Kommentare zum Velomobil

Kleiner Junge 3-4 Jahre kommt angerannt und ruft ich will nur Kucken.
Das darfst Du.
Da sagt er plötzlich: Meine Mama kauf das die ganze Zeit nicht und zeigt aufs VM :oops:
 
Dieselbe Junge. Kommt immer wieder kann sich garnicht lösen.
Stell Dir vor das wäre alles aus Gold mit Feuer dann wäre das noch schneller.
 
an der Ampel auf der Zweispurigenstadtautobahn stand ein Cabrio neben mir: "Hey Alter, wieviel PS hat Maschine?"
Hab geantwortet: "2Döner auf 100km!"
 
Nachts um 2, das Frankfurter Partyvolk ist unterwegs, ich breche zur großen Frankfurter HeX auf, und stehe an der ersten Ampel. Links kleiner BMW.
"Hey Bro, krasses Fahrzeug"
"Ich weiß :rolleyes: "
"Was tankt denn das?…" (huch - das hatte ich noch nicht. Krame meine Bembel-Trikflasche raus)
"…und wieviel"
(Blick auf die Flasche) "3/4 Liter!"
…und ab in die Nacht!
 
Vorhin auf meiner Malebenzwischendurchminirunde ein entgegenkommendes SUV. Lichthupe. Der Fahrer dann Daumen hoch.
 
Vorhin auf meiner Malebenzwischendurchminirunde ein entgegenkommendes SUV. Lichthupe. Der Fahrer dann Daumen hoch.

Eigentlich hätte der sich in ein Unlogikwölkchen auflösen müssen ;)
Ist halt schwierig, wenn die Realität nicht hundertprozentig zur eigenen Vorurteilswelt passen mag. Klar, dass da die Realität im Unrecht ist. Ich hab ihr Bescheid gesagt und sie entschuldigt sich und lässt ausrichten, dass sie sicherstellen wird, dass sich SUV Fahrer in Zukunft immer getreu den hier im Forum kultivierten Vorurteilen verhalten werden. Alles andere wäre inakzeptabel, würde die Bevölkerung verunsichern und im Schlimmsten Falle zum Hinterfragen oder gar Auflösen von Vorurteilen führen - wo kämen wir denn da hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fuhr bei mir die Strasse hoch, hatte noch 50 m bis zu Haus, da kam mir der netteste Hauptkommisar den ich kenne (OK, ist auch der einzige ;)) mit dem PKW entgegen, er wohnt in der Querstrasse an der ich schon vorbei war und hat auf dem Heimweg vom Dienst noch was erledigt.
Wir haben beide nebeneinander angehalten und uns kurz unterhalten, da kam ein älterer Nachbar von ihm, den ich schon echt lange nicht mehr gesehen hatte, auf dem Bürgersteig zu Fuss entgegen.
Er erkannte mich und sprach:

"Sie habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen!
Aber wenn Sie sich auch so klein machen..."
 
Ich fand's eigentlich nicht so schwer zu kapieren, dass der Widerspruch zwischen Lichthupe und Daumen-hoch gesehen wurde
Das habe ich nicht als Widerspruch empfunden. Ich hatte mich grad angestrengt , und der Fahrer hat halt erst meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Machen Autofahrer ja durchaus gelegentlich auf diese Weise. Hätte im ersten Moment anders verstanden werden können, was aber dann unmittelbar klar.
 
Heute Morgen beim Rausschieben auf die Straße:
"Ja sind wir denn schon in der Zukunft angekommen!? — Was is’ ’n des für’n Ding???"
Noch paar Fragen zu Geschwindigkeit, Motor, Solar :rolleyes:, Kosten…
Die zwei Monteure waren sichtlich begeistert vom VM. (y)
 
Die Tage fragte mich als ich zu Haus vor dem Tor ausstieg eine Frau ob Sie das richtig gesehen habe dass ich Bremsleuchten habe.
Ist immer mal ganz angenehm wenn die Leute mal nicht nach dem Motor fragen oder ob es selbstgebaut ist, nicht mal nach der Geschwindigkeit, sondern mal etwas völlig anderes, eine nette Abwechslung ;) !
 
Fragt mich einer.
Des koscht halt au a Stange Geld.
Antwort.
Ich wußte garnicht, dass es Stangengeld gibt.
 
Zurück
Oben Unten