Kosten/Benötigtes Wissen für den Aufbau eines Liegerads

Hallo,
ich stehe vor der Wahl, ein Rahmenkit des TrikExplor M320 zu kaufen.
Ich möchter mobiler mit dem Rad sein als ich es zurzeit mit meinem VT Scorpion bin, welches ich nur mit Mühe in meinen Keller krieg und dann auch kein Platz zum rumschrauben habe.. Von Bahnreisen mal ganz abgesehen (noch nicht versucht) ich schweife ab...

Ich glaube, ich hätte Spaß dran, mir ausgehend vom Rahmenkit alles selbst aufzubauen. Einen Europäischen Händler der das Rad komplett anbietet, habe ich nicht gefunden, es kämen also noch rund 500Eur Zoll auf ca. 3000Eur für das Trike obendrauf. Es sind auch nicht gerade die besten/gewünschten Teile verbaut.

Nun bin ich aber ein Neuling. Ich habe allerdings auch gerade viel Freizeit. Ist es möglich/realistisch sich mit lesen diverser Montageanleitungen, YT-Videos etc. da reinzufuchsen?
Das Rahmenkit kostet 2500Eur. Was käme da noch obendrauf? Oder sollte man besser Komplettrad kaufen und dann ggf. Teile tauschen?

Ist es möglich/realistisch sich mit lesen diverser Montageanleitungen, YT-Videos etc. da reinzufuchsen?

Das kommt auf die Qualität der Anleitungen, den Umfang des Rahmenkits und die Intelligenz des Probanden an, … und entzieht sich damit meiner Kenntnis. ;) Meine Speedmachine habe ich auch vom Rahmenkit aus aufgebaut; das war allerdings auch nicht das erste Fahrrad, das ich in Einzelteilen gekauft hatte.

Alternative: preiswert ein gebrauchtes faltbares Trike kaufen, z. B.: erster Treffer auf Kleinanzeigen. Da ist dann auch die Ersatzteilversorgung gesichert.

Alternative: preiswert ein gebrauchtes faltbares Trike kaufen
Ich interessiere mich konkret für das M320.. Und das scheint es gebraucht halt nicht zu geben :/
Es geht mir um die extrem geringen Faltmaße. Mein VT Scorpion (Fx) ist auch faltbar allerdings gefaltet immer noch ein Klotz, Der Gekko ist ja ähnlich groß...