Krobi's Milan SL MK4/5 Geschichten

Beiträge
73
Ort
Steinbach
Velomobil
Milan SL
Liegerad
HP Streetmachine
Der Wasse Luftblasen such Test ergab, die Luft entweicht über das Ventil.
Das ist ärgerlich, wie bekomme ich das geflickt?
Das Ventil kannst Du das tauschen. Lohnt sich aber nur, wenn der lokale Händler sowas verkauft. Bestellen wäre nicht wirtschaftlich.
Wenn die Luft seitlich am Ventil vorbei strömt, ist vielleicht einfach das Ventil nicht richtig festgeschraubt. Das lässt sich mit einer Spitzzange und etwas Fingerspitzengefühl beheben.
 
Beiträge
6.418
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Nimm lieber eine neuen Schlauch statt Milch
 
Beiträge
3.249
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Einfach erstmal den Ventileinsatz mit einem A nachziehen, manchmal können die sich beim Pumpen lockern, vor allem wenn sie von Anfang an nicht ganz fest saßen, kommt bei Schwalbe gern mal vor. Ich ziehe mittlerweile die Dinger vor Einbau noch mal nach, damit ich den Spaß nicht unterwegs habe.
 
Beiträge
696
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Die täglichen Fragen denen wir Velomobilisten ausgesetzt sind und deren entsprechenden Antworten die wir so geben, am besten einstudiert haben um überzeugend zu wirken, muss ich hier nicht dokumentieren.
;)

Wichtiges schon. Ich habe mich für

Ancora un Giro 2020

angemeldet und alles getan was zu tun ist um angenommen zu werden.

Im Kürze tauche ich auf der driver's list auf.

Schon jetzt freue ich mich darauf, mit einigen von Euch, im kommenden Sommer 3000 Km durch Italien zu kurbeln!

:cool:
 
Beiträge
2.454
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
...besseres Werkzeug als die Schwalbe Heber wußte er auch nicht.
Pedro’s tire levers (bessere brauch ich nicht)

Die alten gelben* Reifenheber von Michelin (nicht mehr erhältlich) find ich auch gut, aber die Petro's sind noch mal deutlich besser.

*die aktuell erhältlichen orangen Michelin Reifenheber haben scharfe Kanten und brechen auch mal gern (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
696
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Der Urlaub ohne VM neigt sich dem Ende, da wird es Zeit dass ich mir Gedanken um meine künftige Pendelstrecke mache.

Ich habe ja nur 2 km in die Firma, das lohnt kaum sich ins VM zu setzen, da bin ich ja zu Fuß effektiver.

Darum geht es aber nicht. Es sprechen da einige Kilos auf den Rippen und anderswo dagegen.
Einige Kilo müssen schon bevor es im Sommer nach Italien geht.

Am liebsten wäre mir ein Rundkurs 20-30 Km den ich zu jeder Zeit fahren kann, ohne zu sehr im Berufsverkehr zu stecken.

1. Variante Rundkurs 36 Km 154 Hm hoch 185 Hm runter von Rt über Metzingen Neckatenzlingen K-furt Betzingen

Die hebe ich mir für später auf, da morgens mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist.

Wenn ich die Wähle muss ich vermutlich zwischen 4-5 Uhr starten um stressfrei zu fahren.

2. Variante Rundkurs 20 Km 99 Hm hoch 130 Hm runter.

Ebenso eine Strecke die wegen des Verkehrsaufkommen ab 5 Uhr zu starten ist.

3. Variante gerade hin und zurück 30 Km 70 Hm hoch 94 runter. Vorteil wegen günstigem Radwegverlauf zu jeder Zeit fahrbar. Im Sommer hätte die Strecke den Vorteil Abend auf der Heimfahrt zur Hälfte einen Biergarten mit leckersten Weißbier!

Ich Teste am kommenden Sa mal 1.
Am So 2.
Und am Mo dann 3. Als echtes Pendeln.

Dss schöne ist, dass ich abends wenn's mal schwer fällt nur 2 Km heim habe!
 
Oben