Krach von der Umlenkrolle im Quest

Hallo Andreas,
die Kabelbinderlösung habe ich bei mir gerade auch entfernt und etwas Eigenes gebastelt:

20210513_144018.jpg
Die Feder habe ich aus einer alten Speiche gebogen und dann mit einem passenden Schrumpfschlauch am Kettenrohr befestigt:
20210513_160929.jpg

Ich weiß aber noch nicht, ob das als Dauerlösung funktioniert.

Grüße, Thomas
 
So, jetzt hab ich das erste Problem. Die Rolle ist raus, soweit so einfach. Aber wie bekomme ich die Achse aus der Rolle ?
Für mich als nicht Techniker nicht ersichtlich.
 
Hallo Andreas,
das wird dir jetzt nicht gefallen :p ... das Thema hatte ich auch. Ich habe die Rolle runtergesägt o_O
Eigentlich wird sie nur auf die Achse gesteckt, die Hülse auf der rechten Seite hält sie an der richtigen Stelle.
War bei mir wahrscheinlich Korrosion, ich hatte keine andere Lösung.
Evtl. hast du ja mit den üblichen Methoden (WD40...) Erfolg.
Grüße,
Thomas
 
Wenn Du zwei Holzklötzchen und einen Schraubstock hast, kannst Du die Achse eventuell rausdrücken, Holz unterlegen. Blos nicht mim Hammer ran; da wird die Achse nur gestaucht und das Ende aufgepilzt.
 
Ich habe die Rolle runtergesägt

Das war bei mir nicht nötig. Ich hab 10 Minuten Balistol einwirken lassen danach ging die Rolle runter.
Bis alles verschraubt an seinem Platz war, das Kettenrohr gekürzt und die Kabelbinder Befestigung ein
wenig optimiert + Grundreinigung, hat es aber noch eine Stunde gedauert.

Bei der Testrunde um den Block meinte ich es wäre jetzt leiser, schaun wir mal.
 
Nach einer kleinen Rheinrunde kann ich sagen, so leise war der Antriebsstrang meines Quests noch nie.
 
Zurück
Oben Unten