Treffen Kuchen und Pizza in Jolling

Heute war es eine schöne Runde mit @Domi Und @alexneumayer. 20250321_161234.jpg
Pizza, Bier, Kuchen und Cappuccino haben gut geschmeckt (war bloß zu wenig :p ). Der nächste Termin ist wegen der Osterferien schon in drei Wochen, am 11.04.
Pizza gibt's bis 19:00 Uhr, nach 17:00 zwar keinen Kuchen mehr, dafür aber Wein!
Und: Tasche fürs hervorragende Brot oder Focaccia aus der hofeigenen Bäckerei nicht vergessen.

@Joe_Slow, @Soaringchillies und @triksy, wir freuen uns auf Euch und natürlich auf alle anderen beim nächsten Mal!

Herzliche Grüße
Martin

P.S. Nach der Abfahrt von @alexneumayer und @Domi wurde ich von einem halben Dutzend Leuten ausgequetscht ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Save the Date: in einer Woche, am 11.04. wird in Jolling wieder der Pizzaofen angeworfen. Vorher gibt's wie immer süchtig machende Torten und guten Bio-Kaffee, wahlweise auch mit Hafermilch. Ich bin ab 12:30 vor Ort.
Hier nochmal die Erinnerung an @Joe_Slow, @triksy, @Domi, @Manfred Agne , @Soaringchillies, @alexneumayer und auch @davoika.

Herzliche Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Heute war unsere Runde etwas größer.
20250411_141709.jpg
Neben @Joe_Slow und @alexneumayer noch zwei weitere Kollegen, die aber nicht im Forum aktiv sind.
Und ich habe nicht gewusst, dass Kinder so lange auf einer Stelle sitzen können ... :ROFLMAO:
20250411_152608.jpg

Der nächste Termin ist Samstag (!), der 3. Mai. An diesem Tag startet um 11:00 am Kirchplatz in Bad Endorf die Kidical Mass und endet auf dem Frühlingsfest in Jolling, wo es dann genauso weitergeht wie heute: Kaffee, Kuchen und Pizza.
Der nächste reguläre Freitagstermin ist dann der 23.05..

Zuletzt bearbeitet:
Heute, Samstag 26.04. war erster Tag der SPEZI in Lauchringen. Und wie auf eine geheime Verabredung hin war dort ein ganzer Kreis von Teilnehmern der Jolling-Treffen erschienen: @Domi (sitzt im weißen M9), @alexneumayer und ein weiterer Kollege.20250426_153751.jpg
Ich will natürlich auch zum Event in einer Woche einladen: am kommenden Samstag, 03.05. startet die Kidical Mass um 11:00 am Kirchplatz in Bad Endorf, führt dann bis Jolling. Dort geht es weiter mit dem gewohnten Programm.
Um Euch den Mund etwas wässrig zu machen, hier das Foto vom Brotregal aus der Vorwoche.
20250425_142614.jpg
Im Vordergrund Zwiebeltarte und Foccacia, wahlweise mit oder ohne Oliven.
Vielleicht kommen @Joe_Slow, @triksy, @Soaringchillies, @davoika, @spargelix und @Manfred Agne auch noch.

Liebe Grüße aus dem ECE 197 Lindau - München
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss eine kulinarische Angabe von mir korrigieren - gestern im Zug habe ich nicht mehr genau genug das Foto anschauen können. Natürlich ist es Kartoffel/Kürbis-Quiche statt der angeblichen "Zwiebeltarte".

Hallo Zusammen, anbei die Wettervorhersage für morgen in Bad Endorf:
Bildschirmfoto 2025-05-01 um 20.06.23.png
Das bedeutet, dass für Kolleg:innen aus Richtung München (@Manfred Agne ) die Anreise nicht wirklich empfehlenswert ist, denn Ihr würdet bei der Heimreise mit ziemlicher Sicherheit mindestens nass werden, von weiteren Effekten (Elektro, enthaltene Festkörper) ganz zu schweigen.
Aus Richtung Chiemgau (@alexneumayer , @Domi ) bekommt Ihr hingegen bei der Heimreise Aufschub, so dass Ihr bei der Heimfahrt höchstens leicht angefeuchtet werdet.
Eine Teilnahme bei der Kidical Mass (11:00 Uhr Kirchplatz) und weiteres Verweilen zur Einnahme von Kuchen und Pizza in Jolling sind wettertechnisch wahrscheinlich unkritisch. Klemens @triksy und Fabian @Soaringchillies , was ist mit Euch?

Ich freue mich auf morgen!
Martin

Zurück
Oben Unten