Kreuzotterauktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es gibt hier ne Person, die mir mit jedem geschriebenen Beitrag unsympatischer wird...
Irgendwie hat Reinhard recht mit dem demontieren...
 
@Urs Danke, dass Du noch mal Deine Sicht der Dinge dargelegt hast! Ich versteh die jetzt halbwegs. Ich verstehe, dass Du enttäuscht bist, nachdem Du - Deiner Darstellung gemäß - versucht hast, anderen Interessenten einen Gefallen zu tun. Ich kann aber auch nicht ausschließen, ob es Dir nur darum ging, selbst das Rad möglichst billig zu erstehen.
Den sportlichen Ehrgeiz, Regeln zu unterlaufen, kenne ich - von mir. Aber letzendlich ging es mir nur darum, zu schauen, was möglich ist. Letzendlich ist doch die Frage, die man sich stellen sollte: "Wenn ich an XYs Stelle wäre, würde ich dann auch so behandelt werden wollen, wie ich das gerade mit XY tue?" Also im konkreten Fall: Wenn Du ein Rad auf Ebay versteigerst, hättest du es dann gerne, wenn andere hinter Deinem Rücken Maßnahmen in die Wege leiten, die den Preis für Dich möglichst gering halten? Für mich ist die Antwort klar: nein.
 
Hallo Urs, du bist zwar ein ziemlich wortgewaltiger Schreiber, aber ich habe den Eindruck es fällt dir schwer dich in die Lage anderer Menschen zu versetzen. Häns
 
also nun laßt mal die kirche im dorf !
es gilt immer noch die meinungsfreiheit (grade dann wenn diese meinung nicht mit der eigenen übereinstimmt).
genauso "sinnvoll" könnte man sich umgekehrt über alle beschweren die hier links z.b. zu ebay-kleinanzeigen posten und einem so den status eines selbst gefundenen "geheimtipp-schnäppchen" versauen.
 
Sorry, ganz sarkasmusfrei bekomm' ich's einfach nicht hin. Aber Antworten hätt ich trotzdem gerne! Ehrlich!
Für den Aufwand mit Sarkasmus und so ist die Sache bei Tageslicht betrachtet eigentlich viel zu banal.

Sachlich betrachtet trifft mE. deine Einschätzung der Auktion zu und unter Würdigung der Gesamtumstände wäre das wohl auch ein als fair zu bezeichnendes Geschäft gewesen. Das der Verkäufer darauf nicht eingestiegen ist liegt vermutlich vor allem daran, das er eben als Szenefremder diese Gesamtumstände nicht richtig bewerten konnte und irgendetwas in ihm zur Vorsicht geraten hat. Vermutlich auch darauf vertrauend, das eine Auktion am Ende schon zu einem für alle Beteiligten fairen Abschluß führen würde. So weit, so gut und auch für dich kein Problem, soweit ich dich richtig verstanden habe.

Aus irgendwelchen Gründen hat dein Posting bei einigen Lesern aber dermaßen die emotionale Lesart angetriggert, das für eine neutral-objektive Betrachtung kein Platz mehr war. Da gingen die Gedanken wohl ganz schnell in die Richtung "Nur weil er es nicht zu dem Preis bekommt, für den er es haben will soll der Verkäufer auch nicht mehr als unbedingt nötig bekommen". Einmal bei diesem Gedanken angekommen liest sich deine Aussage zum nicht selber verdienten Profit des Erben eben auch nicht mehr sachlich-objektiv, sondern verstärkt noch die Gut-Böse-Lesart.

Ob alle, die sich dann geäußert haben, auch die Vorgeschichte der Kreuzotter in den ersten Postings dieses Threads gelesen haben? Vielleicht eher nicht.

Also kurz: viel zu viele Emotionen in einer Geschichte, die emotionsloser betrachtet vielleicht am besten so ausgehen würde, das Du @Urs mit
werde ich mitbieten, aber nicht *so* viel mehr als 400€.
erfolgreich die Auktion gewinnen würdest.
Dann müssten eigentlich alle wieder zufrieden sein.


