Kräuterbutters Evo-K Thread

Zusätzlich zu den Sitzmatten könntest Du den Sitz steiler stellen. Ich habe noch ein Carbonteil übrig, das hinten oben an den Sitz geklettet wird und ihn etwa eine Handbreit nach vorn bringt.
 
Kannst Du in Deinem VM eigentlich die Tretlagerlänge verstellen? Und wenn ja, machst Du es, um jemanden damit fahren lassen zu können, der eigentlich damit garnicht fahren will?
 
???

nein, Tretlagerlänge ksnn ich nicht verstellen

aber warum - wenn es ginge - sollte ich das für jemanden ändern der gar nicht damit fahren will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zu den Sitzmatten könntest Du den Sitz steiler stellen. Ich habe noch ein Carbonteil übrig, das hinten oben an den Sitz geklettet wird und ihn etwa eine Handbreit nach vorn bringt.
Carbonteil ist zu schwer...
ich haeng da einfach ein zusammengefaltetes Handtuch (das sowieso dabei ist) hinter den Sitz

ansonsten hab ich dort bereits ein 4 oder 5cm dicken Kork montiert (fuer mich)


das Handtuch hab ich gestern tatsaechlich nicht hingehaengt, nicht daran gedacht

allerdings: hat Daniela nicht Körbchengrösse C sondern bissal mehr

sprich: beliebig weit vor kippen geht ned, sonst passt sie nimma rein lol
sitz ist eh schon an vorderster Stelle
[DOUBLEPOST=1527493208][/DOUBLEPOST]
Dachte, Deine Freundin wollte eigentlich nicht.
nene...
so is ned
der Vorschlag mit dem Radlfahren kam von ihr...
tatsaechlich sogar: ".. und ich koennte wieder mit dem velomobil fahren"

nur stellt sie sich darunter vor:
die 10min zum Prater, von dort auf die Donauinsel, die 10km zum Suedzipfel, was essen bei der Radlstation und dann die 10km zurueck...

sicher nicht eine Tour von 80km laenge
und schin gar nicht 124km :)


Wie stellst Du dann die Beinlänge ein?
Sitz laesst laest sich in ca. 8mm Abstaenden an verschiedenen Positionen ins VM legen
so solle das k von 170cm bis 180cm geeignet sein
sie ist 164cm
[DOUBLEPOST=1527493354][/DOUBLEPOST]was noch dazukommt: damit Schaltwerk nich zu weit unten ausfedert (= Schleifgeraeusche der Kette) ist das k im moment hinten recht tief
sicht deshalb nach vorne bissal gen Himmel
 
Zuletzt bearbeitet:
nene...
so is ned
der Vorschlag mit dem Radlfahren kam von ihr...
tatsaechlich sogar: ".. und ich koennte wieder mit dem velomobil fahren"

nur stellt sie sich darunter vor:
die 10min zum Prater, von dort auf die Donauinsel, die 10km zum Suedzipfel, was essen bei der Radlstation und dann die 10km zurueck...

sicher nicht eine Tour von 80km laenge
und schin gar nicht 124km :)
Was du brauchst ist eine Cargo, dann kann sie hinten Platz nehmen und würde dann höchstens meckern, wenn du zu wenig in die Pedale tretest :D
 
ne... sicher nicht

die 500 Euro für ihr Cannondale MTB waren schon zuviel, so oft wie sie es nutzt :-(
dabei sind wir extra nach München gefahren es damals abholen

bedenke: ich hab das K jetzt das 3te Jahr und es war ihre 2te Fahrt damit
[DOUBLEPOST=1527573771][/DOUBLEPOST]die einzig sinnvolle investition war ein Motor im Trike... dadurch hatte ich ein paar schöne Ausfahrten mit ihr die sie sonst nicht mitgefahren waere
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20180529_193308.jpgheute am K gefunden


[DOUBLEPOST=1527615441][/DOUBLEPOST]
ach was, alles sinnvoll in die Zufriedenheit des Weibchens investiert

so unangebracht das in einem HPV-Forum ist:
ich hab DAniela glaub ich mit Zelda (incl. der dafür benötigten Switch) mehr Freude gemacht als ich jemals mit einem VM machen könnte... und wenns ein @7 wäre
 
mehr Freude gemacht als ich jemals mit einem VM machen könnte
Mach mal eine Tour zu einem Velomobiltreffen mit dem Liegerad/Trike mit ihr, auf der es dann so richtig schüttet mit 5 Grad. Dann beim VM Treffen muss sie nur im flachen ständig die quietschenden Bremsen der VM Fahrer hören, während man selber sich heftig abstrampelt. Dann ein gut eingestelltes VM zur Probefahrt geben.
Dann kann das richtig schnell gehen, dass sie eines haben will :).
 
