die wirklich mehrere Löcher haben: die kommen von velomobileworld. Habe ich auf Lager. Kosten: 175€. Diese sind gerade und haben Löcher bei 125, 145 und 165mm. Die von Velomobile in Franken werden auf die entsprechende Länge angepasst und haben dann nur ein Loch. Dafür können sie in allen verschiedenen Längen bestellt werden. Preislich kosten sie mehr.

Ich meinte eig. den Themenersteller. Ich habe das von mir verlinkte Modell vorletztes Jahr von Akkurad bekommen. Aussage von @JKL von letzten Jahr zwecks Verfügbarkeit: Übers Forum für 150 €.

Wenn du die meinst, die wirklich mehrere Löcher haben: die kommen von velomobileworld. Habe ich auf Lager. Kosten: 175€. Diese sind gerade und haben Löcher bei 125, 145 und 165mm. Die von Velomobile in Franken werden auf die entsprechende Länge angepasst und haben dann nur ein Loch. Dafür können sie in allen verschiedenen Längen bestellt werden. Preislich kosten sie mehr.
Die Kurbeln von Velomobile in Franken kannste auch mit 5 Löchern bekommen, wenn du willst :cool:

Wurden oft mit 2 Gewindelöchern pro Kurbel gefertigt. Selten mit 3

Hallo radeldoedel,
ich habe mir meine eigenen Kurbeln von @Jack-Lee kürzen lassen bzw. er war so freundlich und hat mir da neue Gewinde hineingeschnitten. Das kostete damals 30 Euro plus Versand. Super Resultat. So kannst Du Dir passende (oder vielleicht noch vorhandene) Kurbeln günstig organisieren und anpassen.

Kann ich bestätigen, habe auch schon 2 Paar von ihm, das zweite in Spezialausfertigung wegen orthopädischer Besonderheiten. Paßt perfekt. Endlich bleibe ich auf dem Sitz wirklich sitzen ohne zu rutschen, weil ...

Hallo radeldoedel,
ich habe mir meine eigenen Kurbeln von @Jack-Lee kürzen lassen bzw. er war so freundlich und hat mir da neue Gewinde hineingeschnitten. Das kostete damals 30 Euro plus Versand. Super Resultat. So kannst Du Dir passende (oder vielleicht noch vorhandene) Kurbeln günstig organisieren und anpassen.
Aber die sind nicht gerade für minimalen Q-Faktor

Danke für die Mühe, Gewinde kann ich selbst machen, der Q-Faktor ist wichtig.
Hallo,
Also mit einem vierkant-innenlager und einer alten Dura Ace Kurbel in 170mm oder 175 mm ist das so schon sehr schmal und kaum noch zu unterbieten, meine ist gerade bei einem Forumsmitglied zum kürzen auf 160mm der Q faktor dürfte der schmalste sein der noch mit einem "normalen" Innenlager zu erreichen ist. Was auch noch geht ist eine alte TA Kurbel nur da könnte es schwer mit den Blättern werden ab und an wird sowas in der Bucht angeboten für schmalen Taler...

Also mit einem vierkant-innenlager und einer alten Dura Ace Kurbel in 170mm oder 175 mm ist das so schon sehr schmal und kaum noch zu unterbieten
Frage: kennst du die ganz geraden Kurbeln? die machen zu deinen erwähnten gut 3cm weniger Q-Faktor

Danke für die Mühe, Gewinde kann ich selbst machen, der Q-Faktor ist wichtig.
Und lassen wir es doch dabei, was der TE gewünscht hat. Ich habe welche angeboten, der Axel auch. Also bitte keine Diskussionen, sondern einfach nur: wer hat die "richtig" geraden Kurbeln zum Verkauf.

Dann bitte keine Alternativen anbieten, die keine sind. Die geraden Kurbeln, wie von @radeldoedel gesucht, gibt es entweder von velomobile-in-Franken, oder durch die Händler von velomobileworld, da diese Kurbeln auch in der Schlumpf-Konfiguration eingebaut werden. Zusätzlich gibt es welche bei Akkurad (gleiche Bauart wie bei velomobileworld) oder die alten von @TitanWolf. Auch @AxelK hat wohl noch welche. Diese werden konkret gesucht. Alles andere braucht nicht angeboten zu werden, denn:
der Q-Faktor ist wichtig.

Zurück
Oben Unten