Korrekte Abbiegehinweise bei OSMand+brouter möglich?

Muß ich nochmal probieren, nicht daß ich den falschen Modus auf brouter umgestellt hatte.
Ja, das wars :oops: Radrouting auf brouter und dann mit Autoeinstellung routen...
Da waren sie wieder, die Zusatzabbiegehinweise. Aber immerhin kamen jetzt die Anweisungen 300 m vorher, so konnte ich schonmal schauen, was gemeint war.
Wenn man erstmal weiß, daß Kurven mit Hinweisen versehen werden kann man sich auch dran gewöhnen. Keine Ansage im kreisverkehr -> Zweite Ausfahrt. Leicht links abbiegen -> 3. von 5 Ausfahrten.
Und wenn man statt links rechts abbiegen soll 300 m vorher und dann bei der Auffahrt auf die Bundesstraße ein zweiter Hinweis kommt, dann war der erste auf die Auffahrt gemünzt und nicht die Richtung, in die man abbiegen muß.
Dann muß ich mir mal die GPX-Datenerstellung anschauen, ob das besser wird. Für Kurzstrecken ist der OSMand-Autorouter der Kombination mit brouter jedenfalls weit überlegen, und mit dem Garmin fahre ich ja bisher gerne einen Track frei Auge ab, vielleicht klappt das mit den Ansagen ja wenigstens.

Gruß,

Tim
 
Ich wollt hier nicht rumtrollen!
Hast Du nicht. Ich hab mich zwar gewundert, weil das nun wirklich keine preiswürdige Geistesleistung ist :)
Aber das Autorouting auf OSMand zu lassen für Kurzstrecke und das untaugliche Radrouting mit brouter zu ersetzen für Langstrecke mit wenig Rumgekurve ist denke ich ein gangbarer Kompromiss.

Gruß,

Tim
 
Nutzt du nun turnInstructionMode=3 oder nicht?
Was hast du wo wie geändert?
Hier (Werkzeugbutton): ganz doofe Frage: wie speichere ich das profile?

# Use the following switches to change behaviour
# (1=yes, 0=no):

...
assign turnInstructionMode = 3 # 0=none, 1=auto-choose, 2=locus-style, 3=osmand-style
 

Anhänge

  • 2019-03-12 08_04_56-Window.png
    2019-03-12 08_04_56-Window.png
    11,4 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
In das Eingabefeld klicken, Strg + A drücken, Strg + C drücken und dann in einem Editor deiner Wahl (möglichst nicht Notepad und schon gar kein Word) einfügen.
Edit: Eigenes Profil geht dann umgekehrt auch wieder rein.

In dem Zuge, es gibt eine neuere Ausgabe des Brouter (noch in der Entwicklung) der sich auch mit Handys bedienen lässt.
 
Hallo,

habe ein paar kurze Fragen zu Abbiegehinweisen mit Osmand (+Brouter):

Kann man nicht nur den nächsten sondern auch den übernächsten Abbiegehinweis anzeigen lassen?

Kann man einstellen, dass der Bildschirm eine Weile bevor man den Abzweig erreicht hat automatisch angeht und dann wieder aus?

Kann man Fahrrad statt Auto als Standard Navigation setzen?

Danke, Grüße

Tobias
 
Zurück
Oben Unten