Krobi Velomobil & Geschichten

Heute 9-ter Tag nacheinander VM gefahren. Mal sehen ob ich es weiter jeden Tag einbauen kann. Habe täglich die Strecke gesteigert, fühle nach den Touren zwar die Waden und Oberschenkel manchmal auch am Tag danach aber spätestens nach 1-2 Km fühlt sich alles gut an.

Nach einer 95 Km Fahrt habe ich noch einige Fotomotive angefahren.

Spreuerhofstraße -> Engste Straße der Welt.
20210228_163000.jpg
.
20210228_162945.jpg
.
20210228_163148.jpg
.
An der Stadtmauer
.
20210228_163555.jpg
.
Nemo freut sich und will spielen.
.
20210228_162007.jpg
.
Wir werden beobachtet.
.
20210228_161726.jpg
.
Als U-Boot ist der SL ein Krakensnack.
.
20210228_161550.jpg
.
Das ist @Jupp Sein Zen wenn es Bergauf geht.
.
20210228_161245.jpg
.
Der Geist will sich in den SL vor dem gefressen werden retten.
.
20210228_161908.jpg
.
Der findet den SL lecker.
.
20210228_161837.jpg

.
 
.
Hinten leckt die Ente vorne freut sich der Smiley.
.
20210228_162058.jpg
.
Die Einfahrt zur Bildergalerie.
.
20210228_161202.jpg
.
Da muss der Fisch über den SL springen.
.
20210228_161645.jpg
.
Der Tiefseetaucher meldet eine neuentdeckte Art. Milan SL
.
20210228_161500.jpg
.
Nachdem ich einen Radler überholte, hängte er sein Rad an den Nagel.
.
20210228_091255.jpg
.
Radzaun.
.
20210227_093532.jpg
.
Gestrige frühmorgens Runde, war herrlich.
20210227_073350.jpg
.
20210227_073758.jpg
.
20210227_074111.jpg
.
20210227_074131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich 2 × ganz schön Schwein gehabt.

Auf meinem frühmorgens Umweg komme ich nach einem Anstieg auf eine kurze Abfahrt bevor ich vorfahrtsberechtigt links in ein Bergauf Stück abbiege.
Also Schwung aufnehmen um das Kurze Bergaufstück wegzudrücken. Dabei habe ich die Kurve etwas zu eng genommen wobei ich gleichzeitig auf schräger nach rechts hängender Fahrbahnebene fahre.
Plötzlich höre ich die Karosserie auf der Fahrbahn schleifen, denke schon jetzt liege ich auf der Seite. Das geschah aber nicht. Entweder habe ich unbewußt gegengelenkt oder den Tiller sogar losgelassen. Auf jeden Fall stand ich wieder auf 3 Rädern und fuhr auf den Bordstein zu, der zu meinem Glück an der Stelle abgesenkt war, so , dass ich auch dort nicht einschlug.
Am Unterboden an fast unsichtbarer Stelle ist der Lack etwas ab und ich bin um eine Erfahrung reicher.

An dieser Stelle hätte ich das nicht erwartet. Die Schräglage der Fahrbahn war wohl der Hauptteil den ich unterschätzt habe.

Zukünftig werde ich die Kurvenradien maximal ausnutzen / anfahren.
 
An dieser Stelle hätte ich das nicht erwartet. Die Schräglage der Fahrbahn war wohl der Hauptteil den ich unterschätzt habe.
Bei mir war es vermutlich der Wind, der das dritte Rad abheben ließ. Auch an einer Stelle, wo ich schon oft entlang gefahren bin und ich war auch nicht besonders schnell bzw. schneller als sonst.
Übrigens war war mir danach die Spur verstellt (Querlenker verbogen). Habe ich erst nicht gemerkt bzw. mich nur gewundert, dass der Vogel irgendwie nicht mehr so gut rollte. Als kurze Zeit später die Reifen abgefahren waren, war die Sache klar.
 
Heute morgen habe ich um 5 Uhr meine Runde gestartet. Wollte vor dem Markt schon 100 km fahren. Ich dachte mir, da sind die sonntagsradler Jogger Spaziergänger usw. Nicht im Weg.

Sogar Samstags haben sie hier die Ampeln um diese Zeit an. Wie ist das eigentlich? Eine Verkehrsregelanlage die regelt wo es aufgrund des Nicht Vorhandensein von anderen Verkehrsteilnehmer nichts zu regeln gibt, muss doch nicht beachtet werden?

Ich kam erstmal überall gut durch und konnte den Schwung mitnehmen. Wenn es rundherum still und dunkel ist, fallen einem alle möglichen Geräusche im VM auf, die bei einer Tagfahrt nicht so präsent sind.

