Krobi Velomobil & Geschichten

@Krobi Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Tolle Geschichte. Ich habe viel Spaß beim Lesen gehabt. Insbesondere dann, wenn ich mich sehr gut an die eigenen Milan Anfänge erinnere. Viel Spaß mit dem schönen Vogel, auf das Du immer gut ankommen mögest.
 
Wenn der kleine Vogel noch die Gepäckfächer und Naca drin hat ist der schon 5-stellig. Und Verhältnis Preis zu Gewicht dürfte er bei nem 2t-Auto (was heute ja leider standard ist...) 800k€ kosten. Das darf man ja gar nicht umrechnen.

Das TexLock ist ja auch in 10sec durch, also genauso lang wie Ladekabel an beiden Seiten ab machen. Also ist es doch nur ein Ladekabel :ROFLMAO: Bin auch am Überlegen so eines noch zu kaufen, den Versicherungen ist nur der Neupreis entscheiden und wenn man so nen Vogel klauen will, viel Spaß beim weiter verkaufen. Ich sehe halt im Moment keine leichte lange Alternative dazu.

Will au endlich durch die Gegend fliegen, da machst mich noch mehr hibbelig wie ich schon bin...

Hab weiterhin sau viel Spaß!!!
 
Schöner Bericht, Mein Tex-Lock ist in L-Schwarz und das Ist manchmal wirklich gerade ausreichend, vor allem wenn man den Vogel am Baum sichern will.
Meine Extras waren Schwinge, 2 Gepäckfächer und die Kopfhaube, nachgerüstet wurde die Naca für 300,- die auch schon angekündigt wurde wegen dem Aufwand wohl um gute 50,-€ Steigen wird.
Meiner ist ein Job Rad, dort muss man schon bei Änderungen Rücksprache halten, und Nachrüstungen aus eigener Tasche zahlen die bei NICHT Übernahme man auch nicht vergütet bekommt.
Aber Welcher Falkner wird seinen Milan noch mal her geben :cool::D
 
Und dann der Horror, ein kleiner Stämmiger mit >120 Kilo stellt sich hinter den Vogel und stützt sich mit den Unterarmen auf die Hutze.

So eine kleine Alarmanlage wirkt Wunder. Bei der kleinsten Berührung gibt sie einen Warnton von sich und wer dann trotzdem noch weiter rumtatscht löst einen ziemlich lauten und langen Alarm aus. Hab ich seit 11 Monaten und finde sie Gold wert.
https://www.amazon.de/gp/product/B077GW7QWY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Eine Hülle macht das Velomobil tatsächlich unsichtbar. Dauert halt wesentlich länger draufzumachen als die halbe Sekunde um die Alarmanlage anzumachen.
 
Was für ein Vogel und weshalb hatte Ihn seine Sippe nicht zurück gehalten.

das ist genau der Grund, warum du recht schnell anfangen wirst, das VM so unauffällig wie möglich abzustellen und eine Plane drüber zu ziehen. Dein aktueller Exibitionismus aus purer Freude ist verständlich, aber in Deutschlanf gucken entschieden zuviele Menschen mit den Händen, oder haben so blöde Ideen wie die, die @TitanWolf schon auflistete. Gewöhn dir an, ihn da zu parken wo keiner vorbei kommt, ist wirklich besser, mußt du ja nicht auf die harte Tour lernen......
 
In Tü komme ich des Öfteren (meistens Sonntags) mit meinem Evo K durch.
Liegt am Ende meiner Lieblingsstrecke (Neckartal entlang ab RW, wie geschaffen fürs Velomobil fahren).
 
Gerne, es wird zwar zusehends kälter und schneller dunkler, aber im Nov/Dez wird es sicherlich auch noch ein paar schöne Tage geben.
 
@dierk42,

Es wird sich für Dich lohnen einen eigenen Faden zu öffnen. Aber wenn du Gedanken teilen möchtest die auch für mich wertvoll sind, darfst Du auch gerne hier was schreiben.

Grüße aus dem Ländle

......... o__ ......... oo__
.......( ) \<( ).......( )\ \<( )
 
Hallo VM Gemeinde,

Bilder sind doch so wichtig.
Ich fange auch an daran zu denken die Kamera griffbereit zu haben.

SL rückansicht.
20191001_221853.jpg

SL am Bankautomaten in der Bank.
Überlege noch der Bank das Bild zu schicken um auf niedrigere Drive In Automaten hinzuweisen. ;)
20191001_215855.jpg

SL vor dem Hauseingang.
20191001_221930.jpg
20191001_221924.jpg

......... o__ ......... oo__
.......( ) \<( ).......( )\ \<( )
 
SL am Bankautomaten in der Bank.
Überlege noch der Bank das Bild zu schicken um auf niedrigere Drive In Automaten hinzuweisen. ;)
index.php
Die haben einen rollstuhlgerechten Bankautomaten! Habe ich noch nie so bewusst gesehen.

PS: Du musst noch entspannter werden beim Fotos machen, sieht ein wenig verkrampft aus. Aber Fotos sind top!!!
 
Bilder sind doch so wichtig.

Und verkürzen mir die Wartezeit. Aber nicht nur die Bilder, sondern auch die Beschreibung Deiner Reise. Da bei mir (hoffentlich) so was auch nächsten Monat ansteht, habe ich Deine Schilderungen natürlich mit besonderem Interesse verfolgt. Ich hoffe, mich somit besser vorbereiten zu können.
Da das Tageslicht immer spärlicher wird, mache ich mir Gedanken über das Thema Beleuchtung. Wenn ich (fast) die ganze Zeit mit Licht fahren muss, wird der Akku wohl kaum den Tag durchhalten. Zwischendurch laden kostet Zeit und außerdem muss sich irgendwo ein Steckdose finden. Hattest Du Ersatzakkus dabei oder wie hast Du das Problem gelöst?
 
Zurück
Oben Unten