Zu dieser Preisabsprache-Idee fällt mir nur ein, das so etwas meiner Erfahrung nach eben nicht bei Sammlerobjekten und ähnlich raren oder emotional bewerteten Dingen funktioniert. Und auch sonst eigentlich nicht wirklich funktionieren kann, weswegen auch der Vorwurf, man würde ein faires Ende der Auktion damit verhindern nicht passen kann.
 
Vielleicht bin ich hier im thread aber auch einfach nur deshalb in Ungnade gefallen
Bei mir zum einen deswegen, weil Du erst "für andere mitdenkst" und dann fragst, ob die das überhaupt wollen. Ganz egal, ob Du das gut gemeint hattest oder dadurch jemanden über's Ohr hauen wolltest, mögen tun das nur sehr wenige. Zum anderen fällt es mir sowohl bei >diesem< Beitrag zu deinem Angebot als auch bei deiner >hier< veröffentlichten ebay-Nachricht an den Verkäufer schwer, an "gut gemeint" zu glauben. Ich würde mich durch so ein Angebot ziemlich unter Druck gesetzt fühlen.
[...] weil ich diese böse Formulierung gebraucht habe:
Was jemand unter Stress so schreibt, gehört m.E. nicht auf die Goldwaage, aber seltsam fand ich's schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zur Info und weil ich mal ein wenig "die Luft hier raus nehmen möchte."

"Ich habe die Auktion gewonnen."
 
Herzlichen Glückwunsch zu Ersteigerung. Ich dachte es würde mehr geboten. Aber wahrscheinlich hatte die Tatsache - und dafür ist das Forum doch ganz nützlich - dass der Rahmen nicht verstellbar ist und die benötigte Schrittlänge noch lange nicht jeder mit sich bringt zu dem eher nüchternen Preis geführt. Häns
 
Erst mal abholen.
War ehrlich gesagt total überrascht, dass ich es bekommen habe.

Und danke für die Glückwünsche.

p.s. Der Preis wäre nicht mehr "nüchtern" gewesen, wenn mein
Höchstgebot gegriffen hätte.:)
 
Hallo @Fahrzeit

Herzlichen Glückwunsch zur Aktion. Ich würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit ein Foto der offenen Vorderradverkleidung machen könntest und der Befestigung an der Gabel. Vielen Dank im Voraus.

@Urs Ich habe einen langen Text mit Zitaten geschrieben als Begründung, warum ich dich einfach ignorieren muss. Du bist allerdings so unglaublich überzeugt von dir selber, dass ich zu dem Schluß komme, dass es sich nicht lohnt, dir das haarklein dar zu legen.

Nur eines: Dass du versucht hast @Vinzent10 zu diskreditieren, sein Interesse an einer fairen Auktion eines Teils seines Erbes als unlauter hinzustellen, ist abgründig. Er hat die Kreuzotter durch den Tod seines Vaters bekommen. Das ist ein extrem hoher Preis, der in Geld nicht zu beziffern ist. Deine Argumentation...

Dass hier gerade ein Privater mit Gewinnerzielungsabsicht unterwegs ist, was ein klarer Verstoß gegen geltendes Steuerrecht ist, ist hier zweitrangig, stimmt's?

...ist einfach nur widerlich. Du kommst mir vor wie eine ältliche, beleidigte Diva, die versucht, ihren Neid in samtene Worte zu verpacken.

@Reinhard : Du kannst gerne diesen Beitrag editieren, wenn es zu weit überm Strich war. Ich hatte echtes Interesse an der Historie der Kreuzotter, der Detaillösungen und ihrem Verbleib. Das verbale Handeln des @Urs hat mich aber über alle Maßen negativ beeindruckt, das konnte ich nicht so stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit ein Foto der offenen Vorderradverkleidung machen könntest und der Befestigung an der Gabel. Vielen Dank im Voraus.
Wenn ich es richtig weiss, dann ist das keine Verkleidung sondern die Verkleidung ist die Gabel.
Man (zb @stgo) möge mich korrigieren wenns nicht stimmt.