Nach einer Stunde habe ich dann entnervt den Rückweg angetreten. Das Visier war stark beschlagen, notiz an Krobi: Du brauchst ein Pinlock, so dass ich es öffnen mußte. Dann haben die großen Zehen vor Kälte geschmerzt. An einer Kreuzung merkte ich dass mir die Seitenscheiben von innen eingefroren sind. War doch kälter als ich erwartet habe.

Bibbernd habe ich dann auf dem Markt das wichtigste für die Woche eingekauft.

Gegen 10:30 wurde dann die Air-Zount geliefert.

Somit habe ich dann den zweiten Teil meiner Runde um 12:30 fortgesetzt. Nun etwas wärmer angezogen mit Überschuhen. Das Verkehrsaufkommen war entsprechend höher. Die Hupe hat auf dem Radweg gute Dienste geleistet. Ich musste nicht wie vergangenes WE so häufig auf Schrittgeschwindigkeit verzögern. Somit konnte ich die Gesamt-Fahrleistung heute auf 112 km steigern.

Jetzt habe ich 1000 Km in 15 Tagen.
 
...heute haben die Muskeln gesagt :eek: sie möchten keine größere Runde fahren also reichten 15 Km. :sick:

Dann habe ich den Vogel heute Abend mal gewaschen. Das Visier wider fester geschraubt und mit Hartwachs behandelt. Da wird der kommende Regen hoffentlich abperlen. Demnächst muss ich noch den alten Lupine Stecker mit seinen Kontakten anlöten und meinen Beipass deaktivieren , damit ich für die Staffelfahrt den Wechselakku als Reserve nutzen kann.

Etwas Reflektorfolie habe ich auch noch angeklebt.
.
20210309_174940.jpg
.
20210309_175021.jpg
.
20210309_175030.jpg
 
Meine Oma liegt tiefer und darunter kommt ein schwarzes Loch. Ist da eine Urne drinnen?
Da musste ich doch lachen. :LOL:
 
Meine Oma würde drüber lachen. Sie mochte schwarzen Humor. Sie liegt allerdings seit zwei Jahrzehnten tiefer als mein SL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen in aller frühe und Dunkelheit war ich froh, dass ich hier im Forum so viele Tipps schon gelesen hatte und in meiner Werkzeugtasche Handschuhe und eine extra Lampe dabei hatte.

Ich war gerade auf einer rasenden Abfahrt auf einer leicht abschüssigen aber rumpeligen Fahrbahn unterwegs und will auf den letzten großen Gang schalten. Da fühlt und hört sich der Abtrieb nicht normal an. Ich höre sofort auf zu treten lasse mich in eine Bushaltestellen Rollen und schaue nach. Kette vorne auf dem Blatt dann muss sie hinten runter sein. So war es. Dank Lampe konnte ich das einigermaßen sehen, obwohl da im SL MK4 viel im Weg ist. Dank Handschuhe konnte ich die Kette auffädeln ohne die Finger zu verschmutzen.

Als ich fertig war konnte ich dann noch einen Schwaben wie einen Rohrspatz fluchen hören, ich glaube der kommt nicht in den Himmel, Ihm war der Bus vor der Nase weggefahren. Ich hörte Ihn noch fluchen nachdem ich eingestiegen war und wegrollte.

@alle danke für die vielen Hinweise Tips und Erlebnisse Die Ihr hier im Forum mit uns teilt. Mir hat das heute geholfen.
 
Vergangenes Wochenende war ich Teil einer aufregenden Aktion.

Der Faden dazu ist hier.

Hier ist meine Geschichte zur Staffel.

 
Nach der Anstrengung vom vergangenen Wochenende bin ich diese Woche bislang nur 2 Runden >100 Km gefahren.

Beide waren deutlich über 30 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. An einer Stelle in der Ebene an der ich bislang nur 51 Km/h erreichte schaffte ich heute >60Km/h.

Das WE und die Pausen diese Woche haben heute Kraftreserven aktiviert.

Auf der Heimfahrt gab es dann noch ein Foto für die Rennleitung, aber die 50 gelten ja für KFZ.

Dann war ich noch zuvor bei meinem Neffen, er am Computer und ich am dreinreden. Bildberarbeitung eines Grafitti.

Animiert durch @DoktorHh seine Pandora, möchte ich dem SL auch was markantes geben.

Erstmal das Design entscheiden. Graffiti Stiel oder aus Graffiti ein 70-ger retro Tapeten Stiel. Die finale Entscheidung ist noch nicht getroffen.
.
Es beginnt zu entstehen.
.
20210326_185532.jpg
.
Und geht weiter.
.
20210326_190041.jpg
.
Da wird gearbeitet.
.
20210326_194137.jpg
.
Und weiter.
.
20210326_200339.jpg
.
Jetzt ist schon viel geschafft
.
20210326_200405.jpg
.
So ähnlich soll es werden.
.
20210326_201746.jpg
 
Zurück
Oben Unten