Kommentare zum Velomobil

Ich habe auch mal wieder ein paar:

Neulich einen Kollegen besucht, der sich zwar ziemlich sicher kein VM kaufen wird, "das Teil" aber "echt witzig" findet, immerhin im positiven Sinn.
Nachdem wir darauf zu sprechen kamen wo man damit fährt und was die Autofahrer so davon halten meinte er nur noch ganz trocken:
"Naja, immerhin hast Du da drin ja Platz für eine Langwaffe!"
So hatte ich das noch gar nicht betrachtet :oops: ...

Zwei von der Bike Night:

Ein Junge, vielleicht um die 10 Jahre, fährt mit einem Mountainbike neben mir her und fragt mich total nett was sowas denn kosten würde.
Ich sage naja, neu so etwa ab 5...6.000 Euro aufwärts, gebraucht ab etwa 3.000 Euro.
Er antwortet völlig unbeindruckt und fröhlich:
"Ich will nämlich auch so eins haben!"
Spricht es, zieht das Vorderrad hoch und fährt auf dem Hinterrad davon, das konnte er beachtlich gut, habe ich früher nie so lange geschafft...
Aus dem könnte noch was werden ;) !

Eine nicht mehr ganz junge Dame auf einem Upright fragt mich:
"Müssen sie da selbst fahren?"
"Nein, wir lassen fahren!"
Bei der Steilvorlage konnte ich mir das einfach nicht verkneifen... natürlich habe ich ihr danach erklärt dass wir ohne Motor fahren, man aber einen einbauen kann... wie oft die "M-Frage" an dem Abend gestellt wurde habe ich nicht gezählt...

Einer von den Jungs aus der Nachbarschaft, so 11 oder 12 Jahre alt, kommt mit dem BMX-Rad heim, ich stehe gerade ein paar Meter weiter, er kennt mein VM schon.
Plötzlich fragt er
"Kann man damit eigentlich irgendwelche Tricks machen, Barspin oder so?"
WTF :oops: !
"Nee, damit kann man keine Tricks machen, damit kann man einfach nur schnell fahren!"
 
Einer ins VM eingewÖhnten Dorfjugend würde schon was an Tricks einfallen. Über Kurven auf zwei Rädern nehmen hinaus, versteht sich.
 
Ein später Hippie.
Wir kennen uns vom letzten Jahr.
Ich Daumen hoch.
Ne Stunde später kommt er von der anderen seit vorbeigelaufen.
Meine Oma liegt tiefer. Der ist gut.
Ich grinse.
 
Heute habe ich wieder gesehen wie nah Himmel und Erde doch zusammenliegen... beides für sich wäre vielleicht nicht so erwähnenswert, aber beides am gleichen Tag, das fand ich schon irgendwie bemerkenswert:

Heute Morgen bei der Zahnärztin gewesen zum Kontrolltermin, in den Ort komme ich mit dem VM sonst eigentlich nicht.
Auf dem Rückweg kurz vor dem Nachbarort die gerade geschlossene Bahnschranke umfahren, also statt zurück auf eine Hauptverkehrsstrasse einfach weiter auf dem asphaltierten Feld- Wald- und Wiesenweg gefahren, in Richtung eines unsäglichen Nachkriegs-Wohnsilo-Wohngebietes durch das ich mich dann durchgezackert habe nach Himmelsrichtung, war nicht mal ein Umweg, zumindest rudimentär kenne ich mich dort auch aus, sonst hätte ich das wohl nicht gemacht.
Auf besagtem Weg waren so die üblichen verstreuten Bummelradfahrer, Spaziergänger und Gassigeher unterwegs.
Ein entgegenkommender Fussgänger, vielleicht so um die 60, schüttelt missgelaunt den Kopf über mich, frei nach dem Motto "... jetzt fahren sie auch schon hier mit dem Auto (oder was auch immer das ist was hier nicht hergehört) rum..."

Nach Feierabend, noch nicht weit weg von meinem Arbeitgeber, kommt mir auf einem ähnlichen Weg, nur weiter weg vom Wohngebiet, ein Mann auf dem Fahrrad entgegen.
Hier fahre ich zwar regelmässig, treffe aber sicher auch oft genug Leute die mich noch nie gesehen haben.
Den Mann hätte ich eher mal auf um die 80 Jahre geschätzt, und ich dachte noch dass er jetzt bestimmt nicht begeistert über Gegenverkehr ist, weil auf "seiner" Wegseite (bei Rechtsverkehr, an den er sich gehalten hat) lauter Reste vom Heu machen von der Wiese nebendran lagen über die er jetzt fuhr.
Was macht er?
Streckt den Arm aus und den Daumen hoch!

Darüber habe ich mich sehr gefreut!
Danke unbekannterweise an diesen netten Herrn für den umgehenden Ausgleich der miesepetrigen Reaktion des Fussgängers am Morgen ;) !
 
Warum? Ich finde die Cartoons versteht man auch ohne den Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
When asked what a vélomobile is my girlfriend has taken the habit of replying "the kind of thing you don't want to have in front of you on the coastal road" - a road where it is difficult to pass slow vehicles...
 
Ich komme heute morgen am Büro an und unterhalte mich beim Abrödeln mit einem Neugierigen.
"Aha, jetzt kommt noch eine Plane drüber" (Scharf beobachtet)
"Hilft gegen sexuelle Belästigung"
"???"
"Gegen unerlaubtes Begrapschen"
 
Gestern fährt ein Radfahrer vor mir nach links an den Radwegrand und will mich durchlassen. Gut gemeint, schlecht gemacht... Ich hatte ihn zugegebenermassenetwas ruppig mit "Rechts fahren" angeblökt, aber mich dann beim links vorbeifahren um so netter bedankt.

Heute Morgen wieder... Radfahrer vor mir zieht nach links und weist mit seiner rechten Hand rechts neben sich und sagt irgendetwas, was ich nicht verstanden habe. Ich wieder: "Bitte rechts fahren." Er zeigt wieder mit der Hand nach rechts, diesmal auf mein Velomobil und meint: "Ihre Klappe ist offen." :oops: "Ach DAS klappert die ganze Zeit! Vielen Dank!" Rechts rangefahren und die Wartungsklappe richtig platziert.

Ich war die Zeit davor schon komplett kirre geworden - beim nicht treten schlägt die Kette unten in den Tunnel, und beim treten schlägt auch irgendetwas, aber mit schnellerem Rythmus. WzH?!

Heute Morgen war mir beim Losfahren hinten die Kette nach innen runtergefallen. Mit vergeblicher Suche nach der Einmalhandschuhschachtel und Händewaschen danach bin ich eine Viertelstunde später losgekommen, und das offenbar ohne die Wartungsklappe wieder zu schließen... :censored:
 
Heute ein befreundetes Paar nochmal im Biergarten getroffen ehe der wieder schliesst.
Sie haben eine gut zweijährige Tochter - und inzwischen auch ein Long John, finde ich super.
Habe mir sagen lassen die Tochter habe auf dem Weg dorthin gefragt ob ich wieder mit dem U-Boot komme :ROFLMAO: ...

Auf dem Rückweg fahre ich die Darmstädter Strasse rein nach Dieburg, schon zu etwas späterer Stunde.
Wird auf Höhe der Altstadt die Ampel rot - gut, heute war eh der Tag der roten Ampeln... also vor der Ampel angehalten.
Diesmal war der Grund für die rote Ampel ein paar Fussgänger wie ich dann merkte, offenbar zwei Paare, schätzungsweise um die Mitte 50, vielleicht haben sie auch gerade die Gastronomie beglückt und waren auf dem Heimweg.
Deren Ampel wird grün, sie laufen über die Strasse, der eine Mann dreht sich um, schaut aufs VM, bleibt auf der anderen Strassenseite stehen, sagt mit Blick in meine Richtung zu den anderen:
"Das sieht aus wie... ne... Bombe...
Das sieht richtig cool aus!"

"Bombe" hatte ich auch noch nicht :whistle: ...
 
Ein Kommentar von einem jüngeren Mann zu seiner Freundin den ich nie vergessen werde : ,, Guck mal da ...der kommt da doch nie wieder raus ?!?, wie ist den der da rein gekommen ???"

Nächster Kommentar : ,, Die Rakete ist wieder da "

Zahlreiche Daumen hoch von Auto und Motorradfahrern und einige knipsten mich auf dem Radweg ...Quest scheint sehr beliebt zu sein.
 
wie ist den der da rein gekommen
Hatte ich gestern auch wieder... wenn es nicht die Frage nach dem Motor oder Eigenbau ist, dann wie man lenkt oder rein- und rauskommt...
Und die Geschwindigkeit natürlich.
Ich kann schon verstehen dass manche VM-Fahrer schon versuchen die Fragen mit Aufklebern und Handzetteln zu beantworten ;) !
 
Läuft ein älteres Ehepaar an meinem Alpha vorbei, sagt Sue zu Ihm, ich habe seines in Gelb gesehen, da steht drauf, meine Schwiegermutter liegt Tiefer. :ROFLMAO:

Hat hier in RT noch ein gelbes VM? :whistle:
 
huch!
Wieso brauche ich eigentlich 20 Jahre, um zu raffen, dass der Meister einen von uns gesehen haben muss ....

Inca Roads​

Frank Zappa

Did a vehicle
Come from somewhere out there
Just to land in the Andes?
Was it round
And did it have
A motor
Or was it
Something
Different
Did a vehicle
Did a vehicle
Did a vehicle
Fly along the mountains
And find a place to park itself
Or did someone
Build a place
To leave a space
For such a vehicle to land
Did a vehicle
Come from somewhere out there
Did a vehicle
Come from somewhere out there
Did the indians, first on the bill
Carve up the hill
Did a booger-bear
Come from somewhere out there
Just to land in the Andes?
Was she round
And did she have a motor
Or was she something different
Guacamole Queen
Guacamole Queen
Guacamole Queen
At the Armadillo in Austin Texas, her aura,
Or did someone build a place
Or leave a space for Chester's Thing to land
(Chester's Thing... on Ruth)
Did a booger-beer
Come from somewhere out there
Did a booger-bear
Come from somewhere out there
Did the Indians, first on the bill
Carve up her hill
On Ruth
On Ruth
That's Ruth
 
"Na, damit bekommt man heutzutage mehr Aufmerksamkeit, als mit einem Maserati, oder?"

Kommentar eines netten "Räderwerk - Radlers"mit selbst aufgebautem 20"- Rad heute am Ende (Anfang?) des Terra Nova Speedways.
 
Zurück
Oben Unten