Also erstmal zur Kette.
Ich habe nachdem ich im kleinsten Gang vorne und hinten bergauf fuhr, vermutlich zu viele Gänge hochgeschalten als es wieder runter ging, statt rechtzeitig vorne aufs große Blatt zu wechseln. Dazu kommt, dass das Kettenführungs Rohr im leertrum sich unter die Umlenkrolle geschoben hat.
Nachdem ich in Todenmann (für den Milan war der Name gerade Programm) da so stand
Viel mir ein dass Helge mir ein Handbuch ohne Bilder ausgedruckt hat.
Im schnell lesen dachte ich ich müsste eine Menge Schauben lösen um die Kimplette Abdeckung der Umlenkrolle zu entfernen.
Und klar eine 7-ener Nuss hatte ich nicht.
Da kam die Frau von Mirco zu mi und fragte ob geholfen werden kann, ich war dankbar wir schoben den Milan in den Hof.
Das gesamte Gepäck und so hatte ich schon ausgeräumt auch dieses wurde jetzt im Hof in Sicherheit gebracht.
Dann kan Mirco mit Stüropor Platten und Akkuschrauber. Milan zur Seite gelegt 8 Schrauben gelöst. Milan umgedreht und festgestellt dass sich nichts löst Die Abdechunk ist zusätzlich verklebt. Ich versuche Helge anzurufen besetzt, dachte schon wir müssen mit Gewalt das Teil lösen.
Da sah Mirco den Klettflicken. Oberhalb der vermuteten Umlenkrolle, gestern dachte ich noch wozu ist der Klett? Zum Sitz halten? Am Sitz war kein Gegenstück, Mirko Zug Ihn ab wir hatten freie Sicht auf die Umlenkrolle. Das Ketten arohr vom leertrum ragte unter die Rolle und die Kette lief daneben. Jetzt Milan hinten hochheben damit Laufrad frei an den Pedalen Drehen und aufs kleinste Ritzel schalten damit Kette Entdpannt ist.
Etwas Getümmel vor und hinter der Zmlenkrolle mit Schraubendreher und Zollstock. Kette läuft auf Umlenkrolle. Krobi glücklich!
Mirco brachte noch zwei Bier auf den Schreck was wir gemeinsam tranken. Noch etwas Smalltalk zum VM Fahne war auch dabei, was ich großzügig aus Dankbarkeit nur relativierte.
Mirco empfahl mir noch ein Hotel im Ort von dem aus ich gerade schreibe.
Er wollte für die Hilfe nichts annehmen, würde haben die Tel. Nr. Ausgetauscht, wenn er mal in meiner Gegend Ist RT TÜ Schwäbische Alb mache ich Reiseleiter.
[DOUBLEPOST=1569346864][/DOUBLEPOST]Also erstmal zur Kette.
Ich habe nachdem ich im kleinsten Gang vorne und hinten bergauf fuhr, vermutlich zu viele Gänge hochgeschalten als es wieder runter ging, statt rechtzeitig vorne aufs große Blatt zu wechseln. Dazu kommt, dass das Kettenführungs Rohr im leertrum sich unter die Umlenkrolle geschoben hat.
Nachdem ich in Todenmann (für den Milan war der Name gerade Programm) da so stand
Viel mir ein dass Helge mir ein Handbuch ohne Bilder ausgedruckt hat.
Im schnell lesen dachte ich ich müsste eine Menge Schauben lösen um die Kimplette Abdeckung der Umlenkrolle zu entfernen.
Und klar eine 7-ener Nuss hatte ich nicht.
Da kam die Frau von Mirco zu mi und fragte ob geholfen werden kann, ich war dankbar wir schoben den Milan in den Hof.
Das gesamte Gepäck und so hatte ich schon ausgeräumt auch dieses wurde jetzt im Hof in Sicherheit gebracht.
Dann kan Mirco mit Stüropor Platten und Akkuschrauber. Milan zur Seite gelegt 8 Schrauben gelöst. Milan umgedreht und festgestellt dass sich nichts löst Die Abdechunk ist zusätzlich verklebt. Ich versuche Helge anzurufen besetzt, dachte schon wir müssen mit Gewalt das Teil lösen.
Da sah Mirco den Klettflicken. Oberhalb der vermuteten Umlenkrolle, gestern dachte ich noch wozu ist der Klett? Zum Sitz halten? Am Sitz war kein Gegenstück, Mirko Zug Ihn ab wir hatten freie Sicht auf die Umlenkrolle. Das Ketten arohr vom leertrum ragte unter die Rolle und die Kette lief daneben. Jetzt Milan hinten hochheben damit Laufrad frei an den Pedalen Drehen und aufs kleinste Ritzel schalten damit Kette Entdpannt ist.
Etwas Getümmel vor und hinter der Zmlenkrolle mit Schraubendreher und Zollstock. Kette läuft auf Umlenkrolle. Krobi glücklich!
Mirco brachte noch zwei Bier auf den Schreck was wir gemeinsam tranken. Noch etwas Smalltalk zum VM Fahne war auch dabei, was ich großzügig aus Dankbarkeit nur relativierte.
Mirco empfahl mir noch ein Hotel im Ort von dem aus ich gerade schreibe.
Er wollte für die Hilfe nichts annehmen, würde haben die Tel. Nr. Ausgetauscht, wenn er mal in meiner Gegend Ist RT TÜ Schwäbische Alb mache ich Reiseleiter.
[DOUBLEPOST=1569347458][/DOUBLEPOST]Halteseil:
Velojet hat genau das Beschrieben was mir Helge heute sagte.
Einfache Lösung.
Schade das Jens das nicht schon beschrieben hatte. Da hätte ich gestern schon zufriedener fahren können.