Kommentare zum Velomobil

Das habe ich heute nicht gesehen, so kurz nach 5, vor dem Hotel am Platzl, aber der rote Einspurer hätte deiner sein können ;)
Platzl sagt mir nichts. Ist das Ecke Münzstr./Sparkassenstr.? Kurz nach fünf dort könnte passen. Neongrüne Jacke, schwarze Hose und rote Packtaschen wären weitere Indizien.
 
Mein künftiger ex–Chef heute: "Nein, sowas kann man wirklich nicht übersehen."

Auf dem Heimweg kam ich dann an mehreren Haltestellen mit wartenden Schulkindern vorbei und sorgte jedesmal für beigesterte Rufe, Winken, Daumen hoch, etc. … — Ich hatte kurz überlegt, noch eine ganze "Erhenrunde" um den Rebstockpark zu fahren… :D
 
Ich hab auf dieser, bereits an anderer Stelle verlinkten Seite (der im Herbst mim QV zum Nordkapp gefahren ist) http://alve.henricson.eu/ , eine schöne Antwort auf "Aber man sieht sie ja gar nicht!" gefunden (auf Schwedisch, daher gebe ich hier mal wieder): "Das Größenverhältnis zwischen einem Velomobil und einem Auto gleicht dem, zwischen einem Auto und einem Lastwagen und es gibt nur wenige Lastwagenfahrer, die sich darüber beklagen, dass Autos zu klein seien."
 
Heute stellte ich mein Go-One Evolution in der Nähe des Helvetiaplatzes in Zürich ab, entledigte mich meines verschwitzten T-Shirts, und schon kam der Erste angetanzt, schaute etwas blöd, und ich grüsste freundlich. Als er weiter glotzte, sagte ich "nun ja, man kommt halt ins Schwitzen, da muss man die Klamotten wechseln um sich nicht zu erkälten". Er schaute darauf nochmals auf mein Gefährt, und dann machte es beim ihm KLICK! "Das ist ja ein Velo!" Bingo, der Kandidat hat einen Punkt, dachte ich mir.

Und schon kam der Nächste, und wegen ihm schreibe ich hier jetzt überhaupt. Was er sagte, hatte mich schier aus den schweissnassen Socken gehauen:
Ist das ein Evolution?
Ja genau! Leider hatte weder er noch ich viel Zeit um zu plaudern. Keine Ahnung wer das war, obwohl vom Gesicht her könnte es ein Verwandter eines Forumsmitgliedes sein welches ich persönlich kenne. Muss bei Gelegenheit mal nachfragen.
 
Letzte Woche auf meiner Neuenburgersee-Runde. Ich warte an einer Stopstrasse bis eine Mutter mit drei Kindern - alle auf Fahrrädern - vorbei sind. Nach 30 m steigen alle ab und ich halte natürlich auch an. "Mir hei gar nöd chöne witerfahre. Mir hei müesse euers Gfährt bewundere," erklärt mir die junge Frau.
 
Ist die wörtliche Übersetzung wirklich "Wir haben nicht können weiterfahren. Wir haben müssen Euer Gefährt bewundern."?
 
Fahre an einem Schulausflug der ersten Klassen vorbei. Die Vorhut sieht mich, fängt schallend an zu lachen. Sehr ansteckend, kurz darauf kriegen sich 50+ Kinder nicht mehr ein vor Lachen.
Ich frage mich bloß, "warum?" :whistle:
 
Die freuen sich einfach für dich und mit dir, dass du so ein tolles Fahrzeug fährst.
 
Da sie keine Ahnung haben was sie dort eigentlich sehen vermute ich sie sehen einen Erwachsenen mit sehr kurzem Körper, so 40cm vielleicht. Ist natürlich Schwachsinn aber aus deren perspektive mag das komisch sein.
Weiter leben sie unter permanenten Druck aus Familie und Gesellschaft und wenn etwas/jemand kleineres/anderes daherkommt fühlen sie sich auch einmal stärker..das setzt dann unterdrückte Energien frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieter leben sie in einer Autodiktatur und sind permanenten Druck aus Familie und Gesellschaft unterworfen und wenn etwas/jemand kleineres/anderes daherkommt fühlen sie sich auch einmal stärker..das setzt dann unterdrückte Energien frei.
Den Effekt habe ich momentan bei jedem (Erwachsenen), dem ich erzähle, dass ich mir ein VM bestellt habe: vom Versicherungsagenten bis zum Verkäufer im Fahrradladen haben ALLE erstmal gelacht, gefolgt von einem mitleidigen Kopfschütteln. Oft kam nach dem Lachen etwas wie: "aber das haben Sie doch garnicht nötig. Warum geben Sie soooviel Geld für so ein Dingens aus, das nichtmal einen Motor hat"...
 
Zurück
Oben Unten