Kommentare zum Velomobil

Ich war eben ein bisschen mit der Strada unterwegs. Am Radweg-Rand stand eine junge Familie. (Der virtuelle Erzähler senkt die Stimme und fokussiert das Interesse der Leser auf das Kommende....)
Das jüngste Mitglied ist ein kleines Mädchen. Eine Sammlung an Niedlichkeit. Blonde Locken, mit rosa Schleifchen gebunden. Weisses Rüschenkleid, kleine weisse Lackschühchen.
Dieses Kind guckt, in Zeitlupe geht ein Arm hoch und der Zeigefinger zeigt auf meine Strada. Und dann sagt sie zuckersüß und langsam und deutlich artikuliert: "Ein Ei!"
Brrrr, fast zuviel Kitsch. Aber süüüüüüüüß!
 
gestern habe ich eine kleine rund gedreht. Auf einer langen geraden Landstraße überhole ich mit knapp 50 km/h einen älteren Herr, der auf seinem knatter—Mofa eine blaue qualmwolke hinter sich herzieht. Ich höre ihn schimpfen über diese gefährlichen elektro Fahrzeuge die garnicht zu hören sind und dann extra langsam fahren um ihn zu ärgern.
30 min später im nächsten ort an der Eisdiele stehe ich und unterhalte mich nett mit einer Familie. Was das ist, etc.
da kommt der Opa angeknattert, steigt ab um verbal über mich herzufallen. Da sagt das kleine Mädchen der Familie ( ca. 6 jahre)
“das ist ein Fahrrad, das ist viel lustiger und stinkt nicht die anderen so voll wie dein teil.“ der Opa zieht konsterniert ab und wir alle müssen uns das Lachen verkneifen. kindermund trifft den Nagel auf den Kopf.
ich bin mit einen fetten Grinsen weitergefahren.
 
Zu Beginn der heutigen Bike-Night, der Fahrer eines Fatbike im Heavy-Metal-BDSM-Stil:
"geile Kiste! Was wiegt die?"

30kg.

"Was??? Sooo wenig???
Ich dachte, die wären schwerer.
Soviel wiegt ja mein Rad!"
 
Stimmt. Aber die Gespräche, die ich mitbekam, drehten sich vor allem um die Spezialausstattung von (ich glaube) nikolauzi's Mango - besonders die angehängte Rakete hats den Leuten angetan - und Aussagen wie "das Rad sieht ja dermassen geil" aus in bezug auf das 3 habe ich mehrfach gehört (ausnahmsweise mal nicht mit Ohrenstöpseln).
 
Gestern wollte ich eine kleine Abendrunde mit dem offenen Milan drehen. Ca. 15km Abendsonne genießen. Meine Frau war beim kleinen Schwätzchen mit den Nachbarn überm Gartenzaun.
Ich. "Ich dreh' 'ne kleine Runde durchs Feld und um die Deponie rum"
Nachbar : "Ah, mit der Drohne?"
Es dauerte bei mir etwas bis der Groschen fiel, denn ich habe keine Drohne.
Dann war klar, was er meinte. Ich bin dann mit meiner "Drohne" los. Im Tiefstflug über die norddeutsche Landschaft. War eine schöne Runde
 
Mir ging grad beim "Drohne" bildlich durch den Kopf, wie ich neben einem Pulk irritiert und skeptisch dreinschauender Querdenker stehe, und denen aus Jux entgegne, dass das KEINE von Bill Gates entsandte Überwachungsdrohne sei. :LOL:
 
Der Kommentar, den ich heute bei der Einfahrt in den Nachbarort von einem Motorradfahrer erhalten habe, würde auch gut in den thread der kuriosen Erlebnisse passen:

"Wuff! Wuff! Wuff! Wuff! Wuff!"

:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wendelsheim hat mich gestern ein Rennradler, mit etwa 1km/h mehr als ich, überholt (ich war bei 35km/h).
Er rief "geiles Teil!", ich habe nur ein "Ja" rausbekommen (dort liegt Brems-Asphalt).

Sein Radl war aus Carbon, und seine Räder machten, anders als bei vielen anderen die ich so sehe, keine sonderbar röhrenden Geräusche. Sehr angenehm.

Grüße,
Christian
 
Sein Radl war aus Carbon, und seine Räder machten, anders als bei vielen anderen die ich so sehe, keine sonderbar röhrenden Geräusche. Sehr angenehm.

Klar: Das war sein Trainingsrad; die nervigen Mülltonnengeräusche hatte er halt irgendwann mal dicke ... und ... dann halt er alle Hohlkörper ausbetoniert.
Masse hilft.
Immer.

... und die Mehrmasse erhöht klar den Trainingseffekt.
Mehr win-win war selten
 
Kleiner Junge, kann noch nicht sprechen, rennt hinter einer Taube her. Als sie weg, auf ein Hausdach fliegt schaut er hoch und Gebärdet orchhhh orchhhh orchhhh.

Dann entdeckt er den SL läuft hin und will Hinfassen.

Ich gebärde orchhhh.

Da schaut er mich an dreht um und rennt zu Papi.
 
Kleines Mädchen kann wohl gerade so laufen, läuft am SL vorbei, läuft weiter während Es den Kopf nicht vom SL abwendet. Ich schau Ihr nach, da ich damit rechne, dass Sie gegen einen Poller laufen wird. Wie gedacht geschah es.
Sie verletzte sich nicht, erschrak nur.

Zu süß, solches zu beobachten!
 
Slapstick in Reinkultur.
Pawlow sagt: VMs begaffen = Aua.
Bedingter Reflex erwirkt, wenn ein VM kommt: umsehen, ob da ein Poller lauert. Sie wird in Zukunft nie beschwerdefrei ein VM ansehen können. Nur wegen dir. Pöser Pursche!!!
 
Heute morgen kurz vor 6 an einer Ampel. Rechts unterhalten sich zwei vermutlich übriggebliebene noch betrunkene. Sagt der eine zum andern. Guck mal ein Ferrari.

Sohn kommuniziert mit Mutter:
Sitzt man da echt drinnen
Ja
Und wie kommt man da rein?

Kommt ein Kind vorbei und ruft aus: Ein Boot.
Der SL stand mit aufgeklappter Haube da.
 
Nonverbaler Kommentar:
Ich am Berg, hinter mir ein Mofa. Meine Leistung geht in den Keller, das Mofa zieht vorbei. Und genau neben mir gibt der Halbstarke richtig Gas, setzt sich vor mich und nebelt mich mit seiner ölspuckenden Zwiebacksäge ein.
Igitt.
 
@UliB : Ich wohn im Osten... die "Simme" ist das Hauptfortbewegungsmittel der 16-18 Jährigen, weshalb ich jeden Früh den "Duft" dieser Teile "genießen" darf... bah
 
Irgendwo hier im Forum gab es mal einen verlinkten Bilderwitz, in dem der Verkäufer solcher motorisierter Umweltverbrechen dem interessierten Käuferchen direkt eine Penispumpe als Geschenk versprach. (Schade, finde ich gerade nicht...)
 
Zurück
Oben Unten