@Fahrzeit mach evtl mal einen Thread zur HErrichtung der KO auf.
Ich denke das Rad interressiert noch einige Andere
 
... nur @Fahrzeit s Höchstgebot ist ein Geheimnis ;)
Zu dem Zeitpunkt war ich gerade on Tour mit ein paar Weserbergliegern, sonst hätte es mich vielleicht doch noch mal in den Fingern gejuckt ...
@Fahrzeit - passt Du so drauf oder musst Du kürzere Kurbeln nehmen? Letzteres wäre meine Option gewesen, falls ich mich doch hätte hinreißen lassen und Erfolg gehabt hätte.
 
Na *das* ist doch mal ein versöhnlicher Sonntagabend: Gewinner allerorten :)

zur Info und weil ich mal ein wenig "die Luft hier raus nehmen möchte."

"Ich habe die Auktion gewonnen."

Danke für beides!
Wie ich in Deinen Beiträgen lese - ausschließlich(?) im An- und Verkaufs-Forum - bietest Du selbst gerade einen Tieflieger an. Somit bist Du kein Newbie auf dem Gebiet. Sehr schön! Und Deine Beiträge sind auch ausgesucht sachlich und höflich. Noch mal so schön :)

Kurz: Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Kreuzotter!

Entgegen meiner Ankündigung mochte ich dann doch nicht mehr mitbieten: Das sniper-tab war schon offen, dann noch schnell bei eBay die Auktionsnummer holen und … überleg … überleg … will ich wirklich 450km x 2 nach Landshut fahren und wieder zurück bzw. einen Transport von da organisieren? Will ich wirklich Vinzent S. persönlich kennenlernen? Will ich mir wirklich noch eine Baustelle ins Haus holen? Will ich wirklich einen Tieflieger kaufen, der fest mit einem Sitz verbunden ist, der vom Dalli stammt (oder abgeleitet ist), wo ich doch weiß, dass mir dieser Höckersitz vom Dalli einfach nur weh tut …
Mir wäre das Rad ~600€ wert gewesen. Für die Logistik habe ich mal runde 150€ abgezogen (eigentlich zu wenig, ich weiß; aber noch weniger bieten wäre witzlos gewesen), also wollte ich zwischen 430 und 450 bieten.
Dann stellte sich noch Kopfkino ein, wie ich auf ein Forentreffe fahre und einen der hier am thread Beteiligten treffe, … und … fix hab' ich beide tabs wieder ohne Geboteingabe zugeklickt und … Ende :)
Ist ja kein Geheimnis, die Versteigerung endete mit 357 Euro. Häns

Sehr schön! Nach Abzug des Einstandspreises von 312,-€ sowie der eBay-Gebühren bleibt noch hinreichend Geld für ein Erdbeereis über. Somit auch einen Glückwunsch an den Anbieter!

Was wurde denn geboten?

Die letzten drei Tage keinen Cent mehr! Sage keiner, man könne nicht auch mit *negativer* Energie etwas bewegen!

Und als eBay-Aktionär habe ich auch ein klein wenig Freude daran, dass die Auktion ordnungsgemäß zu Ende gelaufen ist, so man mir hier diese kleine Freude gönnt.

Einen vergnüglichen Wochenstart allerseits!

wünscht auf das Herzlichste

Urs

@Fahrzeit : Du hast eine PM :)
 
Sage keiner, man könne nicht auch mit *negativer* Energie etwas bewegen!
Wieso führen Sie das auf Ihre negative Energie zurück?

Ihr Tag scheint ja gerettet zu sein. (Und meiner auch, weil Sie die Kreuzotter nicht bekommen haben, obwohl Sie soviel (negative) Energie dareingesteckt haben.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten