Kommentare zum Velomobil

AW: Kommentare zum Velomobil

Moin zusammen,

heute Nachmittag in Nienburg. Ich fahre (erlaubterweise) mit dem Scorpion durch die Fußgängerzone. Auf höhe irgendeines Infostandes (hab vergessen, wofür die geworben haben) ruft mir einer der verkleideten Informatiker zu "schönes Auto hast Du da!".
Einige Sekunden später ruft er mir noch hinterher "oder ist das ein Fahrrad?".

OK, es war verglichen mit den letzten Wochen, schon regelrecht heiß heute :p

Gruß, André
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Eine Kollegin vor längerem zum Anthrotech: "Da ist doch gar kein Lenker dran, wie wird denn das gelenkt?" Meine Antwort: "Mit Geisteskraft..." (allerdings habe ich ihr dann gezeigt, wie's geht :D)

Vor ein paar Tagen ein Lieferant, als ich grade zum Feierabend samt Toxy aus dem Bürobunker kam: "Was mich schon immer interessiert hat - fällt man da nicht ständig runter?" - "Wieso? Sehe ich so ramponiert aus?" - "Ähm, äh, ja, nein - eigentlich war die Frage jetzt nicht so sinnig..." - "Ich gehe mal davon aus, Sie können Fahrrad fahren." - "Ja." - "Na, dann isses ganz einfach: Draufsetzen und losfahren, wie bei jedem anderen Fahrrad auch." Und ab ging die Fahrt.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Wie fällt man denn nicht auf mit einem Spezialrad?

Man fährt in einem überfüllten Fahrradabteil der Bahn gemeinsam mit einer jungen Frau, die im Waschbecken der Zugtoilette ihren beiden mitgebrachten Ratten wegen der großen Hitze eine Abkühlung verschafft. :D

Das Liegerad wird für die anderen Mitreisenden - inclusive dem Zugpersonal ("Die sind ja süß - darf ich die mal streicheln?") - völlig uninteressant.

Auch die Ratten haben sich garnicht für Fahrräder interessiert - höchstens für Laufräder. :D
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Ein Arbeitskollege hat in den letzten 2 Jahren ca. 20-mal gesagt, dass mich irgendwann noch einer plattfahren würde weil ich immer auf der Straße mit meinen schlecht zu sehenden Teil fahren würde. :mad: Er ist wirklich resistent gegen jede andere Meinung. :confused: Mein Leiba sieht man schlechter wie Mofas, Motorroller, Motorräder und natürlich normale Fahrräder. :confused: Bin gespannt wie oft ich das noch höre. :(
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Ein Arbeitskollege hat in den letzten 2 Jahren ca. 20-mal gesagt, dass mich irgendwann noch einer plattfahren würde weil ich immer auf der Straße mit meinen schlecht zu sehenden Teil fahren würde. :mad: Er ist wirklich resistent gegen jede andere Meinung. :confused: Mein Leiba sieht man schlechter wie Mofas, Motorroller, Motorräder und natürlich normale Fahrräder. :confused: Bin gespannt wie oft ich das noch höre. :(

habe ich auch über Jahre regelmäßig wiederkehrend gehört. Dann habe ich irgendwann darauf erwiedert, das ich glaube, daß so etwas nur gesagt wird, weil "man" als Autofahrer freie Bahn haben will.
Ab da war schlagartig Ruhe mit dem Thema. Habe jetzt über 50.000km unfallfrei. Dazu gehört sicher viel Glück. Mit dem Rennrad kam nur in die Gegend von 10.000 unfallfreien km ohne Feindberührung. (Hinfallen z.B. in Rennen zähle ich nicht als Unfall. Cyclevisionteilnahmen 2 Stürze. In anderen Rennen aber komplett sturzfrei)
Unfall: Sturz bei 60 und in Drängelgitter knallen. Bislang mein Alptraum. Ich hatte immer Angst ich würde mir die Zähne und den Kiefer einschlagen. Die Karosse ist erstaunlich gut in der Lage den Aufprall so abzudämpfen, daß man unverletzt bleibt. Eine ungewollte aber dennoch sehr positive Erfahrung.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Hallo zusammen,

Stimmt, freundliches Anhupen erfahre ich auch oft.

Ich empfinde Anhupen schon wegen der Lautstärke generell als ausgesprochen unfreundlich und unhöflich. Abgesehen davon verbietet es die StVO.

Der beste Kommentar, den ich bisher hörte:

Spaziergänger in Duisburg zählt die große Radlergruppe (alle außer meiner wenigkeit auf Aufrechtfahrrädern) durch, deren Schlussfahrer ich bin:
"40, 41, 42, 43, 44, 45, Besenwagen!"

Gruß, Klaus
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Das trifft besonders auf Ältere zu, die gern bequem fahren wollen, aber sich in Sphären von Partnerrädern bewegen.

Hallo!
Nein, die bewegen sich noch in Reichsmarkgefilden.
Diesen Kunden, die immer noch in D-Mark umrechnen und bei denen 80Cent Ventile "Soo teuer?" ( sind ja fast 2 Mark) sind, wird man ein zig Tausend Euro VM nie verständlich machen können.
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Bin gespannt wie oft ich das noch höre. :(

Hallo!
Fahre auf einer sehr wenig befahrenen Wohngebietsstraße an der Aussfahrt der Polizeischule Münster vorbei. Aus der Ausfahrt kommt, recht zügig, ein Polizeibulli. Wider Erwarten schaut er doch noch in meine Richtung, aus der wohl auch die letzten Male als er hier auf die Straße fuhr niemand kam. Recht straffer Bremsvorgang seitens des Polizisten:eek:. 100m weiter an der roten Ampel hält er neben meinem Mango, kurbelt das Fenster runter und sagt, na was wohl: " Sie sind aber schlecht zu sehen!" Das "Klar, wenn man nicht hinguckt." konnte ich mir so gerade noch verkneifen.
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Hi,
hab auch gerade gestern wieder mit meinem Vater diskutiert. Ich hab gemeint, das Velomobil soll in Zukunft mein Autoersatz werden. :D
Sieht man doch so schlecht, ist so langsam (Hinderniss), Man wird beim Überholen von der Strasse geschossen (er meint, die Autos würden aufs linke Rad fahren und mich so abschiessen). Das wäre das gleiche, wie wenn ich so ein 25km/h-Auto kaufen würde:eek:. Und vom Fahrrad könnte man beim Unfall wenigstens abspringen. Kennt Ihr das irgendwie :rolleyes:


Roland

PS.: das mit dem Übersehen stimmt allerdings. Unser Hirn ist ein guter Filter, was unwichtig ist, wird ausgefiltert (Schutz gegen Überlastung), unabhängig von der Größe. Und an die UFO´s haben sich die meisten einfach noch nicht gewöhnt.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Meine Thunderstorm-Ausfahrten sind im Moment eher Promo-Touren als eigentliche Radtouren. Das Teil erzeugt unglaublich viel Aufmerksamkeit. Es ist zum Teil schon fast ein wenig anstrengend.

Als ich ins Kino gehen wollte, wusste ich nicht mehr recht, ob ich den TS alleine in der Menschenmenge zurücklassen könne :eek:
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Hallo Eusebius und der Rest,
Als ich ins Kino gehen wollte, wusste ich nicht mehr recht, ob ich den TS alleine in der Menschenmenge zurücklassen könne :eek:
warum bleibst du nicht einfach in deinem TS sitzen ? Da hast du doch dann auch genug Kino ;)

Liebe Grüße,

Ulle (der darauf wartet, dass AndreasM auch irgendwann sein TS hat, damit ich dann auch damit rumgurken kann)
 
AW: Kommentare zum Velomobil

angehalten abgestiegen und reingegangen

NICHT abgeschlossen?! :D;)

