Kommentare zum Velomobil

Habs in echt verglichen und muss jetzt ein Fragezeichen setzen.
Abkürzung ist es keine.
Anstatt 11 Abbiegungen/Abzweigungen sind es nur 3
Die Strecke ist leicht zu finden und schnell zu fahren
Aber: es sind mehr Höhenmeter
Als Rundkurs bei GPSies: neuer Vorschlag Hüf -> Vill und zurück die bereits definierte Strecke Vill -> Hüf

An der Brigach entlang:
Ja als Insider schon. Wer einfach nur Strecke machen will und kein gesandetes Waldstück braucht sollte das meiden. Es ist nicht gut VM-tauglich.

Flugplatz geht eigentlich auch höhenmeter sparend, bis auf 3km Radwegsuche um Bad Dürrheim und dann in Villingen das rumgewurschtel Innerstädtisch.

Gruß Elmi

Ach ja, mit der geänderten Strecke sind es 150m Sicherheitsabstand zu mir, anstatt 20m ;)
 
Gestern abend, es war beinahe schon dunkel, bog ich in meine Wohnstrasse ein. Wegen drei dort den Weg von links nach rechts blockierender Damen mittleren Alters musste ich abbremsen.
Waehrend ich dann weiterfahren konnte, begann eine der drei Damen in einer geradezu obzoen schoenen Art und Weise laut zu lachen. Sie schien auf das Aeusserste amuesiert. Gleichzeitig erinnerte das Lachen an die pubertaeren Ueberbrueckungslacher, wie sie hier oft geschildert werden.
Ich haette beinahe mitgelacht. Ich wuerde gerne wissen, was die Dame angesichts meines VM assoziiert hat...
 
[ot]... ich weiß zwar nicht, wie das Bild deines Avatars entstanden ist, :eek: aber ich denke da immer an einen (farblich!!!) blauen "Osterhasen" mit großen Ohren ...
Solltest du so durch die Gegend fahren - da hätte ich, würde ich DIESES Bild nicht kennen, vermutlich auch gelacht :eek::ROFLMAO::eek: ... [/ot]

nein, ich denke schon, dass dein VM normalerweise wie ein "normales" VM aussieht, vielleicht ist sie einfach über den ungewohnten (da ersten???) Anblick von so 'nem komischen Gefährt einfach ein wenig erschrocken.
Das erste VM, das ich gesichtet habe, war ein Aluweder, da war ich auch ZIEMLICH verwirrt, was das denn sein könnte ...

Minikettwiesel
 
Heute Morgen, ich halte an einer Ampel, von links kommen zwei pubertierende Mädchen. Zuerst höre ich hyterisches Gackern bis unkontrolliertes Lachen von der einen, dann höre ich zwischendrin den folgenden Kommentar von der Lachenden an ihre Freundin:

"Also irgendwie macht mir das ein bisschen Angst."

:eek:

Dann, als die beiden kurz vor der anderen Straßenseite waren, kam noch kurz ein "Huhuu!" mit schüchternem Winken von der zweiten.
 
"Endlich sehe ich sowas mal in echt!" sagte der Grashopper- und Peer Gynt-Fahrer aus München, den ich gerade auf der Autofähre nach Meersburg getroffen habe.
 
Man muss sich einfach nur hinstellen...

Zwei Jungs auf dem Weg zur Schule:
Junge1: "Wie kann man denn da einsteigen?"
Junge2: "Da muss man die Klappe so aufmachen."

Kurze Zeit später beugt sich ein Herr hinunter und schaut mir vorne rein: "So, fehlt der Sprit? Haha, nein, oder?"
 
Alle Alleweder-Fahrer/Freunde bitte nicht weiterlesen!

Mein Kollege beim Mittagessen: "Habe am Samstag in Braunschweig so einen Silberfisch gesehen. Sah aus wie ein Velomobil... nur häßlicher... aus Blech"
 
Als ich gestern auf die Autofähre Meersburg/Konstanz fuhr, signalisierten die Einweiser auf und vor der Fähre erst, dass noch Platz für 4 weitere Autos sei. Nachdem die auf der Fähre waren, fuhr ich, wie das für Fahrräder üblich ist, zum Schluss auf die Fähre. Einer der Einweiser auf Deck sah mich und meinte, noch die 4 Autos im Sinn, "Von Raketen hatten wir aber nicht geredet."