Ach das war Absicht zu Ostern? Geschickt! ;) :ROFLMAO:

Ich glaub aber, daß das nur bei ganz bestimmten Weibsbildern ("Sind hier etwas Weibsbilder anwesend?) klappen wird. Die meisten sind nach so einem Wochenende ganz schnell woanders...

Gruß,

Tim
 
ja.. man muss einfach einsehen, dass VM (oder Fahrradfahren) nicht für jeden so erfüllend in der Ausübung ist...

meine vorhergehende Freundin z.b. hasste Computerspiele jeder Art...
was ich immer schade fand, weil ich gern mal mit ihr was gespielt hätte..

dafür fuhr sie jeden Tag - auch im Winter oder im Regen - mit dem Rad in die Arbeit, machte gerne Radtouren etc...

die jetztige Freundin liebt Computerspiele.. gibst ihr sowas wie Zelda und sie ist für 2 Monate beschäftigt.. Playstation, VR-Games am PC, Switch, Gameboy, Wii, ... etc..
ich glaub sie hat aus jeder Consolengeneration von Nitendo eine gehabt

dafür ist Radfahren halt... naja.. nicht so ihres..
sie machts wohl mir zuliebe und es macht ihr auch spaß...

ist aber in den 6 Jahren die ich sie kenne ein einziges mal mit dem RAd in die Arbeit gefahren...

tja.. damit muss ich mich abfinden...

zumindest hat sie mir gestern gesagt, dass sie nicht so gerne UP fährt (wegen Sattel), sie viel lieber Liegerad fährt...
mein Vorschlag ihr ein Liegerad zu kaufen, für 500-1000Euro würd ma schon was finden war gleich: "nein.. also Geld für sowas will sie ned ausgeben"

ne... es wird bei ihr nie eine Fahrradliebe geben

tja... wir haben halt Spaß beim gemeinsamen Spielen mit Joystick
[DOUBLEPOST=1527621301][/DOUBLEPOST]EDIT:

wobei: so unspaßig wirkt sie ja dann doch nicht, bei den ausfahrten.. also macht ihr schon Spaß:



 
Zuletzt bearbeitet:
machte gerne Radtouren
"woat dann obm bitte wieder aaf mi!" - :D:ROFLMAO: (bei 0:52 im ersten Video)

Spaß beim gemeinsamen Spielen mit Joystick
jetzt nicht weiter, sonst wirds zu privat :p


ja, genau so! (allerdings ohne es zu wollen - ich mag ja auch nicht nass werden)
nach zwei erfolglosen Infektionsversuchen vorher hat es damit dann geklappt ;)
 
"woat dann obm bitte wieder aaf mi!" - :D:ROFLMAO: (bei 0:52 im ersten Video)

jaja.. ein leichtes Mädl auf einem MTB mit einem Nabenmotor (der für Berge ja angeblich SOOO ungeeignet ist (weil ja heute alle Mittelmotor brauchen, weil sie ja alle ständig Schipisten hochfahren ) - nochdazu ein mit nur 180Watt gelabelter, der auch noch schnell gewickelt ist, also weniger Drehmoment hat)

die 17% ist sie hochgeflogen, keine Chance dranzubleiben
[DOUBLEPOST=1527625248][/DOUBLEPOST]
nach zwei erfolglosen Infektionsversuchen vorher hat es damit dann geklappt ;)

na das ist gemein... du hast sie durch Unwetter getrieben, bis sie endlich ne Grippe aufgerissen hat, und dann einer Wetterschutz-Verkleidung = Velomobil zugestimmt hat *lol*

oder war das mit der Infektion anders gemeint ?
 
Zurück
Oben Unten