Kommentare zum Velomobil

Gestern auf dem Heimweg (vom VM Treffen in Gernsheim), den (y) gab's von vielen aus der größeren Gruppe Biker:

20200913.biker-daumen.jpg


(… und auch von vielen anderen unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre in eine Hauptstraße hinein und muss gleich an einer Ampel mit Rotlicht warten. Steht auf dem Gehweg gegenüber eine Radlerin die sich riesig freut und 3 mal super / subber ruft.

Komme am neuen Lokal Alte Bank am Marktplatz an ruft einer von hinten:
Die Außerirdischen sind gelandet.

Ich verneine und sage ich komme aus der Zukunft. :whistle:

Wie war das nochmal? Je schneller ich mich bewege umso jünger bin ich im Vergleich zum Stillstand?
Dann käme ich aus der Vergangenheit! :unsure:

Gerade kam eine Radfahrerin und fragte ob sie Bilder machen darf,
Da ich mir dachte vom VM habe ich es auf den Marktplatz geschoben.
Die machte min 10 Schüsse von allen Seiten.
Die Sprache kam auf Colani da korrigierte ich auf Bülk.
Als ich geschwindigkeit in der Ebebe und Gewicht mitteilte, war sie sehr überrascht da Ihr Pedelec fast so viel wiegt sie aber höchstens 25 schaffe.

Der nächste, jemand aus Sachsen.
Ist das ein Kolani?
Nein
Haben Sie es selbst Projektiert?
Nein Serie seit über 10 Jahren.
Kennen Sie Melkus?
Ja da fahren noch ein paar sind aber Autos.
Ja das hat die Stasi verboten.

Ein Mädel macht aus 20 Meter Entfernung heimlich Fotos. Wir sehen uns und lachen uns an. Dann rennt sie verlegen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe mit dem Milan vor der Eisdiele kommt ein ca. 3-jähriges Mädchen (in Begleitung ihres Vaters):
Warum nimmst du denn kein Auto?
Mir fehlten die Worte:barefoot:... - ich wollte nun auch keine Grundsatzdiskussion lostreten:whistle::).
 
Ich würds positiv formulieren: mit dem Rad fahren macht einfach viel mehr Spaß als mit dem Auto.
 
Kurz vor zuhause standen 5 ältere Herren in Wanderkluft, mit Rucksäcken und Stöcken, mitten auf dem Weg, gingen dann einen Schritt zur Seite und liessen mich durch. Staunende, faszinierte Blicke. Einer meinte dann: "Freie Fahrt dem Tüchtigen!" :D
 
Da kann man aber locker uber 80 runter,
Mit nem DF. Aber ich rede grad von nem offenen Go3 mit erheblichen Problemen im Kettenlauf, die mich daran hinderten, die maximal mögliche Geschwindigkeit zu fahren (die Kette ist im größten Gang über die Zähne gespungen; grad als es am schönsten war, musste ich zurückschelten). Nach Kostheim runter ist es flacher; da dürfte ich froh sein, wenn ich mit dem Go3 die 60 erreiche. Zum Vergleich - Falkenberg runter Vmax 58. Ich hab halt so ziemlich das langsamste unter den VMs, und das dann noch pflegebedürftig. Macht trotzdem Spaß, und Kondition aufbauen geht damit eigentlich eher noch besser als mit nem Rad, das fast von allein fährt.
 
Jein, aber ich werde wohl insgesamt weniger tief eingreifen als Du es bei Deiner Ikone getan hast.
D.h. technische Probleme wie den Kettenlauf angehen - der ist bei meinem Exemplar offenbar selten schlecht. Ansonsten sieht Du ja in meinem Faden zu dem Rad, dass ich grad die originale Beleuchtung wieder gangbar gemacht habe, dass ich über eine Lösung fürs Verdeck ähnlich wie bei Deinem Rad nachdenke - aber so, das das Cabrio-Dach im Prinzip nutzbar bleibt. Ich versuche sogar, die gebrochene Scheibe zu erhalten.

Und wenn es mal sowas wie ein schnelleres Heck geben sollte, dann einerseits abnehmbar und andererseits so, dass es als flotter Packtaschenersatz durchgeht (die Packtaschenfähigkeit gehört ja auch zum Rad).
 
Kleiner Junge mit Brille. Kannst Du damit fliegen.
Ich. nein leider nicht, sind keine Flügel dran.
Er. Dann mußt Du welche hinzaubern.
Ich. Ja da hast Du recht.

Anderer kleiner Junge.
Das ist ein lustiges Fahrrad.
Ich. Ja, das hast Du toll erkannt.
 
Nein, was meinst Du?

Meinst Du.
Meine Narbe auf der hohen Stirn?
Da flog ich vom Merida UP auf TF.
 
Heute gab es viele Kommentare beim Festival of Lights. Das Highlight waren zwei Teenies:
A: So was koof ich mir auch.
B: Warum?
A: Das ist kein Auto. :ROFLMAO:
 
Gestern stand ich an meiner alten Unfallkreuzung an der Ampel und wartete auf grün, als auf der anderen Seite ein paar Jugendliche vorbeiliefen.
Einer von diesen: "Fliegt oder fährt der?"
 
Einer von drei Schuljungs mit Fahrrad, als ich mich an ihnen vorbeiarbeitete (weil sie doch Recht viel Raum beanspruchten):
Boah, das ist das schnellste Fahrrad der Welt!

Leider nur ein altes Mango.
 
Zurück
Oben Unten