Kreuzotterauktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kreuzotterauktion

W. Zorn Kreuzotter Carbon für 312 Euro das ist fast wie ein Lotto 6er.

Der Rahmenschaden an der Sitzbefestigung ist relativ einfach zu reparieren, den schaden hat mir der Walter 2002 schon gezeigt,
Troytec macht sowas.

Wenn die richtigen Kenner Bescheid gewusst hätten wäre das Teil sicher nicht unter 3000 Euro weggegangen

Gruß Thomas
 
AW: Kreuzotterauktion

W. Zorn Kreuzotter Carbon für 312 Euro das ist fast wie ein Lotto 6er.

Der Rahmenschaden an der Sitzbefestigung ist relativ einfach zu reparieren, den schaden hat mir der Walter 2002 schon gezeigt,
Troytec macht sowas.

Wenn die richtigen Kenner Bescheid gewusst hätten wäre das Teil sicher nicht unter 3000 Euro weggegangen

Hallo Thomas,

bist du auch mal wieder zugegen.

Für mich tut das weh, wenn ich sehe zu welchen Preisen eine Kreuzotter
hier verramscht wurde :confused:.
 
AW: Kreuzotterauktion

W. Zorn Kreuzotter Carbon für 312 Euro das ist fast wie ein Lotto 6er.
[..]
Wenn die richtigen Kenner Bescheid gewusst hätten wäre das Teil sicher nicht unter 3000 Euro weggegangen
Dann möchte ich den neuen Besitzer zu seinem Gewinn/Schnäppchen beglückwünschen und hoffe, dass er/sie das Ding nicht nur gekauft hat, weil's billig war und ihm wieder Leben einhaucht. Wäre mir persönlich so lieber als wenn jemand das Teil für viel Geld kauft und "wegschließt".
Ich finde es auch klasse, dass der Vorbesitzer sich nicht gescheut hat, die Mängel eindeutig zu beschreiben. Nicht wie es sonst bei eB** manchmal üblich ist.
 
AW: Kreuzotterauktion

Hallo Thomas,

bist du auch mal wieder zugegen.

Für mich tut das weh, wenn ich sehe zu welchen Preisen eine Kreuzotter
hier verramscht wurde :confused:.
mmm also wenn ich das so lese haben viele die Auktion gesehen. Keiner hat im Forum hier etwas verlauten lassen, es gibt ja die Link Ecke (Na wer hat denn so bis 320 Euro mitgeboten??). Es sind ja sogar einige hingefahren und haben sich das Teil angeschaut, wissend worum es sich handelt. Trotzdem kam die Auktion nicht über 360 Euro, weil eben keiner mehr geld für einen sehr alten kaputten Renner ausgeben wollte. Mögen da einige schmerzhaft schreien, aber das Teil hat offensichtlich den Wert erreicht, der Möglich war....und, hey das ist Ebay!!
Das eine Versteigerung endet, heißt nicht das dies Teil wirklich verkauft wurde. Der Verkäufer setzten das Teil ausdrücklich als Kreuxotter von Walter Zorn rein. Wer so etwas tut, der weiß Bescheid...wer ebayern kann, der kann auch googeln.
Schaut doch einfach mal die nächsten Tage ins Ebay ;)
Wer weiß, evt ergibt sich ja eine neue Chance:D
 
AW: Kreuzotterauktion

Dann habe ich ja dem Verkäufer einen gefallen getan.

Sollte dieser tatsächlich wissen was er da hat????
 
AW: Kreuzotterauktion

Schaut doch einfach mal die nächsten Tage ins Ebay ;)
Wer weiß, evt ergibt sich ja eine neue Chance:D

Laut dem Verkäufer handelt es sich um die Auflösung des Hausstandes
von Walter. Der Verkäufer hat mir versichert, dass das Teil verkauft ist.
Daher glaube ich nicht, dass es wieder im ebay auftaucht.
 
AW: Kreuzotterauktion

Der Verkäufer hat mir versichert, dass das Teil verkauft ist.
Daher glaube ich nicht, dass es wieder im ebay auftaucht.
Könnte auch sein, dass der Käufer es wieder einstellt um den Vorteil zu Geld zu machen.

Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, so ein Rad kauft man nicht als Spekulationsobjekt.
 
AW: Kreuzotterauktion

Hallo Thomas,

ist zwar OT, aber fährst Du zur Zeit wieder LG?

Grüße aus Sendling

Chris

Ps: Germering ist ja nicht so weit!
 
Der Verkäufer hat mir versichert, dass das Teil verkauft ist.
Daher glaube ich nicht, dass es wieder im ebay auftaucht.

Acht Jahre später eben doch:
eBay-Artikelnummer: 223003455309
Ob die Schäden mittlerweile repariert sind, erfährt der geneigte (sic!) Interessent bedauerlicherweise aber nicht :-(

FYI

Urs
[DOUBLEPOST=1528202010][/DOUBLEPOST]
Das Hauptproblem für den Neubesitzer dürfte der Tretlagerabstand sein. Ich bin mit einer Schrittlänge von 90 cm ausgestattet und konnte sein Rad nur unter Schmerzen fahren.


Was heißt das konkret? War es Dir zu klein oder zu groß? Für welche Schrittlänge (in-seam) oder Beinlänge (X-seam) wäre es Deiner Einschätzung nach perfekt?

Besten Dank vorab für Deine geschätzte Antwort :)

sagt

Urs
 
...einen Ebay-Artikel für 312€ zu ersteigern heißt ja nicht, dass ein Kenner dafür nicht 2000€ geboten hat...
Eben nur allein auf weiter Flur;)

Gruß
Holli
 
War es Dir zu klein oder zu groß? Für welche Schrittlänge (in-seam) oder Beinlänge (X-seam) wäre es Deiner Einschätzung nach perfekt?
Besten Dank vorab für Deine geschätzte Antwort :)
Ich war "in" dem Rad gesessen, bin knapp an die Pedale rangekommen (185cm).
Man sollte also größer sein bzw. langbeinig.
 
Ich habe es eigentlich so erlesen, dass der verstorbene Vater von dem jetzigen Verkäufer gemeint ist.?

Genau; der Vater des Anbieters ist verstorben. Der Sohn hat von nix ne Ahnung, was er auch zugibt ;-) Alle Infos zu dem Rad hat er von selbigem abgelesen; und da steht u.a. eben auch "Walter Zorn" drauf.
Allet klärchen soweit?
Viel schlimmer ist, dass es mir (1,92m; x-seam:116cm) vermutlich ziemlich gut passen wird :-D
Weiß jemand, wie groß Walter war? (... dass jemand seine exakte Beinlänge weiß, vermute ich mal eher weniger ;-)
[DOUBLEPOST=1528206682][/DOUBLEPOST]
Viel schlimmer ist, dass es mir (1,92m; x-seam:116cm) vermutlich ziemlich gut passen wird :-D
Der Anbieter hat inzwischen u.a. meine Fragen nach Gewicht und nach dem Maß [Tretlagerachse - tiefster Punkt Sitzmulde] beantwortet mit
  • Das Rad wiegt 11,3 kg und bis zum Sitz sind es 940 mm.
somit dürften alle Buben unter 1,95m raus sein; selbst für mich ist es einen Tick zu groß. 20-25mm. Hmmm, 15mm über kürzere Kurbeln und der Rest wird sich am Sitz (ja, ich weiß, der ist *eins* mit dem Rahmen) finden ... Ventisit-Auflage .... bissi was geht imma ... Inshallah
 
Was heißt das konkret? War es Dir zu klein oder zu groß? Für welche Schrittlänge (in-seam) oder Beinlänge (X-seam) wäre es Deiner Einschätzung nach perfekt?

Die 90 cm sind Innenbeinlänge bei mir. Ich bin damals die KO4 (Stahlrahmen) gefahren die auch keine Verstellmöglichkeit hatte und das war deutlich zu groß für mich. Es ging nur mit deutlichem Überstrecken des Fußgelenkes und nach 1 km haben wir auf meinen Wunsch wieder zurückgetauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten