Krefeld nach Herzebrock

Beiträge
798
Hallo zusammen,

Ich überlege ob ich Ende August mit dem Velomobil in meine alte Heimat fahre.

Ich habe mir dazu mit brouter die unten verlinkte Strecke berechnen lassen, die ich gerne noch optimieren würde.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=chrqrhmjcvolxies

Da ich die Strecke noch nie gefahren bin und mich nur im Zielgebiet wirklich gut auskenne, wollte ich fragen ob es Hinweise von Ortsansässigen Velomobilisten und Liegeradlern gibt. Wenn möglich möchte ich die Strecke noch etwas optimieren.

Ich hoffe, dass am Ende eine Strecke raus kommt, die mit dem Velomobil zügig gefahren werden kann. Vermeiden möchte ich Ampeln, Innenstädte dichten Verkehr und vorerst Steigungen. Radwege fahre ich nur wenn sie mir einen Vorteil bringen (Schnell, keine (weniger) Stopps und geteert - Bahntrassenradwege o.ä.).

Falls jemand schon eine ähnliche Strecke hat, bin ich natürlich auch interessiert. Auch wenn sie möglicherweise etwas anders verläuft. Ich hatte die o.g. Alternative gewählt, weil sie nicht mitten durchs Ruhrgebiet führt und ich mir etwas mehr Grün und etwas weniger Verkehr davon verspreche.

PB
 
Moinsen,

Ich habe mich auf das WE- Pendeln Nordhorn- Bonn eingelassen und bin das erste Mal zwische Hünxe und Uerdingen auf dem selben Track gefahren, wie Du.

Für in der Stadt (und bei mir mitten in der Nacht) ging das einigermaßen.

Auf Empfehlung von @knightrider und @MeToo habe ich eine Alternative mit Rheinübergang in Rees ge(b)routet, die etwas weiter ist, aber derzeit my favourite. Von Rees müsstes Du mit B routers Hilfe gut wieder auf Deine Track kommen. Landschaftlich schöner, wenig Verkehr und hinter der Rheinbrücke in Rees ein großer Supermarkt mit Öffnungszeiten bis 22:00!

Viel Erfolg!

Heiner
 
Sieht gut aus, über Dinslaken und Dorsten ist gut, fährt sich auch gut mit VM
Ich kenne das hintere Ende ja auch ganz gut, da wäre ich ab Sendenhorst etwas anders gefahren und über Lette oder Möhler gekommen, aber so wie du es hast ist auch gut

Dazwischen das Stück über Lüdinghausen ist auch gut; ich persönlich fahre hinter Haltern lieber über Nordkirchen und Drensteinfurt, aber das hat eher familienpolitisch sentimentale Gründe, und das Schloß Nordkirchen -- das westfälische Versailles -- ist einen Pausenstop wert

Rund um Ascheberg wirst du feststellen, dass es da tatsächlich "Berge" gibt, nichts was unsereinen erschüttern könnte, aber immerhin
 
Ach kuck, noch ein Ostwestfale - ich komme ursprünglich aus Clarholz, und bin die Strecke schon einige Male von Aachen gefahren. Als Fährenfreund nehme ich immer die Fähre Orsoy-Walsum: durch Duisburg ist man schnell durch, und danach (und bis Orsoy) ist das eine schöne Strecke, u.a. am Halterner See vorbei.

Ich habe hier mal zwei tracks, hin und zurück. Bei der letzten Hinfahrt gefiel mir die Durchfahrt durch Ostenfelde nich gar so, da waren ein paar arg rubbelige Straßen dabei, die Rückfahrt über die Alte Warendorfer Straße war deutlich angenehmer und schneller. Zudem gab es auf der Hinfahrt einen Brückenneubau über den Dortmund-Ems-Kanal, den ich auf der Rückfahrt gut und ohne großen Umweg umfahren konnte.

Die tracks sind weitgehend mit brouter geplant:
Hinfahrt: Walsum-Clarholz (nicht optimal)
Rückfahrt: Clarholz-Walsum

Gute Fahrt!
 
Vielen Dank für die Hinweise, ich werde mir das mal genauer ansehen. Bisher ist es auch eine unangepasste Strecke aus dem brouter. Jetzt hoffe ich noch, dass es nicht so heiß wird wie aktuell vorher gesagt und dass es am 28. nicht allzu viel regnet.
 
Zurück
Oben Unten