Abdeckung Kettenschutz.
Das ganze heiß machen biegen, brachte am Ende nicht den gewünschten Erfolg.
Sobald auch nur geringes Gewicht auf die Ablage kam, schliff die Kette daran.
Dann kam mir die Idee, die flache Seite der Abdeckung mit einer 4 cm dicken Auflage zu bekleben. Diese stützt sich auf der Monoschwinge, was den ausreichenden Abstand zur Kette gewährleistet. Wenn jetzt auch schwerere gegenstände auf der Abdeckung lasten, ist der Abstand zur Kette gewährleistet.
Endlich die einfache aber dauerhafte Lösung gefunden.
Meinem Optiker habe ich nach dem Brille Abholen angeboten, er könne ja Werbung auf dem SL machen. Er sagte er wolle sich das überlegen und er meldet sich dann.
Ein paar Reflektoren an die Felgen geklebt. Nicht schön aber die Sichtbarkeit erhöht.
Jeweils einen reflektierenden Punkt auf die Rückseite der Spiegel, somit reflektion nach vorne, dienen als indirektes Positionslicht.
Ebenso vorne unterhalb der Hubbeln einen Punkt gesetzt, das hilft die Kontur von vorne zu erkennen.
Oberhalb des Visir auf der Haube noch einen Punkt gesetzt.
Nach den zwei dreiecken neben den Scheinwerfern, habe ich nun nach Vorne in Summe 7 reflektions Elemente, was die Sichtbarkeit bei Nacht im Gegenverkehr steigern soll.
Seitlich steigern die Felgenreflektoren die Sichtbarkeit auch wenn sie nur wenige Centimeter über der Fahrbahn sind und von oben von der Karosserie verdeckt werden.
Mir fehlen noch die roten reflektorpunkte um dem Rückwärtigen Verkehr meine Anwesenheit zu verdeutlichen.
Die Ausschnitte für die Reifen, habe ich da wo es geht mit Tape verengt respektive zugeklebt. Mal sehen ob das was bringt.