Kommentare zum Velomobil

Ein Lachen vor Freude, aus einem Kinderwagen heraus. :)

Ich hatte kurz Strada vor die Garage gestellt um an den Anhänger zu kommen, habe dabei beim Bremse feststellen versehentlich die Hupe ausgelöst. In dem Moment kam eine Frau mit Kinderwagen vorbei und der kleine Fahrgast war sehr erfreut. :giggle:

Ein paar Minuten Später wurde ich mit Grasshopper und Anhänger auf dem Parkplatz vom Einkaufscenter aus einem Buggy heraus freudig angequietscht … so geht Nachwuchsförderung! ;)

Ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn einige nicht richtig wissen wo solche Fahrzeuge einzuordnen sind:p;)
gestern auf dem Heimweg hat mich wirklich ein Kind angesprochen und direkt gefragt, ob das ein Auto sei. Ich entgegnete darauf, dass es ein Fahrrad sei. Schlagartig wante sich das Kind ab und das Interesse war sofort verschwunden:LOL: Das Kind war wohl schon sehr stark auf (teuere) Autos "erzogen":unsure::LOL:

Heute morgen beim Bäcker:
Eine Frau kommt aus der Bäckerei und fragt:
"Ist das elektrisch?"
Ich: "Neh, ist ein Fahrrad, nur Pedale. "
Sie: "Das kann man aber gut sehen!":oops:
Ich habe mich erst mal nach einem Fähnchen umgesehen, das ich nicht habe.
Sie dann noch: "Tolles Ding und gute Fahrt!"(y)(y)(y)

Gestern hat uns ein Kind auf einem E-Roller verfolgt - mindestens 45km/h - an einer Bodenwelle, hab ich abgebremst und es kam die Frage: 'Ist das elektronisch?' Als ich verneinte verlor der Junge schlagartig das Interesse: 'Das ist ja Scheiße'
Unglaublich, in Kahl an einer rechts vor links Kreuzung schoss dann noch so ein E-Roller mit 2 Jungs durch die Nebenstraßen.
Hoffentlich verschwinden die bei kühleren Temperaturen wieder.

Gestern hat uns ein Kind auf einem E-Roller verfolgt - mindestens 45km/h - an einer Bodenwelle, hab ich abgebremst und es kam die Frage: 'Ist das elektronisch?' Als ich verneinte verlor der Junge schlagartig das Interesse: 'Das ist ja Scheiße'
Ich denke, dass sich die kindliche Art, technische Dinge zu bewerten, wesentlich von der Erwachsener unterscheidet. In den frühen 70-ern fuhr ich als Grundschüler genauso auf alles ab, was damals als fortschrittlich, spektakulär usw. angespriesen / bewertet wurde, wie meine Altersgenossen. Ein Porsche 911 oder eine Corvette wurden genauso vergöttert wie Starfighter, Phantom und Co, während die viel besser nutzbaren Fiat 600 Multipla oder der VW Fridolin in der Nachbarschaft ebenso ignoriert wurden wie die Dornier DO 27, die Piper Cherokee oder gar die "schwachbrüstigen" Motorsegler auf dem nahegelegenen Kleinflugplatz.
10 Jahre später sah das Ganze dank inzwischen vollzogener elementarer intellektueller Reifung grundlegend anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten