Am Freitag habe ich einen Transporter gemietet um zum Konstrukteur meines Alpha7 zu fahren.
Weshalb?
Ich habe unerwünscht laute Geräusche im VM wenn ich mit Kraft antrete.
Die Fahrt war ein Reselienz test. Aus irgend einem Grund hat das Radio immer auf Langeweile gewechselt und ich versuchte umzuschalten, was die Gesamte Strecke nicht funktionierte. 3 mal habe ich es verflucht und beschimpft
, hat aber nichts genutzt.
Dann hatte das Auto kein Navi, somit habe ich mein TomTom genutzt. Das Tom hat aber zu wenig Akkukapazität, also Zündstecker und Kabel dran. Kabel zu kurz
, so mußte ich es unten in der Mittelkonsole in einen Getränkehalter klemmen, was bedeutete ich sehe nur teile des Display. Erschwerend kommt dazu dass das Ding während der Fahrt nicht mit mir redet
, ich also immer mal schauen muss wann es wo lang geht.
Da Geislingen Stau angesagt war fuhr ich über die Alb. 3 mal musste ich wo anders lang wegen gesperrten Straßen. Was soll der scheiß
? Früher wurde halt eine Spur gesperrt alles mit Ampeln geregelt und man kam durch.
Den Resilienz Test habe ich nicht bestanden
. Ommmmmm!
Bei Daniel angekommen war es am Abend zu spät und wir hatten keine Lust nach der Ursache zu schauen.
Experimente mit Licht wurden im Wohnzimmer veranstaltet. 5 Pizzen wurden vernichtet
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Wir sind in Diskussionen versunken haben mit
@liegerast ne Videokonferenz abgehalten usw. Als ich schlafen ging graute dem Morgen.
Am Samstag Mittag habe ich erstmal das Auto abgegeben, wollte es nur 1 Tag nutzen. Samstags, Wurde das unerwünschte Geräusch beseitigt.
Zuvor kam ich noch zu einem Rolltest,
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bei dem Daniel meinem Alpha eine gut eingestellte Spur testierte. Woran das wohl liegt. Er hat sie ja selbst vor einiger Zeit beim Vorbesitzer eingestellt.
Was war das Problem? Wenn ich gleichmäßig griffig Druck gab beim kurbeln fieng es an laut zu rattern. Kurzer Rücktritt ließ es erstummen.
Als Daniel es sich anschaute hatte er sofort eine Idee.
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Im Zugtrumm ist ein Carbonrohr verbaut und dieses hat ein Teflonrohr in sich. Das Teflonrohr hat sich nach vorne gearbeitet und stieß an die gezahnte Umlenkrolle. Es wurde ein Loch ins Carbonrohr gebort und dieses mit Sekundenkleber geflutet. Nun hält das fest und Ruhe is.
15 Minuten Arbeit für einen Könner.
10 Tage Ärger für nen Dummie. Ich muss noch viel lernen!
Wir haben dann den Sonnenuntergang auf dem Dach der Hütte genossen, wobei Momo plötzlich statt zu Daniel sich neben mich setzte.
Anschließend musste noch etwas aufgeräumt werden und die Form sollte hoch.
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Abends gab es dann einen gewöhnungsbedürftigen Besuch beim Inder. Ich glaube, alles was wir bestellen wollten wurde in Indien zubereitet und von da aus geliefert. So lange habe ich noch nie auf Getränke und Essen warten müssen.
Hin und wieder fiel ein Stück Ente von meinem Teller auf den Boden, bin halt ungeschickt mit Messer und Gabel
Momo machte die Sauerei aber immer gleich weg.
Später bedankte Sie sich dafür dadurch, daß Sie ihren Kopf auf meinem Oberschenkel ablegte. Ich glaube jetzt mag Sie mich.
In Weil angekommen wurde Musik etwas lauter als ich es sonst tue gehört. Eine Zeitlang habe ich wie in der Nacht zuvor den DJ gemacht. Mein Gastgeber hat das ein oder andere Neue gehört. Gefallen hat Ihm die Knef und Natalie von Becaut haben wir bestimmt 20 mal laufen lassen.
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War auch dabei. Da sagte DD was Du alles kennst.
Der spätere Abend führte dann noch in eine Videokonferenz mit
@dooxie in der er unter anderem genau beschrieben hat wie der Moment war als Er auf der WM abflog.
Der Tag nach 4h Schlaf:
Die 180 Km heimfahrt am Sonntag war ein Genuss, das Alpha schnurrte wie ein Kätzchen.
Ärgerlich waren 3 Baustellen auf dem Weg. Diesmal waren es andere als im Frühjahr. Jedesmal aussteigen VM um die Barken bugsieren, ich kam jedesmal durch ohne umkehren zu müssen.
Verfahren habe ich mich nur 2 Mal. Suboptimale Ansage von Osmand und zu dunkler Bildschirm.
Unterwegs erntete das Alpha viele Daumen hoch.
Als ich in Münsingen nochmal auftankte und mich wärmer anzog musste ich viele Fragen beantworten.
Die SL Lupine hat später als es dunkel wurde viel Licht gegeben. So macht es auch bei Nacht Spaß zu fahren.
Diesmal bin ich die Holzelfinger Staige runter gefahren. Das ist bislang die angenehmste Staige um nicht zu schnell zu werden und gleichzeitig nicht zu viel bremsen zu müssen.
Hier abschließend nochmal Danke dafür, an Daniel Düsentrib, dass ich quasi spontan kommen durfte Du mich aufgenommen und mir mit meinem VM geholfen hast.
Die Heimfahrt hat mich mehr angestrengt als 5 Monate zuvor, ich war dennoch obwohl schlechter Trainiert fast 1 Km/h im Schnitt schneller.
Bin jetzt an Eintagestouren in den letzten 15 Tagen 170, 100, und 180 Km mit dem Alpha7 gefahren. Für mich macht das an Eintagestouren nach dem Aussteigen keinen Unterschied zum SL. Will damit sagen, das Alpha7 taugt für mich auch auf längeren Strecken.
Es war zwar ein anstrengendes aber wieder mal ein perfektes WE mit und bei DD.