Kommentare zum Velomobil

Gestern drängle ich mich zwischen einer Spaziergängerin und dem Gegenverkehr durch.
"Ach Gott!"
Hatte ich so auch noch nicht gehört. Nach seinem Ebenbild erschaffen womöglich. Aber direkt?!?!
 
Gleich vorneweg, die Würdigung meines VM durch anderer Personen war bisher sehr positiv.

Ich wurde bisher kein Mal unangenehm angegangen und nur einmal geschnitten. Das war mit dem Prius viel schlimmer. Mit dem wurde ich permanent geschnitten, ausgebremst, etc.

Was aber auffällt ist, dass die Reaktionen sich altersabhängig unterscheiden.

Kinder bis 6 Jahr sind begeistert ein so lustiges Gefährt zu sehen. Ich stelle mir vor, dass die Kategorieorganisation herausgefordert wird und das auf eine positive Art und Weise.

Kinder ab 6 bis Jugendliche bis ca. 20 Jahren sind ebenfalls überrascht und es wird Reaktion ausgelöst, meist wird man ausgelacht. Ich denke auch hier passt man nicht ins Raster, da die Kollegen aber ein ausgeprägtes Selbstverständnis haben, wird im ersten Schritt zunächst abwertend reagiert.

Ab 20 plus sind wird die Überraschung wieder positiv verarbeitet. Wobei hier die Verarbeitung etwas ins Stocken gerät. Erst wird man seltsam angeschaut und nachdem der Erstkontakt verdaut ist normalerweise mit Wohlwollen goutiert. Wenn der schnelle Blick nicht ausreicht schauen einem die Leute auch gerne einmal nach.

Mir macht das insgesamt eine Menge Spaß :)
 
Der letzte Beitrag ist nicht unbedingt ein externer Kommentar, aber dafür einen extra Thread brauchen wir auch nicht ...
 
Einer von zwei jüngeren Herren, vermutlich mit Migrationshintergrund, mir (Anthra) entgegenkommend:
"Ey, das kauf isch mir auch, Alter!"
 
Nachbarin sieht mich die Reifen des Grasshoppers aufpumpen: "Und wo ist das Fahrrad mit dem Häuschen?" :confused::LOL::ROFLMAO:
 
Hallo wormwood

Naja, das war halt ne Vorlage! Da war es klar und außerdem ist die Schnecke halt weitergeschleimt!

MfG Roland
 
Gestern ein Radfahrer der an uns vorbei fuhr als wir auf der Brücke nach Deutschland standen:

The UFOs are coming!
 
Na wenn gefragt wird:" wo ist denn das Häuschen?" Das ist nun Mal typisch für eine Schnecke die schonmal mit Häuschen Auftritt!

MfG Roland
 
  • Zwei Kommentare in diesem Monat: ein ca. 10 jähriger Junge mit seiner "Freundin" auf dem Gepäckträger des Kinderrades meinte nur" Echt geil, Alter!" Wenn er mit den ersten beiden Worten mein Mango und mit dem dritten mich meinte, hat er komplett recht!
  • Und heute kam mir eine Dame auf einem elektrischen Behinderten-Rollstuhl entgen, reckte den Daumen nach oben und rief in voller Lautstärke quer über die Strasse"Echt Klasse!"
 
Hallo,
gestern stand ich vorne an Pole Position an der Ampel. Vor mir liefen zwei männliche Teenies vom Typ Ober Checker über die Straße. Der Dunkelhäutige raunzte mich mit grimmigen Blick an: irgendwann schmeiß isch Disch um.
Auf meine Nachfrage: Warum? Irgendwann schmeiß isch Disch um. Sprach's und verschwand.
Irgendwie hat sich meine Laune dadurch nicht unbedingt gebessert.
Hab spontan an den furchtbaren Vorfall im Frankfurter Hauptbahnhof gedacht.
Leute gibt's, unglaublich,
Gruß Guido
 
Heute Abend, auf dem späten Heimweg nach dem Kino, hält noch im Stadtgebiet neben uns ein Taxi. Alle Scheiben auf unserer Seite gehen runter, Handys werden gezückt und die junge Dame streckt den Daumen hoch „Geile Dinger!“

Weniger toll waren die zahlreichen Dunkelradler, im Stadtgebiet gefühlt die Hälfte der Radler.... bedrückend.....
 
Gestern Abend war ich auf dem Weg vom Rathaus heim. An einer Stelle, wo ich steigungsbedingt sehr langsam unterwegs bin kommt ein Mädchen von 8-10 Jahren mit lächeln auf den Gehweg. Ich nicke ihr kurz zu, worauf hin sie neben mir her läuft. Ich fahre darauf auch ein kleines bisschen schneller, und so bewegen wir uns noch ein Stück weit nebeneinander her, bis sie bei einem weiteren Haus zum Eingang geht.
Ich mag nonverbale Kommunikation.
 
Hallo,
gestern stand ich vorne an Pole Position an der Ampel. Vor mir liefen zwei männliche Teenies vom Typ Ober Checker über die Straße. Der Dunkelhäutige raunzte mich mit grimmigen Blick an: irgendwann schmeiß isch Disch um.
Auf meine Nachfrage: Warum? Irgendwann schmeiß isch Disch um. Sprach's und verschwand.
Es gibt eben in jeder Ethnie Menschen, die aufgrund ihrer Sozialisation glauben, irgendwas sagen und ihre Bedrohlichkeit demonstrieren zu müssen, egal wie unqualifiziert, unüberlegt und unbegründet. Hauptsache, kurzfristig überlegen erscheinen. Meistens steckt dahinter gerade im Teeniealter massive Daseinsunsicherheit.
Erinnert mich an die semmelblonden Prolls, die vor einigen Jahren in Biedenkopf / Hessen auf dem Marktplatzbrunnen saßen, reichlich Dosenbier tranken und beim Anblick meines Langliegers mit Zzipper und reichlich Tourengepäck brüllten:
"Eyh Jungsche, kaaf dir mal es richtichs Auddo!"
. . . :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten