Kommentare zum Velomobil

jau!
Das "Schässloo" hab' ich im Zivildienst (Seniorenheim) kennengelernt: "Noo'm Mittaach leegsch die Fraa Wettstää grad uff's Schässloo!"
Da hatte die Deutschlehrerin, die meine Familie netterweise vorhält, ganz schön dran zu knabbern, bis sie darauf kam, wie da die Zusammenhänge sind ...
EOT
 
Der Alpha7 - Vorführer war dunkelgrün, was bei meinem Sohn und meiner Frau spontan den Ausruf: „eine Gurke !“ bewirkte.
Also fahre ich jetzt regelmäßig „mit meiner Gurke“, auch wenn sie weiß metallic ist...

Rate mal wie ein gelbes Flevo Alleweder genannt wurde.
mit Banane liegst du vollkommen richtig
 
In Bonn wurde mir mal hinterhergerufen - WURST - weiß zwar nicht wie das auf das orangene Df passt aber naja. Vlt gibt es bei diesem ausländischen Mitbürger sowas im Regal zu kaufen
 
Neuerdings geht das do so - German WiFi

16807821_1880380748850280_4705835578554113138_n.jpg
 
Nicht dirket ein Kommentar aber schön.

Einer unsere Heimischen Landwirte, hat extra seine Frontlader schaufel Hoch gemacht damit den Radweg passieren kann.
Von beiden seiten Dickes Grinsen und Daumen Hoch.

Ach wären doch alle leute nur so nett.
 
"Ist Ihnen die Puste ausgegangen?" - fragt ein älteres Ehepaar, als ich in Bad Godesberg am Radwegrand stehe und in Threema rumtippe.
Nach dem üblichen "haben Sie nicht Angst übersehen zu werden" - Gespräch kam dann noch: "Sie sind hier schonmal vorbeigekommen. Wir wollten Ihnen nur sagen, dass wir uns freuen, wenn wir Sie hier sehen. Gute Fahrt noch!" sprachs und ging weiter.
:giggle:
 
Laut rufende Stimme eines ca. 10 - 12 jährigen Jungen aus ca. 30m Entfernung: "Maaamaaa, Maaamaaa, komm schnell gucken! Da steht wieder so eins. Die gibt es nämlich DOCH wirklich! Das andere war aber blau - gelb. So mit Leuchtfarbe! Das hier ist weiß!"

Ich stand am Ortsausgang der Metropole Fritzdorf am Strassenrand und überlegte mit Blick auf die Komoot - Karte im Handy, wolang ich diesmal fahren soll. Der Junge hatte offenbar @Jupp schonmal vorbeifahren sehen & Mama wollte es nicht glauben :rolleyes:. Ich habe dann auch gewartet, bis Mama um die Ecke guckte.
Als ich losfuhr, rief der Junge: "Das ist ja ein Fahrrad!" Cleveres Kerlchen, das auf die Entfernung zu erkennen!
 
Der Junge hatte offenbar @Jupp schonmal vorbeifahren sehen & Mama wollte es nicht glauben :rolleyes:. Ich habe dann auch gewartet, bis Mama um die Ecke guckte.

ich bin wahrscheinlich schon häufiger durch Fritzdorf gekommen als der Ort Einwohner hat ... und trotzdem bleibt man das achte Weltwunder.
 
Heute Abend an der Ampel am Ratinger Tor in D'dorf.
Zwei hübsche junge Damen, eine mit, eine ohne Maske vor mir auf dem Fußgängerüberweg.
"Was ist DAS denn?"

Ne Ganzkörpermaske?!"

o_O :LOL::ROFLMAO:
 
Mein Velomobil steht gerade die Treppe oben im Haus, geschützt vor den Elektrikern in der Garage ...

... da sagt doch einer nach etwas Nieselregen zu mir, dass ich in meinem roten Ei nicht nass geworden wäre :D
 
Vorgestern gabs den ersten öffentlichen Kommentar zu meinem Oldie - ich fuhr kurz hinter einem älteren RR-Fahrer durch ein Drängelgitter und überholte ihn zu meiner großen Überraschung beim Beschleunigen bergauf. Als ich neben ihm war, ertönte es "unfaire Tuning-Maßnahme"
 
Zurück
Oben Unten