Als ich dann abkassiert wurde, kam ein zweiter Kontrolleur dazu, schaute sich das VM und dann mich an und meinte "Yellow Submarine - wir halten dann mitten auf dem See." und machte eine sich abwärts bewegende Handbewegung. Ich habe ihn mit einem ein wenig schmerzverzerrtem Ausdruck angeschaut und "Bitte nicht!" gesagt.
 
Ich steige heute an der Uni vom Up (habe mein Stadtrad wieder nach HRO transferiert), da kommt eine Mitarbeiterin aus dem Nebenflügel und guckt ganz irritiert: "Wo ist denn Ihr schönes Gefährt?". Ich: "Damit komme ich erst am Mittwoch wieder." Sie: "Ich bewundere das jedes Mal.":)
 
mir wurde noch ein lustige Kommentar gemeldet beim Velomobilseminar, Samstag stand mein Velomobil beim Eingang vor dem Kulturhaus, so etwa wie ein Fußgänger Bereich vorne, kam eine Alte Dame vorbei und sagte "jetzt dürfen die Autos hier auch schon parken"
 
Leider ist an meinen Leitraparkplatz keine Steckdose. So muss ich regelmäßig den Sitz ausbauen, um an die Akkus zu kommen.

Also: Ich klappe die Leitra auf, ziehe sie etwas nach vorne, um besser sehen zu können. Sitz ausbauen, den Akku an seinem Platz positionieren, Sitz wieder drauf etc.
Während dieser Aktion kommt eine Frau zur Tür herein ...

Den Blick hätte man fotografieren sollen: Eine Mischung zwischen Argwohn und Furcht :unsure: o_O :eek: ... aber sie konnte ja nicht wissen, dass ich der Besitzer des Mobils bin und dass diese Aktion (regelmäßig) notwendig ist, um fahren zu können ...
Ich hätte aus ihrer Sicht ja genauso an einem fremden Fahrzeug manipulieren können.

Minikettwiesel

PS: Ich hoffe, dass ich im Laufe dieser Woche endlich MEIN Problem mit den Bremsen lösen kann, dann melde ich mich auch aus dem Wartezimmer ab, wenn ich dann mal ENDLICH fahren kann.
War privat einfach zu viel los die letzte Zeit ...
 
Gerade als ich gestern Richtung nach Hause aufbrechen wollte, kam eine englischsprachige junge Dame aus der Kneipe gegenüber gestürmt und musste schauen, was das da ist - sie kam an, beugte sich herunter und begrüßte mich mit "Hello, that looks extremely shi... sexy!"

DSC_4316.jpg

Ich habe sie irgendwann darauf aufmerksam gemacht, dass ich jetzt fahren müsse, denn aus dieser Position sei der Einblick in ihr Decolleté mehr, als ich zu ertragen im Stande sei.
 
Gerade als ich gestern Richtung nach Hause aufbrechen wollte, kam eine englischsprachige junge Dame aus der Kneipe gegenüber gestürmt und musste schauen, was das da ist - sie kam an, beugte sich herunter und begrüßte mich mit "Hello, that looks extremely shi... sexy!"

Anhang anzeigen 92404

Ich habe sie irgendwann darauf aufmerksam gemacht, dass ich jetzt fahren müsse, denn aus dieser Position sei der Einblick in ihr Decolleté mehr, als ich zu ertragen im Stande sei.
Wieso ertragen..GENIESSEN !!! ;)
 
Nein, das Quest, sowohl in Carbon als auch in GFK, hat standardmässig eine Tillerlenkung.
Und ja, ein Knüppel reicht, die Taktik "der Gentleman geniesst und schweigt" wäre zwar bestimmt besser gewesen, aber ich hatte bei der Dame wirklich keine Absichten.
 
Zurück
Oben Unten