Treffen Kreis Geldern und Kleve

Tja, es wird wohl etwas später werden, da wir noch nicht gestartet sind.
Ich schätze mal irgendwann zwischen 15 und 16 Uhr.

Beste Grüße

Klaus

Unsere beiden Velomobile haben heute artgerecht in einem ehemaligen WWII Flugzeughangar übernachtet.
 
Wir sind jetzt in Louisendorf. 25kmbis Winnekendonk. Wir machen eine kleine Pause, die Beine ein bisschen ausschütten.
 
Moin Niederrheiner!

Am Sonntag planen wir mal wieder eine Ausfahrt. Zielpunkt dieses Mal....Xanten.
Hier ist schon mal unsere geplante Route. Geschätzte Ankunftszeit in Xanten: So gegen 11:00 am Marktcafe (lecker Kuchen).
Vielleicht sieht man sich.

Bis dahin

Helen und Klaus
 
Bin Leider nicht mit von der Partie. Treibe mich mit dem Trike zur Zeit noch am Eurovelo 17 bei Lyon herum. Bin ca. Ab September wieder im Lande und dan dabei. Viel Spaß der der Tour und genießt den Kuchen. Bis dann Uwe
 
@speedastir Jetzt haben wir uns echt mit dem Kuchen zurückgehalten und dann hast du nicht einmal ein Stück gegessen und zum Schluss mussten wir die Reste aufessen :)

Hat Spaß gemacht. Bis demnächst

Klaus
 
Hallo zusammen,

liegt es daran, dass Euer Lieblingscafé in Xanten geschlossen hat, dass Ihr nicht mehr vorbei kommt?
Covid-19 ist doch auch nicht mehr so das Problem.

Wie wäre es mal wieder mit einer Ausfahrt. Scheint doch einige Velos am Niederrhein zu geben.
Muss auch nicht Xanten sein - alles im Radius von 30-60 km wäre kein Problem.

Grüße an alle Niederrheiner
 
@Steinbeisser wir waren vor Kurzem mal in Xanten und das Marktcafe war wirklich geschlossen. Weißt du mehr? Hat es jetzt komplett zu gemacht?
Wir waren im cafe de fries. das war allerdings noch zur der Zeit, als man den Kuchen nur mitnehmen durfte.
Erste Adresse ist immer noch Büllhorsthof in Winnekendonk, Schafstall in Twisteden, Windhuis in Wemb, Das kleine Gartencafe in Hamb oder Hufschen Henn in Uedem. Alles tolle Anlaufstellen, aber die Kollegen im Kreis Kleve können sicherlich noch ein paar Anlaufstellen in die Liste setzen. Die letzten zwei Wochen waren wir unterwegs, aber so langsam könnten wir das Thema mal wieder aufgreifen.

Beste Grüße

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,

keine Ahnung, was da los ist aber derzeit haben die wirklich zu.
Es gibt ein neues Café - Café Glückspilz - das soll auch ganz gut sein.
Wir gehen halt nie in Xanten Kuchen essen, sondern in den von Dir genannten insbesondere Büllhorsthof und Hufschen Henn.
Dann bin ich mal gespannt, was sich da demnächst ergibt

Grüße

Philipp
 
Wir haben heute auf einer Runde durch die Achterhoek ein schönes Cafe/Restaurant in NL, direkt hinter der Grenze bei Anholt entdeckt mit super Biergarten, leckerem Apfelkuchen und Ayinger Weißbier vom Fass! Sehr empfehlenswert!
Restaurant Van Hal, Grensweg 13, 7083 AM Voorst, Niederlande
20200712_152840-608.jpg
 
Zurück
Oben Unten