Hatte das hier16"-Räder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte das hier16"-Räder
Nachdem ich durch geschicktere Ausnutzung des Schuppenvolumens das Airbike so hineinstellen konnte, dass es gut erreichbar vorne steht, und mit dem IQ XL Highbeam ein zeitgemäßes Licht installiert ist, fahre ich seit wenigen Wochen das Airbike testweise im Alltag.Währenddessen hat das Airbike den Wechsel der Reifen auf Michelin Wild Run‘r bekommen und es folgt noch die Ausstattung mit Licht.

Airbike
Ja und nein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ohne Vorerfahrung einfacher zu fahren ist, als das Flevobike. Mit Flevobike-Erfahrung ist es einerseits einfach, mit dem Airbike loszufahren, da man Knicklenkung ja schon kennt, aber man ist vom Flevobike gewohnt, dass es immerzu in eine Kurve fallen möchte, und dass man es also konstant davon abhalten muss, wenn man geradeaus will.Hatte ich ja mal als "lässt sich relativ einfach und angenehm fahren" für mich abgespeichert.
Genau. Das war meine erste Erkenntnis nach Probieren eines Flevos mit nur Python-Trainingaber man ist vom Flevobike gewohnt, dass es immerzu in eine Kurve fallen möchte, und dass man es also konstant davon abhalten muss, wenn man geradeaus will
Das klingt eigentlich mehr nach Python.Wenn das Flevobike dann aber mal in der Kurve ist, dann ist es da glücklich, und alles ist easy. Und beim Airbike ist das nicht so, das möchte von sich aus gerne geradeaus, aber in enge Kurven muss man es ein bisschen zwingen.
Das Airbike steht eher hoch, ich komme da mal gerade so mit den Füßen an den Boden, beim Anhalten, aber sicher nicht mit den Händen. Vielleicht, wenn man Orang Utan ist.Man kommt beim Airbike aber nicht mit den Händen auf den Boden im Stand, oder?
istAirbike
aber nicht
auf keinen Fall!Python
sein, dassdas Gummielement,
Gruß Krischanhärter ist
Wenn ich hier bei mir in der Straße über die ollen Tonklinker hoppel, dann sind mir mit den Wild Run'r auch 4 bar zuviel.Meine Erfarungen mit den Wildrunner sind das sie auch mit 4-5 bar noch sehr komfortabel sind, eben weil sie recht breit sind im vergleich zur Angabe.
Stimmt, ich will auch die Wild Run'r nicht schlechtreden, sie sind für den Preis sehr feine Reifen.Und die Laufflache ist zwar dick, die Flanken aber nicht.
Wird sich zeigen. Hier in der Gegend habe ich das Gefühl, dass es ohne geht.Die Naches Pass hatt dachte ich kein Pannenschutz.
Heuteabend habe ich also die originalen Polsterschaumrollen durch dünnere Rohrisolierung ersetzt. Jetzt reibt der Lenker bei engem Lenkeinschlag nicht mehr am Polster, und plötzlich ist bei langsamen und engen Kurven das Fahrverhalten viel berechenbarer und besser beherrschbar. Keine Überraschung, aber schön zu wissen, dass ich nicht einfach nur zu doof war, mich auf das im Detail andere Fahrverhalten zu adaptieren.Habe festgestellt, dass zumindest zum Teil das in die Kurve Fallen [ ... ] bei meinem Airbike daher kommt, dass bei stärkerem Lenkeinschlag der Lenker von der Rohrpolsterung so stark reibt, dass es den Lenkeinschlag bremst.
Da werde ich ggf. mal nach einer etwas dünneren Rohrisolierung als Ersatz schauen. Ist alles recht eng da, und ein paar Millimeter machen eine Menge aus. Es liegt also tatsächlich vielleicht nicht am alten Gummielement.