Apropos ...
Ja, man WILL einfach nicht absteigen...
... da bin ich doch gerade tatsächlich unfreiwillig abgestiegen, oder sagen wir, es hat mich abgeworfen – ach nein – eigentlich hat das FB mich erstaunlich sanft auf den Boden gleiten lassen, als ich in der Kurve ein bisschen zu schnell war, für den nassen leicht versandeten Straßenbelag.
Nur etwas Schreck, dann Verwunderung, dann Erheiterung darüber, wie ereignislos der "Sturz" doch war.
Wobei schon beim Wegrutschen der Räder irgendwie blitzartig der Gedanke kam, "Ach, jetzt musst du eigentlich nur einen winzigen Augenblick warten und wirst ohne viel Aufhebens auf deiner Kehrseite landen." Und so war es ja auch.
Mir ist schon aufgefallen, dass die GoCycle 50-406 weniger am Fahrbahnbelag kleben, als die Big Apple 55-406. Das ist schon beim Anfahren nicht zu übersehen. Aber das FB ist durch die GoCycle und Latexschläuche eben schon schneller geworden.
Ebenso etwas schneller ist es ja in der niedrigen Stellung mit hochgeklapptem Schwingengummi-Abstandsblech, und das ist seit einigen Wochen meine bevorzugte Konfiguration, da ich häufiger Strecken um und über 10 km zu fahren hatte. Das ist dann sehr angenehm, und ich rutsche auch weniger nach vorne zur Sitzkante.
Etwa 3 Mm bin ich jetzt das FB gefahren. Macht einfach Spass.