Kompatibilitätsfrage Lenker/Bremsgriffe

Beiträge
1.784
Hallo,

wie bereits in der Plauderecke angedeutet, habe ich mir einen Tretroller gekauft. Ich bin auch soweit sehr zufrieden, bis auf den Lenker. Das ist ein breiter MTB-Besenstiel, der meine Hände und Unterarme in eine für mich ziemlich unkomfortable Haltung zwingt. Was mir besser gefallen würde, wäre ein Bullhorn-Lenker, und ich habe auch einige gefunden, die die gleiche 25,4-mm-Klemmung haben wie mein jetziger Lenker. Das Problem besteht darin, dass ich a) V-Brakes habe und behalten möchte und b) nur wenig Geld ausgeben kann.

Nachdem ich verschiedene Möglichkeiten durchgegangen bin, erscheint mir folgende als die preisgünstigste: Diesen oder diesen Lenker mit diesen Bremsgriffen kombinieren.

Da ist jetzt nur die große Frage: passt das? Denn leider ist weder bei den Lenkern noch bei den Bremsgriffen das Klemmmaß angegeben (die Lenker haben in der Mitte 25,4 mm, aber außen?). Weiß da jemand von Euch bescheid?


Beste Grüße,
Niko.
 
AW: Kompatibilitätsfrage Lenker/Bremsgriffe

Danke, Rene - was mir da nur zu denken gibt, ist der Satz "Allgemein hat sich bei Fahrradlenkern ein Durchmesser von 22,2 mm durchgesetzt, der früher übliche Durchmesser von 23,5 mm ist aber weiterhin für Rennbügel Standard.". Andererseits wüsste ich nicht, wofür bei den verlinkten Lenkern die beiden Biegungen nach oben an den Griffenden da sein sollten, wenn nicht für Rennbremshebel. Ich will mir aber auch nicht die Teile bestellen, nur um zu Hause festzustellen, dass nichts zueinander passt...


N.
 
AW: Kompatibilitätsfrage Lenker/Bremsgriffe

Vonn RR auf 22,2 kommst du wenn du etwas Plastikband zwischen Lenker und Bremhebel gibst, wenn das überhaupt notwendig ist.

Von VBrakeHebel auf 23,5 wird schon komplzierter, evtl kann man den Hebel was aufbiegen.
Oder man besorgt sich welche die Aufklapbar sind, aber die sind recht selten.
 
Zurück
Oben Unten