Kopfstütze an HP Bodylink

Beiträge
528
Huhu, Freitag Nacht meinem Impuls gefolgt und mal grob eine grobe Version 1.0 meiner Vorstellung einer leichten (112 g) und leicht federnden Kopfstütze zurechtgebogen.
 

Anhänge

  • IMG_1709.JPG
    IMG_1709.JPG
    87 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_1716.JPG
    IMG_1716.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_1732.JPG
    IMG_1732.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 204
Ich hab an meinem BidyLonk die Orginal Kopfstütze.
Eigentlich kann ich da meinen Kopf nur anlehnen, wenn das Trike steht, da sonst zu viele Stösse übertragen werden.
Nach 2 Jahren merke ich, dass ich die Kopfstütze beim Fahren eigentlich garnicht brauche.
Was hat dich dazu geführt, diese Kopfstützenzu bauen?
Wie angenehm ist sie zum Nutzen beim fahren?
Ist der Sitz im Naken angenehmer als am Hinterkopf?
 
IMG_1703.PNG Mich zum Bau bewogen hat, dass ich die HP Stütze a) von @Tüddel seinem fs26 kenne und b) sie grottenschlecht durchdacht ist und c) die einzig brauchbaren, weil den Kopf bzw auf ihn wirkende Kräfte dämpfend die Stütze von Icletta bzw terracycle und die ADEM2 sind, beide aber mehrere Wochen Lieferzeit haben.

Und ich wollte mal wieder alles sofort haben...

Nun hab ich für 3 Euro Materialwert eine Lehne konstr... hingedengelt, die zwar ordentlich Feder, aber leiiiider so gut wie keine Dämpfung besitzt.

Nacken als Position ist deshalb gut, weil der Hebel kleiner (weil Arm der Stütze kürzer) sein darf als wenn das Pad (nennen wir es Kissen) nicht bis zur Kopfmitte dorsal reichen muss.

Ich hab 3,4,5 Abschnitte am Fluss entlang, wo ich über jwls ein paar tausend Meter ambitionierte 24er Schnitte hinlegen kann.

Der Körper tritt ruhig und rund, das Scorpi wird stoisch ruhig, die Lehne darf benutzt werden.

Es ist eine Option für ab und zu mal.
Bei 3 Euro Material und 126 Gramm Fangankerballast ein fairer Deal.
@hpvelo: Wenn ihr euch um ne technische Umsetzung kümmern würdet, in dieses Ding ne Dämpfung hineinzuzaubern, will ich dem Lockruf des Kaufimpulses gerne folgen.
[DOUBLEPOST=1502852434][/DOUBLEPOST]Hier nochmals unaufgefordertst 3 weitere Bildsche...IMG_1737.JPGIMG_1738.JPGIMG_1739.JPG
 
Magst Du eventuell einem interessierten Nachbauer (=mir :D) Sagen, was Du für Material verwendet und wie Du den Unterbau des Polsters so schön in Form bekommen hast?


Grüßle

Marc
 
Zurück
Oben Unten