Krischan Kargo und Tante Tretty: 5 Carla Cargo Klone fürs Flevo/ Knicky/ Grille

Noch ein Tipp vom Profi (Steffen von Velomo) zum Anhänger: Die Hinterachse noch 10cm vor zu legen (Sicherheit).
 
Hab nach dem Sonntagsbrötchenholen das Freitag vergessene Tablet mitgebracht.
Vier Kästen auf dem Anhänger :)
20200405_095615.jpg
Morgen gehts weiter, Stahl holen, es fehlt noch was :)
Gruß Krischan
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 

Und
kommt nicht infrage,
die Kenda wären nicht schlecht gewesen, aber
jetzt habe ich schon alle Reifen!
Danke für Eure Unterstützung!
Es werden die relativ pannensicheren
Schwalbe 60-406 Smart Sam,
die Thomas empfahl. Für Acker und Hof am besten, alle anderen bekommen (pannensichere) Marathon plus, die gabs geschenkt ;)
Für mich habe ich einen Satz Nutraks, ich brauche Speed auf der Fahrbahn :)
Gruß Krischan
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Die passen nicht, die blöden Amis mit ihrem Zoll-System:

1a6fa5f2054fcb52c25f03c9b1c7a790.png
Reifen Maxxis 20x2.50 CreepyCrawler R

(67-387)
Trial SuperTacky 42a

Braucht eine 387er Felge!
Deshalb verauft die der ebay-Mensch auch - "passen nicht".
 
Heute freue ich mich über fünf Stahlmountainbikes, deren Vorderachsen, Gabeln, Gabellager, Steuerrohre, Vorbauten und Bremsenteile ich schlachten und in die Anhänger bauen kann. Dazu drei stabil eingespeichte BmxVorderräder, all inc für <95€ incl Erdgas. Btw neuer Rekord: 4,34kg/100km mit Opel Combo 2, Entdeckung der coronalen Langsamkeit ;)
Alternativ hätte ich evtl fünf Räder aus der Nähe an fünf Stellen für 150€ bei balber Entfernung beschaffen können.
So war es ein Anruf, eine Fahrt und eine schöne Fahrt ins Blaue mit meiner Liebsten :)
Jetzt hab ich bald alles beieinander.
Gruß Krischan
 
Heute morgen mit Krischian getroffen In Osnabrück. Er kam aus Bramsche mit Liegerad und Anhänger Und ich aus Münster mit DF.
 

Anhänge

  • B42AEC2C-64A2-4C70-8030-778BBC95E3D3.jpeg
    B42AEC2C-64A2-4C70-8030-778BBC95E3D3.jpeg
    233,4 KB · Aufrufe: 224
20200406_151248.jpg
Mit dem vorgeschnittenen Keil kann ich die Ausfallenden ausrichten
20200406_162853.jpg
Rahmen mit Spanngurt gerade ziehen. Sehr geil, millimetergenau, trotz der groben Methode :)
20200406_154513.jpg
Alles winklig, alles passt. Endlich heften, schweißen, Feierabend.
Heute morgen hab ich mich mit Max beim Stahlgroßhandel getroffen und ein Originaltrommelbremshinterrad bekommen. Damit kann ich den Bremshebel anpassen :)

Nachdem bei der Superbratpfanne der Verbiegehals nach drei Wochen abbrach u d auch der Mikroschalter schon Aussetzer hatte, wolte ich heute das superschnell gelieferte Schlauchpaket montieren. Leider brach dabei das Gewinde ausdem Gerät, wtf... Die Gurke schweißt super, die Verarbeitung ist Corona :sick:
20200406_165954.jpg
Ob ich dann übermorgen nen neuen Schweißtrafo hier hab? :LOL:
Gruß Krischan
 
Das hier...
Donnerstag war der Hals gebrochen, Freitag hatte ich schon ein neues Schlauchpaket (obwohl man das Jalsstück hätte tauschen können). Der Gasanschluss war nicht ordentlich gekontert, deshalb hatte sich die Buchse losgedreht.
Ich werde berichten...
Jetzt gehts wieder basteln :)
Gruß Krischan
 
Ich bin schwer begeistert.
Alle Rohre anbohren und das Gestell zum Feuerverzinken zu bringen würde sich für diese schöne Arbeit lohnen.
Der hält ein Leben lang.
Für mein laienhaftes Verständnis sind die Hinterräder für große, gleichmäßig verteilte Lasten ein wenig zu weit hinten.
Wie viele hast Du vor zu bauen?

Gruß
Christoph
 
Max bekommt die Räder weiter vor. Sonst nach Anleitung.
Der Stahlhändler kann den Lastkasten aus Alu kanten... Das sparte enorm Zeit...
Tja, wie viele...
5, wie im Titel? :p
Gruß Krischan
 
Neue Kupplung, sch3!ß eMo-Bikes... :p
20200408_114421.jpg
20200408_114951.jpg
Eine Freundin wollte vorab probefahren. Sie war begeistert :)
Es geht sooo langsam weiter, dauernd gibt es neue Situationen in der Werkstatt, Umbauten, kannste mal eben und ich helfe auch einfach gerne bei allem Kleinkram... Naja, Nummer zwei geheftet:
20200408_194820.jpg20200408_201629_001.jpg
Gruß Krischan
 
26 goes to twenty...
20200409_094828.jpg
Und dann hab ich tatsächlich endlich eine kleine Lehre zusammengeschraubt!
20200409_150622.jpg
Was soll ich sagen? Besser als erhofft :)
20200409_161850.jpg
Jetzt Lager einbauen und Steuerrohr durchschweißen
20200409_200512_001.jpg
Rennroller zwei fährt ;)
20200409_200113.jpg
Seht Ihr die unterschiedlichen Radstände? Tante Tretty hat nen kürzeren Radstand. Fährt trotzdem ;)
Jetzt mal Ostern, frei bis Montach.
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mach ich bloß? Eiskalt passend biegen, den Bremshebel?
20200409_200449.jpg
Immerhin 10 Stück...
Ich wollte beide innen platzieren. Was meint Ihr?
Der Abstand beträgt 23mm zum Rahmen. Am liebsten würde ich ein Stückchen meines Hauptmaterials längs auftrennen und als Steckbuchse anschweißen.
Wie ich Sturmey Archer kenne, ist der Bremshebel höchstens aus St37 :p, so butterweich, dass ich nicht mal ne Zange bräuchte...
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne andere Sache...
Hallo @Krischan ,
Der Anhänger sieht toll aus. Ist die Vorderradgabel beim Ziehen in der Stellung wie auf den Bildern zu sehen? Wenn ja, wäre es nicht besser die Gabelbiegung nach hinten zu drehen(wie Stützrad bei Pkw-Anhänger)?
Grüße
Maik
oben hatte ich geschrieben, dass der Nachlauf 5-8cm beträgt. Der tiefste Punkt des Rahmens befindet sich aber in Kurvenstellung. Ich weiß tatsächlich nicht, ob und wie ich das verändern kann...
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe grad auf dem Schlauch, das lange Teil, dem Weg zum Rahmen fehlt, ist die Drehmomemtstütze, oder?
Und das kurze unterhalb der Achse der Bremshebel?

Beide rotieren ja nicht mit, also würde ich vermuten der Stütze fehlt weg zum Rahmem, aber was ist mit dem Bremshebel falsch?
 
Zurück
Oben Unten