Fragt mich doch gestern ein offenbar halbwegs interessierter Autofahrer mit Blick auf mein Scorpion: "Hase?" AAAAAAHHH!!!
Aber wir haben uns davon abgesehen noch nett unterhalten :) Ich fand's ja irgendwie schon, hmmh sagen wir mal "knuffich", daß er offenbar mal was in dieser Richtung gehört/gelesen/gesehen hat um das dann als Gesprächsgrundlage zu nehmen - das hatte sowas semi-professionelles ;-)

Wenn ich nen Probesitzen anbiete: "Das schaff ich nicht!" oder "Wie macht man denn das?"
Nach der dazugehörigen Probefahrt: "Geil!" :cool:

Schönen Cruise,

Daniel.
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Als ich vor ein paar Wochen mit Anhänger am meinen Leiba zurück kam, meinte mein Nachbar, der jeden Meter mit dem Auto fährt, das sehe aus wie in Indien ein Eselkarren.
Auf meine Antwort
"Das ein Auto ja in Prinzip nur ein auf Umweltschädlichkeit modernisierte Eselkarren sei. Mit halt den Unterschied das der Esel nicht mehr ziehen würde, sondern in den meisten Fällen hintern Lenkrad sitzt",
ist er wütend abgezogen.
Er redet seit dem kein Wort mehr mit mir. :D
 
AW: Kommentare zum Velomobil

2 Jungs, einer: "Hey, da kommt ja das Raumschiff Enterprise wieder!"

:rolleyes: :D
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Auf meine Antwort
"Das ein Auto ja in Prinzip nur ein auf Umweltschädlichkeit modernisierte Eselkarren sei. Mit halt den Unterschied das der Esel nicht mehr ziehen würde, sondern in den meisten Fällen hintern Lenkrad sitzt",
ist er wütend abgezogen.
Er redet seit dem kein Wort mehr mit mir. :D

Getroffene Hunde bellen. :D

@ Peter (kapege): Ist Dir übrigens schon mal aufgefallen, dass ein Alleweder mit Versatile-Dach, aber ohne Kopfstütze etwas von der Lotus Elise an sich hat? Nicht die schlechteste formale Verwandtschaft...
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Ein Gruppe Jugendlicher an der ich vorbei gefahren bin, rief mir hinterher: "Rocketmaaaaan!" fand ich cool...

Als mir die Kette gerissen ist, stand ich alleine neben meinem AW auf einem Radweg... kommt ein Radfahrer vorbei, der mir schon ewig oft begegnet ist bzw. von mir überholt wurde. :D Er fragt: "Und? Batterie leer?" Ich antworte: "Nö, Kette gerissen!" Er: "Iss da ne Kette drin?" :confused:

Sehr oft sind schon Auofahrer an mir vorbei und haben den Daumen nach oben gezeigt... ich gehe mal davon aus, dass die das positiv gemeint haben...:)

...geht doch...
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Ist Dir übrigens schon mal aufgefallen, dass ein Alleweder mit Versatile-Dach, aber ohne Kopfstütze etwas von der Lotus Elise an sich hat? Nicht die schlechteste formale Verwandtschaft...

Hmmm...

1918.png


1919.png


Liegts an mir?
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Wie stimmt doch, da sieht man die Verwandschaft doch sofort.

Beides hat, ähm, warte.....jetzt gleich kommts, ähm, naja, beides hat Räder. Wenn auch nicht gleich viele aber Räder, genau, genau so ist es.

;)
 
AW: Kommentare zum Velomobil

Wie stimmt doch, da sieht man die Verwandschaft doch sofort.

Beides hat, ähm, warte.....jetzt gleich kommts, ähm, naja, beides hat Räder. Wenn auch nicht gleich viele aber Räder, genau, genau so ist es.

;)

Und bei beiden sind die Vorderräder vor den Hinterrädern. Quod erat demonstrandum!

Ave,
Martin
 
Zurück
Oben Unten