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Urlaub, Zeit für seit langem anstehende Wartungsarbeiten: die kreischenden Scheibenbremsen meines Wolf & Wolf
Wie das Thema naheliegt, kann ich meinen Wolf zur Zeit nicht ohne öffentliche Lärmbelästigung bewegen.
Ich habe folgendes getan:
- neue Bremsbeläge
- Bremsbeläge gereinigt
- Bremsbeläge angeschliffen
- Bremsbeläge entgratet
- Bremsscheiben auf Verbiegen kontrolliert
- Bremsscheiben gereinigt
- Bremssattel gelöst, Bremse betätigt & gehalten und Schrauben wieder angezogen
- Bremskolben gereinigt & geschmiert, weil sie tatsächlich nur einseitig gezogen haben
- nochmals neue Bremsbeläge
Und es kreischt immer noch ohrenbetäubend!
Wenn ich mir die aufgeführte Liste anschaue, dann gibt es nur noch eine logische Konsequenz: Bremsscheiben und Bremse selber austauschen.
Das kann doch aber nach ca. 4500 km noch nicht wirklich notwendig sein, oder?
Diese Bremsen verderben mir aktuell wirklich die Lust an dem Rad.
Wie das Thema naheliegt, kann ich meinen Wolf zur Zeit nicht ohne öffentliche Lärmbelästigung bewegen.
Ich habe folgendes getan:
- neue Bremsbeläge
- Bremsbeläge gereinigt
- Bremsbeläge angeschliffen
- Bremsbeläge entgratet
- Bremsscheiben auf Verbiegen kontrolliert
- Bremsscheiben gereinigt
- Bremssattel gelöst, Bremse betätigt & gehalten und Schrauben wieder angezogen
- Bremskolben gereinigt & geschmiert, weil sie tatsächlich nur einseitig gezogen haben
- nochmals neue Bremsbeläge
Und es kreischt immer noch ohrenbetäubend!
Wenn ich mir die aufgeführte Liste anschaue, dann gibt es nur noch eine logische Konsequenz: Bremsscheiben und Bremse selber austauschen.
Das kann doch aber nach ca. 4500 km noch nicht wirklich notwendig sein, oder?
Diese Bremsen verderben mir aktuell wirklich die Lust an dem Rad.