Komoot Weltkarte

Ich habe mir gerade spontan die Komoot Weltkarte gekauft und überlege ob ich auch Premium dazu nehme? :unsure:
Ich benutze das Edge 1040 bin sehr zufrieden, habe eine Livetracking Möglichkeit und das Wetter ist auch zweitrangig.

Was sind eure Erfahrungen und lohnt es Premium dazu zu kaufen?

Das weiß ich eben nicht genau :unsure:
Mein Gedanke ist dass ich in fremden Gebieten schneller Vorschläge und Tipps für Touren bekomme?
Wüsste nicht warum?!
Das hier bringt Dir Premium für 60€ Jahr:
IMG_4370.jpeg
Alle Karten hast Du - so wie ich auch.
Mehrtagestouren plane ich Tag für Tag.
Wettervorhersage macht die Wetterapp.
Live Tracking - öh, nein. Sollte ich mal durch die Gobi wandern oder so überlege ich es mir ggf. noch mal.
Diese heftig teuren Abos mit minimalem Zugewinn an Funktionen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Gibts auch in der Wetterapp und anderen, Bisschen Schnickschnack zusätzlich für viel Geld.

Mir erschließt sich der Nutzen von Komoot auf einem Garmin Edge nicht.
Hab ich vor langem mal bezahlt und ausprobiert.

Planung mache ich mit Bikerouter.de
Routen werden dann via Connect auf‘s Edge synchronisiert
Das Edge selbst macht dann das Navigieren

Was kann Komoot da besser?

Fürˋs Velomobil-Routing übrigens immer noch völlig ungeeignet, da konsequent auf Radwegen geroutet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von der Premium-Version, kein echter Zugewinnen, und die monatlihe Abzocke ist eine leider um sich greifende Variante der Geldschneiderei.

Die dreißig Euro für die Weltkarte habe ich gerne investiert. Und was das Routing für Velomobile angeht, nehme ich die Hinweise auf Radwege als Information wahr, dass da ein Radweg ist, den ich für eine Nutzung in Betracht ziehen kann oder meist auch nicht. Für die Vorplanung nehme ich Bikerouter oder brouter und exportiere den Track zu Komoot in der Einstellung Rennrad.
PS: Als Navigationsgerät benutze ich ein iPhone, das am jeweiligen Lichtakku hängt, beim Alpentourer an einem eigenen Akku.

das mit dem Premium Zeugs macht aus Hersteller sicht Sinn, es apelliert an die Faulheit, entgegnet der Grundidee junger Generationen, dass im Internet alles kostenlos sei und vielleicht fühlt sich manche dann noch ganz V.I.P. mäßig, wenn er weiss, er hat die PREMIUM Version : )

Ich habe die Premium Version. Lade aber nicht die Karten aufs Garmin. Insbesondere zur Vorbereitung von MTB Touren und Cross Skating Touren ist Komoot das Beste Kartenmaterial. Besonders die Details zu den Straßen/Wege Untergründen sind hervorragend. Gerade auch für MTB Touren mit den Schwierigkeitsgraden sehr wichtig.
Für die VM Touren aber weiter den Brouter.

Ich habe die Premium Version. Lade aber nicht die Karten aufs Garmin. Insbesondere zur Vorbereitung von MTB Touren und Cross Skating Touren ist Komoot das Beste Kartenmaterial. Besonders die Details zu den Straßen/Wege Untergründen sind hervorragend. Gerade auch für MTB Touren mit den Schwierigkeitsgraden sehr wichtig.
Für die VM Touren aber weiter den Brouter.
Das fand ich auch interessant denn gerade für MTB Touren und Wanderungen sieht es interessant aus.
Die Weltkarte kann ich seit gestern nutzen und habe einiges ausprobiert.
Danke für eure schnellen Antworten, haben mir weitergeholfen (y) werde Premium abwarten und erstmal mit Weltkarte testen.

Übrigens ist beides bis zum 04.10 bei Komoot im Angebot

Ich bin auch Premium Nutzer obwohl mich generell die weit verbreitete Abo-Masche auch stört..
Dies einerseits ein Stück weit ideologisch, ich nutze die Plattform regelmässig und habe somit ein Interesse, dass sie gut unterhalten und verbessert wird.
Andererseits gibt es dann noch die Premium Funktion Collections welche bisher nicht hervorgehoben wurde, erlaubt etwas Ordnung im Chaos...:

Eigene Collections​

Bündel Touren und Highlights zu eigenen Collections, perfekt um deine gemachten Touren zu sortieren und bevorstehende Trips zu planen.

• Erstelle so viele Collections, wie du möchtest
  • Füg Touren und Highlights hinzu
  • Stell deinen Collections eigene persönliche Beschreibungen voraus
  • Wähle ein schönes Titelfoto
  • und teil sie mit deinen Freunden.

Warum Komoot und Garmin: Wenn man länger aber doch spontan unterwegs ist dann ermöglicht Komoot komfortabel die Planung der nächsten Tagesetappe auf dem Handy und einfachen Zugriff auf die neuen Routen via App auf dem Garmin. Ob / wie gut dies mit anderen Anbietern auch ginge kann ich aber nicht beurteilen, bei Komoot funktioniert es gut und ist für mich somit erledigt.

Zurück
Oben Unten