LR Krischans Grille - Flevo Racer à la Christian Kuhtz

20201228_095849.jpg20201228_095825.jpg
Das Licht muss anders, der ganze Schirm leuchtet irgendwie :LOL:
Dann wollte ich um neun los, aber
20201228_101228.jpg
musste ich noch was nachschweißen...
20201228_105302.jpg
Gruß Krischan
 
Raumschiff Enterprise
:ROFLMAO::love:
20201228_095849.jpg
Seit wann hat dieses Rohr eigentlich die leichte Biegung um die Kettenstreben herum?
 
die leichte Biegung um die Kettenstreben
verbog sich zu der Zeit, als ich noch in Schland weilte, iwo zwischen Berlin und Polen steckte das Schaltwerk in suizidaler Absucht seine Rolle in die Speichen und verstarb nach kurzem Zucken. Dabei knickte das Rohr.
Steht im Nordkapptour-Faden.
Gruß aus Oldenburg, 96km,29er (/) ;)
Krischan, noch lächelt er...
 
Eins hab ich gesehen, weißer Milan mit großen schwarzen Buchstaben am Heck. Die andrren 8 hatten wohl keine Hupe, um meditierende Flevonauten zu wecken?
Gruß Krischan
 
Ich hab noch die besondere Gesamtfahrleistung meiner Grille anzumerken:
Seit dem 09.07.2018 bis 31.12.2020 insgesamt 33.637 km :)
Ha. Auch wenn ich fast alle Schweißnähte wegen Rissen nachschweißen musste und zwei Rohrbrüche lohnt es sich für mich immer noch.
Gruß Krischan
 
Da hätte ich ja auch früher drauf kommen können, als erst nach 35Mm...
20210302_193801.jpg20210302_205452.jpg
Endlich eine angemessene angemessene Kettendreckschutzfunktion.
Alle Gänge schaltbar, 52-39 zu 34-12
Gruß Krischan
 
Verstehe ich nicht. Ist die Kette jetzt weiter weg vom Boden? Bei meinem Fronttriebler (Flevo) ist der Dreckfang ohnehin um Klassen geringer als bei den Hecktrieblern, da kann das doch gar nicht so viel ausmachen? Bin außerdem erstaunt, dass es so gut schaltet.

Gruß

Fetzer
 
Hier sieht man, wie es vorher war. Das ich das nicht gleich gemacht hab, versteh ich nicht. Flevobike hat es auch so. 10cm Höhe hab ich wohl gewonnen, schaden wird es nicht ;)
Das Beste daran: Das Schaltwerk funktioniert wieder störungsfrei. Es ist nach geschätzten 40 Mm etwas ausgenudelt.
Und diese Ruhe:)
Gruß Krischan
 
So, das Tretlager, die Zweite... Wobei ich zwei Brüche auf ca 35Mm bei zölligem Rohr akzeptabel finde. Ich sollte allerdings einen kräftigeren Antritt trainieren, ist auch ein Zeichen von Schwäche, wenn man das Tretlager nicht von so einem dünnen Röhrchen losbekommt ;)
Beim Ausbau stellte ich dann fest, dass es einen älteren, unentdeckten T-Bruch gab. Jungejunge, Kamikaze... Seht selbst:
20210327_155114.jpg
Der feine Riss rechts ist bereits geheftet, dort klappte das Rohr gut 5mm auf und ich konnte nur mit links treten :)
20210327_155125.jpg
Der verborgene Riss teilte sich...
20210327_155218.jpg
Wie soll ich da denn dran kommen??
20210327_181508.jpg
Absägen, schweißen...
20210327_183100.jpg
Im nachhinein weiß ich jetzt, woher das Knacken und das weiche Gefühl kam... Da hilft dann auch kein Absuchen des Rahmens, wenn es in der Klemmung bricht :p
Das Umwerferrohr musste ich zum Anschweißen absägen und dann wieder dranschweißen, Sachen gibts...
Na, schönes Wochenende allerseits,
Gruß Krischan
 
Was muss denn noch alles brechen, bevor wir hier endlich die Carbon-Grille zu sehen bekommen:sneaky:?

Gruß
Christoph
 
Ich hab noch die besondere Gesamtfahrleistung meiner Grille anzumerken:
Seit dem 09.07.2018 bis 31.12.2020 insgesamt 33.637 km :)
Ha. Auch wenn ich fast alle Schweißnähte wegen Rissen nachschweißen musste und zwei Rohrbrüche lohnt es sich für mich immer noch.
Gruß Krischan
Respekt! ich bin erst bei >9000, das heißt 6000 mit dem aktuellen Rahmen, da muss ich wohl viel mehr fahren!
 
Das Hölzchen an der Sitzschale rutschte immer weg, das Flacheisen hält jetzt wohl.
20210723_183001.jpg20210723_183426.jpg
Nach drei Jahren hat das Schaltwerk jetzt endlich seinen richtigen Platz. Endlich.
Rad reisefertig... Von wegen, doch noch - sicher etwas zu früh - die vorderen Bremsbeläge wechseln :p
20210723_182407.jpg
Also, der rechte (untere) hätte noch ei. paar hundert Kilometer geschafft, oder? :LOL:
Schöne Ferien allerseits,
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten