Krischan Kargo und Tante Tretty: 5 Carla Cargo Klone fürs Flevo/ Knicky/ Grille

Beiträge
641
ist die kleine Ostseetour ins Wasser gefallen
Liegt’s am Wetter?
Sollen wir dir etwas Sonne in den Norden schicken?
Haben hier ein paar (kältere) Strahlen übrig.:giggle:
Ansonsten wünsche ich dir natürlich das passende Vorderrad oder fröhliches Knicken deiner Rohre. Das macht bestimmt auch Spaß und du bist ja sehr gut darin Nützliches und Schönes zu bauen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.028
mit den zersägten Teilen
mach ich die Deichsel-Gabeln, in je einen 40mm Abschnitt passen InlinskaterRollenLager, die Rohre passen genau statt des Lenkers in den Vorbau. Dann das Gäbelchen drauf, Schraube durch, fertig.
Ich hatte zuerst das Steuerrohr ausgetrennt und wusste nicht wohin mit dem Rest der Leiche. Zerstückeln war praktisch :p
Was ich nicht brauch, kommt ins Altmetall oder wird verbastelt. Hat jemand ne Idee?
Es ist 25x1,7. Brauchst Du was davon? Die geraden Abschnitte sind 30-39cm lang.
Gruß Krischan
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
8.028
Ach diese Säge... Ich wollte sie schon zurückbringen, weil die Winkelverstellung so unpraktisch ist und das ganze Ding wirklich rudimentär simpel daherkommt... Aber so sauber schneidet nicht jedes Gerät:
20210523_152138.jpg
Das Anpassen war komplizierter als erwartet... hat aber doch geklappt.
Hier die Passung fürs Steuerrohr:
20210523_154548.jpg
Rollout ohne obere Stütze war erfolgreich, er fährt fast geradeaus, jedenfalls unter Last. Wenn ich das irgendwann kapiere, Nachlauf und Absenkung zur Geradeausfahrt... Aber es muss ja was fürs nächste Leben bleiben, falls man an son Hokuspokus glaubt...
20210523_185247.jpg
Insgesamt viel zu stabil, der wird über 100kg tragen können, da muss ich wohl Steine in die Klappkisten füllen - nachdem ivh sie auf den Anhänger gestellt hab ;)
Gruß Krischan
 
Beiträge
1.611
Das sieht ja komplett verzogen aus! (ich weiß, ist nur die Optik (der Kamera)). Wenn ich mich richtig erinnere sind das noch die coolen alten City-Jet Reifen. Hatte ich auch mal am Roller.

Es ist 25x1,7. Brauchst Du was davon? Die geraden Abschnitte sind 30-39cm lang.
Ne, war eher eine Interessenfrage (und es tut immer ein wenig weh die Tretroller so zersägt zu sehen. Ich glaub ich besorg mir nochmal einen. Wenn Du so weitermachst haben die bestimmt bald Sammlerwert ;-P).
Außerdem wollt ich wissen, ob ich meinen Tretroller (der älter Bruder in grau) auch opfern muss, wenn ich mal ein Carlo Carga bauen (helfen lassen) will. Freunde von mir haben Bandsäge und Schweißgerät, fehlt nur noch die Zeit und Teilespender (Kinderräder statt Tretroller). Aber Deine Berichterstattung mit Bildern zu lesen ist ja fast wie selbst mit dabei sein. Außerdem gibt es ja noch andere Projekte ...
 
Beiträge
1.611
Runde Ecken wären tatsächlich fein. Ich mag eigentlich keine Dinge mit spitzen Ecken. Die sind nur dazu da, dass mich irgendwann dran stoße. Gibt da bessere Ideen außer eine runde Kappe drüber zu drucken?
 
Beiträge
2.564
Entschuldigung. Irgend was im kopf sah denn lenker und kleine räder und dann klickte die falsche Birne. :unsure:

Komischer Lastentrettroller mit Seitenstandplatte. o_O:)

Anhänger naturlich mit gelenktes drittrad, sollte doch klar sein. :X3:

Grusse, Jeroen
 
Beiträge
8.028
Der Rahmen ist fertig, jippiieehh!
Und schwer, ich trau mich gar nicht, den zu wiegen. Der trägt locker 150kg, saustabil, brockoprox spezial mindestens.
Da passen dann zwei Stapelräder à 0,2cbm drauf :)
Morgen die Deichsel, dann ist der dritte Prototyp fertig. Hoffentlich kommen dann bald die "karierten" Rohre (der Stahlhändler meinte, 60x20x1,5 wär totaaal unüblich, :LOL: ), damit @maxinblack noch mehr Tretty-Räder durch Münster schippern kann.
Und hier die Pics:
20210525_125047.jpg20210525_130243.jpg20210525_204842.jpg20210525_175834_001.jpg20210525_204807.jpg20210525_204903.jpg
Cooles Schiff, nä?
Bis morgen, Gruß Krischan
 
Beiträge
8.028
Sonntag gab es schicke Edelstahlteile bei @Christian252
20210601_173409.jpg
Montag "Blech", 2000x750x10 und Stahlrohr 60x20x1,5, sowie 40x40x1,5, aber niicht für Flevorahmen...
20210601_211720.jpg20210601_211758.jpg
sondern für einen Tisch
20210602_221144.jpg20210602_221622.jpg
Das Mönsterchen wiegt dann gut 140kg...
Das wird soo schön :)
Dann gehts endlich mit den Trettytanten los, alles am Start, Rahmenrohr, Vordeteile, Deichseln. Siebdruckplatten, nur noch bauen ;)
Gruß Krischan
 
Beiträge
9.736
Mittelstrebe von der Mitte abwechselnd nach außen, dann die vier Ecken, dann der Rest.. ein Vorschlag.
So ist Verkippen auf dem Gestell nahezu ausgeschlossen und der breite Fixierhebelarm der Mittelstrebe ermöglicht verzugfreies Anschweißen der Ecken.
 
Oben