Kommentare zum Velomobil

Ihr müsst verstehen, diese Leute haben für die Ledergarnitur, die Klimaanlage und das Entertainment(tm)System in ihren Outo mehr Geld ausgegeben, als für ihre Wohnzimmereinrichtung...
 
Heute vor dem Fahrradladen, zwei junge Mädchen kommen neugierig gucken.
Die kleine "Ist das ein Flugzeug?"
"Nein, ist ein Fahrrad"
darauf dann die größere: "Aber kein richtiges Fahrrad"
 
Heute morgen, die Frau die am Institut-Eingang steht und die einkommenden Autos begrüßt, zu mir leicht entsetzt: Du fährst immer noch im T-shirt?!? :confused:
Dass ich bereits Mütze trug und Buff-Schal am Hals hatte schien sie nicht bemerkt zu haben... :LOL:
 
Kürzlich im Freundeskreis: ich zeige stolz unsere Fotos von den Alpha7- Probefahrten.
Freundin meiner Frau: "was ist denn das?".
Ich: ein vollverkleidetes Fahrrad. Nennt man "Velomobil".
Sie: Kippt man da nicht um?
Ich: Hat vorn 2 und hinten 1 Reifen.
Sie: aber mit Motor!
Ich: nein. Es hat keinen Motor. Ist wie ein Liegerad, bloss mit aerodynamischer Verkleidung. Fährt in der Ebene locker 30-40 km/h.
Sie: aha, also doch mit Motor!
Ich: Neeieien! Nur strampeln. Geringer Luftwiderstand. Reine Physik.
Sie: aber so schnell? Sei ehrlich: dann hat das doch solar!
Ich:?????

Ihr Mann: Schatz, ich hab' mir da im Internet schon vor einiger Zeit Videos angeschaut. Mit so einem DF oder Milan könnte ich zur Arbeit fahren. Dann sparen wir uns ein Auto.
Sie: waaaas?
Er: :whistle:
 
Ihr Mann: Schatz, ich hab' mir da im Internet schon vor einiger Zeit Videos angeschaut. Mit so einem DF oder Milan könnte ich zur Arbeit fahren. Dann sparen wir uns ein Auto.
Sie: waaaas?
Er: :whistle:

Wieso hatte ich das gerade im Werner-Comic-Stil vor Augen?

"Wääääss???"

:)
 
Heute kam mir in der Rostocker Stampfmüllerstraße ein junger Mann auf dem Up entgegen. Als er mich sah, machte er eine anerkennende Geste und rief: Velomobil! Sehr gut!:D
 
Morgens bei leichtem Nieselregen, dunkel und 3 Grad schauen mich die entgegenkommenden Up Radler eher an, wie ein Lynchmob, will ich es ernst, gemütlicher und besser habe...
 
Wie jetzt? Vulkanier-Gruß und dabei den Daumen raus- und reinklappen? :)
Ich weiß nicht, ob das weiter zu sehen ist als ein gerufener Gruß zu hören wäre.
 
Hmmm, … mal ein schnittiges Logo fürs Forum gestalten und dann Fähnchen für alle?

SCNR,
duck und weg… ;):D
 
Wie jetzt? Vulkanier-Gruß und dabei den Daumen raus- und reinklappen? :)
Das habe ich heute nicht gesehen, so kurz nach 5, vor dem Hotel am Platzl, aber der rote Einspurer hätte deiner sein können ;) Gut, ich war inkognito und hab auch nicht gerufen - und natürlich auch keinen Vulkanier-Gruß probiert :whistle:
 
War heute wegen einer Baustelle etwas anders gefahren als sonst.
Da war dann eine kleine Gruppe Menschen mit Kindern aufm Pony.
Ich hab natürlich angehalten, damit die in ruhe vorbei können.
Nach dem obligatorischen Dank kam von einem älteren Mann noch:
„Wie passen Sie da rein?“
Während mein Gehirn noch darüber nach dachte, was ich mit dieser Frage anfangen soll und wie möglicherweise eine sinnvolle Antwort sein könnte sagte mein Mund:
„Am Stück“
 
Zurück
Oben Unten