Konzept für Elektroanlage

AW: Konzept für Elektroanlage

Hallo Reinhard,
oben Blinker, unten Licht.
Gruß Horst.
 
AW: Konzept für Elektroanlage

Hallo tüfti,

sehe ich das richtig, dass du den Scheinwerfer hinter dem Streamer hast? Nimmt dir das nicht viel Licht? Welche Erfahrungen hast du inzwischen bei nächtlichen Fahrten gemacht?

Ulrich
 
AW: Konzept für Elektroanlage

Hallo Ulrich,
Nachtfahrten muß ich erst ausgiebig testen. Aber im dunklen Keller scheint alle bestens zu sein. Sobald ein Spalt zwischen Streamer und Scheinwerfer ist, gibt es Streulicht, Spiegelung und Blendung. Das muß man vermeiden.
Gruß Horst.
 
AW: Konzept für Elektroanlage

Falls du das meinst was innen an der Scheibe zu hängen scheint, dürfte das eine Spiegelung der Fahne an Fahrrad sein.
Das mit dem Duftbaum hab ich falsch aufgefaßt. Das ist, wie yuriko schreibt, eine Spiegelung des Wimpels.
Gruß Horst.
 
AW: Konzept für Elektroanlage

Mal eine ganz andere Frage zu Deinen tollen Bildern: Du hast hinten eine Radscheibe montiert an einer 3x8 SRAM (?). Woher hast Du die denn? Ich habe von Lohmeyer die leichten Scheiben aus Stoff für meine Vorderräder bekommen, aber für hinten wäre das nix. Aber hinten am AW sähe das doch ziemlich :cool: aus...
 
AW: Konzept für Elektroanlage

Hallo Peter,
die Radkappen sind Eigenbau aus durchsichtigen, 0,8 mm dicken Plastiktafeln. Sie sind außen angeschliffen und matt schwarz gespritzt. Befestigung mit Klettverschluß vorn direkt auf der Felge und hinten aber innerhalb der Felge, beide Kappen zueinander geklettet mit Distanzstücken aus PU-Schaum. Die Kappen sind leicht kegelig und an die Speichenneigung angepaßt. Die Nabe ist eine Rohloff.
Gruß Horst.
 
AW: Konzept für Elektroanlage

Hallo Ulrich,
heute habe ich eine Nachtfahrt mit dem Scheinwerfer hinter dem Streamer gemacht. Funktioniert tadellos! Der Inolight +10 ist für meine gelegentlichen Nachtfahten ausreichend. Wichtig ist, daß der kleine Zwischenraum zwischen Scheinwerfer und Streamerscheibe abgedeckt ist.
Gruß, Horst.
 
Zurück
Oben Unten