Kommentare zum Velomobil

Hueck in Koeln: Ich steh an einer Ampel, vor mir geht ein "etwas abgerissener" Mann um die 40 ueber die Strasse. Bleibt stehen, schaut mich an und meint: "Iss aber nich das erste Mal, dass du bloede angeguckt wirst, oder?"
Ich: "Neh" und grinse.
Er: "Sind die echt so schnell? Ich habe mal gehoert, die fahren ueber 60!"
Ich: "Stimmt, bergab sogar noch einiges schneller."
Er: "Na dann gute Fahrt und viel Spass!"
 
Heute in Speyer vorm Dom ein kleines Mädchen im Kinderwagen fährt vorbei ,sieht mich im Velomobil und ruft mehrmals begeistert Baby, Baby,Baby.Die hat wohl das Quattrovelo für einen Kinderwagen gehalten.Vor ein paar Wochen eine andere Kleine zu ihrem Vater als sie mich gesehen hat:Das ist ein großes Mädchen. Vielleicht macht Velomobil fahren ja jung?
 
An ner Kreuzung hält neben mir ein SUV-Notfallsanitäter (musste ganz schön nach oben schauen), hupte und angefangen mit mir zu diskutieren:
Er: Sag mal, haben sie da keine Angst, dass man sie da übersieht?

das erinnert mich an eine vergleichbare Begegnung vor einiger Zeit, ab !7:00:


ist 360°, ihr könnt also meine Gesprächspartnerin besser sehen als ich, und natürlich sind sie freundlicher als bei @Hansdampf ...
 
Sonntag auf dem Rückweg schnell in Bad Sobernheim beim Bäcker Andrae rein, um zu Hause was zum Kalorienauffüllen zu haben.
Bereits mein Einpark-, Abstellvorgang wurde von der Belegung des Tischs am Fenster interessiert-belustigt beäugt. Vier Damen jenseits der siebzig - wenn Rückschlüsse von der Leibesfülle auf Stammkundschaftstatus zulässig sind: Drei mal ein klares Ja und einmal hoffnungsvolles Nachwuchstalent.
Drinnen dann eine der Vier: "Ich hann's Aich doch g'saat, dass der Mann kozze Hosse aahott."
(was auch sonst bei zwölf Grad ... OK, ich gestehe, ich mußte sie zusammenaddieren aus sechs Grad vom Hinweg und noch mal sechs grad zurück ... aber hey: komplett ausreichend für kurze Hosen und Kurzarmtrikot).
 
Heute Vormittag habe ich gerade das DF ausgeladen als es aus einem Lieferwagen rheinisch tönt:
„Schad datt et den Plus nimmer jitt. Sunst hähdsde Werbung fahre könne“

Stimmt

70C6B563-63F8-4FA2-96C7-C9560A21EC68.jpeg
 
Gestern habe ich nach Feierabend den "Scheibenwischer" von einer Passantin bekommen… Ich stand am Fahrradkäfig, wo auch mein Milan steht und hab mir meine Jacke ausgezogen. So stand ich nur noch im T-Shirt und 3/4 Radler da und bin in den Milan eingestiegen.
Galt der "Scheibenwischer" nun meiner Kleidungswahl, dem Fahrzeug oder beidem zusammen? Man weiß es nicht :LOL:
 
Heute stand ich in Bingen an der roten Ampel, nahe Anleger der Fähre Bingen-Rüdesheim, und eine Frau kriegte beim Anblick des Quest die Fragezeichen überhaupt nicht aus den Augen, er schaut interessiert.
"ist'n Fahrrad !"
Sie lächelt, er (y) ,
Ampel wird grün, ich fahre weiter.

Grüße,
Christian
 
Kind auf dem Radweg rechts von mir: "Mama, Mama, sowas will ich auch! ... Mama? ... Mama? ... MAMA!"
Mutter auf dem Rad dahinter: "Ja, aber das ist teuer."
 
"Mama, Mama, sowas will ich auch! ... Mama? ... Mama? ... MAMA!"
Mutter auf dem Rad dahinter: "Ja, aber das ist teuer."
:LOL: Habe ich auch gesagt. Die gleiche Antwort. Mütter sind doch alle gleich. Jetzt muss ich meinen Milan, den ich mir bestellt habe, doch aus eigener Tasche bezahlen. Voll ungerecht :cry::cry:
 
;)"wenn Dich Deine Mama gaaanz doll lieb hat, bekommst Du sowas zum Geburtstag."
Warum sollen Eltern diese Probleme immer nur mit dem Wunsch nach einem Pferd haben. :whistle:
 
Warum sollen Eltern diese Probleme immer nur mit dem Wunsch nach einem Pferd haben. :whistle:

Hast Du schon einmal versucht, in der Metzgerei ein VM zu kaufen? :eek:

Ich hatte in der Situation heute Morgen eher die Gedankengänge: "gibt es nicht für Kinder" und "das ist ein Fahrrad, da musst Du also treten" im Sinn, aber im Ampel-Stop & Go war das schlecht zu artikulieren.
 
"gibt es nicht für Kinder"
MMn besser: "Für sowas muss man mindestens 1,60¹ m groß sein".

¹ Oder was ist das ca. Mindestmaß für Quest XS & Co?

"das ist ein Fahrrad, (…)"
Das hat die Kinder, die mich bislang gefragt haben, noch nie abgeschreckt — eher im Gegenteil. :) Und gerade für neugierige Kinder nehme ich mir auch gerne mal die Zeit, anzuhalten und VM zu erklären.
 
Zahnarzt : Sie dürfen sich danach nicht sportlich bestätigen, .. herum laufen ist ok, auch zB. kein Rad fahren ..
SB: kein Rad fahren ..
doc nein, ist ja eine offne Wunde, also nicht anstrengen..
SB: aber ich habe ein Liegerad, geben sie in den PC Velomobil ein
doc: das ist ja nicht anstrengend, das ist ok
:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten