Kommentare zum Velomobil

nachdem ich 1.5 l Wasser gekauft hatte, und beim Einräumen war, hielt die Dame, die an der Kasse vor mir gestanden hatte, im VW Bus neben mir und meinte, dies sei aber ein geniales Fahrzeug. Auch nachdem ich sie davon überzeugt hatte, daß dies ein Fahrrad sei und man ´strampeln´müsse, blieb sie dabei, da ich die Effizienz-Vorteile in der Ebene und bergab nicht wirklich abstreiten konnte...
 
Ich saß heute im VM und wartet auf die Fähre für über den Rhein zu kommen. Da kamen zwei junge Frauen an mir vorbei und eine fragte mich ob ich da reinpasse? Mein 'Ja' hat nicht ausgereicht, sie hat doch tatsächlich nachgeschaut ob das stimmte.

An der gleichen Stelle bin ich auch schon von einem älteren Mann angesprochen worden und auf den Umstand hingewiesen wurde, dass ich kein Kennzeichen besitze. Auf meine Antwort, dass dies ein Fahrrad sei und meine Gegenfrage ob er schon mal ein Fahrrad mit Kennzeichen gesehen habe, habe ich Ihn doch geistig sehr beschäftigt. Seine Gedanken wechselten immer von 'ja, Fahrrad' und 'aber es sieht doch wie ein Auto aus'. Ich glaube das hat Ihn noch den ganzen Abend beschäftigt.
 
Unsere Kleinste kann noch keine Kommentare zum Velomobil geben.
Aber jeden Tag wenn Sie durch den Garten geht besucht Sie das Radnabel mit den Kindersitzen und knetet die Kette einmal durch.
Heute ist Die auf dem Rückweg an meinem Df vorbei und hat tausend kleine schwarze Hände die 'Ich find da drin sitzen guuuut' drauf hinterlassen.
 
Gestern beim Schräbergartenanlage....
30, 30 mit drei Finger hoch zeigt und schreit mir ein Mann zu, ich schau auf den Tacho und schreie zurück, nee 50 :whistle:
 
Dann komm mal nach Salzburg, dann hörst du das öfter.

Ich hörte dafür gerade eben mal etwas neues. Ich stehe an der Ampel und warte auf Grün. Hinter mir rollen zwei Teenager im sommerlichen Girlie-Outfit heran. Beide betrachten das Mango und meinen im Duett:„ Coole Maschine". Im örtlichen Dialekt steht „Maschine" für ein Motorrad.

Ich erwidere:„ Ein Fahrrad, aber das ist ja auch eine Maschine". Daraufhin senken sich synchron die Unterkiefer der Mädels, während die Augen gross werden. Leider wurde es dann Grün und ich war weg.
 
Bei einem Kundentermin heute in der Firma kam ich mit einem Partner durch die Tiefgarage an meinem VM vorbei.

[im Laufe der Fragestunde]
"Und wo kann man das kaufen?" - "In Holland." - "Dann ist das ja quasi ein Hollandrad." (grinst) - "Ja, quasi." (lach) :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten